Mischung Bridgestone, Dunlop

• Hi

S2000 Bj 2001.

habe seit kurzem vorne den Bridgestone Potenza SP03 drauf.

Finde seit dem das Lenkverhalten irgendwie sehr schwammig, als wenn zuviel Gummi auf dem Reifen ist :lol:, Luftdruck stimmt aber.

Beim einlenken wie gesagt erst schwammig und auf einmal greift er sehr scharf.

Hinten hab ich auf Dunlop Sp Sport gewechselt.

Liegts vielleicht an der Kombination? Oder an der Spureinstellung, die ca. gleichzeitig mit dem Reifenwechsel vorne erfolgte?? :roll:

Danke für eure Tipps

• liegt an der Mischbereifung und am Reifentyp (alltagsreifen, nicht sportreifen)

Der S2000 reagiert auf kleine Veränderungen sehr direkt (gummi, luftdruck, spur)!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich würde auch auf die Mischbereifung tippen. Hatte letztens Michelin PS2 hinten und Pirelli P Zero Rosso vorne. Die Folge davon war ein absolut undefiniertes Fahrverhalten. Vor allem in schnellen Kurven war es zuest auch irgendwie schwamming und danach griffen die Vorderreifen plötzlich so stark dass es den S ruckartig ans Kurveninnere gezogen hat. In langsamen Kurven neigte er dafür wieder eher zum Untersteuern.

Nach 2, 3 Wochen wurde mir das zu blöd und ich hab nun rundum Michelin PS2 drauf (übrigens genialer Reifen).

Also wenn Du auch so ein "undefiniertes", wechselndes Fahrverhalten hast, könnte es meiner Meinung nach gut die Mischbereifung sein.

• Zitat

Original von McHeizer
    liegt an der Mischbereifung und am Reifentyp (alltagsreifen, nicht sportreifen)

Der S2000 reagiert auf kleine Veränderungen sehr direkt (gummi, luftdruck, spur)!

:roll: :roll:

Da gebe ich Mc Heizer recht! Habe das bei mir gemerkt wie ich die Yokos S.drive drauf gemacht habe, sehr empfindlich unsere Zicke! :D