S2000 Club-Kalender 2010

  • Hallo S2000 Begeisterte,


    einige der "alten Haasen und Hääsinnen" werden sich noch daran erinnern daß wir die letzten Jahre über das Forum einen S2000-Jahreskalender organisiert haben.


    Nachdem diese Tradition (leider) über die letzten beiden Jahre eingeschlafen ist, freuen wir uns euch mitteilen zu können, daß es 2010 wieder einen solchen Kalender geben wird. :D


    Der Kalender wird gefüllt sein mit Bildern die IHR uns zur Verfügung stellt, also DIE Möglichkeit das beste Foto das IHR jemals von einem S gemacht habt in einem Kalender wiederzufinden. Nach Einsendung der Bilder könnt IHR abstimmen welche Bilder in den Kalender sollen.


    Die Kalender werden dann gedruckt und bis Mitte Dezember versandt werden, rechtzeitig um sie an Weihnachten unter den Baum legen zu können.


    Der Preis für solch einen ringgebundenen A3-Kalender in Hochformat wird je nach benötigter Stückzahl zwischen 15 und 20 EUR zzgl. Versand liegen.





    Das Ganze läuft wie folgt ab:


    In folgendem Thread bitten wir jeden der Bilder zur Verfügung stellen kann und möchte maximal drei ( 3! ) Bilder vorzustellen die er/sie gerne im Kalender wiederfinden möchte. Die eingestellten Bilder müssen hierbei frei von Rechten Dritter sein und für den endgültigen Druck mit mindestens 3 Megapixel unkomprimiert vorliegen. Wir behalten uns das Recht vor Bilder auszuschließen wenn der Verdacht besteht, dass sie von jemand anderem stammen, bzw eine zu schlechte Qualität für den Druck haben.


    Thread zum Einstellen von Bildern.


    Bis zum 15.10.09 ist dieser Thread geöffnet so daß jeder in Ruhe seine drei Bilder einstellen kann.



    Danach wird er geschlossen und ein neuer Thread erstellt in dem IHR ALLE - egal ob ihr Bilder eingestellt habt oder nicht - darüber abstimmen könnt welches Bild reinkommt, hierbei könnt ihr dann für jeweils drei ( 3!) Bilder stimmen.


    Diese Abstimmung läuft bis zum 01.11.09.


    Danach wird auch dieser Thread geschlossen und ein dritter erstellt, in dem ihr eure Bestellung abgeben könnt.



    Im Kalender gedruckt werden die zwölf Bilder mit den meisten Stimmen. :nod:




    Alle Bestellungen müssen bis zum 15.11.09 vorliegen, dann geht der Kalender in den Druck.
    Es werden keine zusätzlichen Kalender gedruckt werden, wer also einen möchte muß bis zum 15.11.2009 bestellt haben!





    Wir Moderatoren behalten uns vor, Bilder welche nicht den Vorgaben entsprechen (frei von Rechten Dritter, zu geringe Auflösung oder zu stark komprimiert) von der Abstimmung auszuschließen.
    Zudem werden wir die Bilder - wenn nötig - nachbearbeiten, so daß eventuell Teile abgeschnitten oder Parameter (Helligkeit / Kontrast usw.) verändert werden. Zudem werden Nummerschilder von uns unkenntlich gemacht.


    Zugelassen sind diesmal auch Bilder die mittels Bildbearbeitungsprogramm "getuned" wurden.

  • wirklich eine klasse sache von euch :thumbup:


    ich hätte da aber noch ne frage, das mit den mindestens 3 megapixel
    ist klar da ich die pics aber zb. über abload.de verkleinern muss ist die
    frage in welchem format muss ich dies tun ??? 800x600 oder wie
    genau ???


    hoffe ihr könnt mir helfen :)


    gruss marco s.

  • Zitat

    Original von Marco s....das mit den mindestens 3 megapixel
    ist klar da ich die pics aber zb. über abload.de verkleinern muss ist die
    frage in welchem format muss ich dies tun ???


    Wir benötigen die Bilder nur für den Druck mit 3 Megapixel, für die Auswahl bitte kleinere Bilder (z.B. 1024 x 768 ) einstellen! ;)


    Wir können für den Druck alle gängigen Formate bearbeiten.

  • So,


    ich hab mal den Anfang gemacht.... KLICK


    Meine Bilder, die zur Abstimmung stehen, sind etwas verkleinert und die Nummernschilder kaschiert. Falls eins gewählt werden sollte, stelle ich natürlich das Original (2304 x 1728 / ca. 2,6 MB) zur Verfügung.


    Super Idee :thumbup:
    Freu mich auf den Kalender :nod:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Mensch Timo, für die Bilder gibt es doch den Extra Thread.
    Und das als Moderator! :D ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Micha B


    Wir benötigen die Bilder nur für den Druck mit 3 Megapixel, für die Auswahl bitte kleinere Bilder (z.B. 1024 x 768 ) einstellen! ;)


    Wir können für den Druck alle gängigen Formate bearbeiten.


    hey,


    ok verstehe :)


    danke für die schnelle antwort :thumbup:


    gruss marco s.

  • nachdem meine Fragen zu den Modalitäten im Abstimmungsthread gelöscht wurden :?
    werde ich sie hier nochmal stellen in der Hoffnung auf Antwort...


    1. wird die Reihenfolge der gewählten Nummern gewichtet?
    2. darf man weniger als 5 Stimmen abgeben?
    3. sind Doppelnennungen erlaubt?


    Danke

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • also so wie ich das verstanden habe....


    1. egal
    2. jup
    3. wird trotzdem nur einmal gezählt!


    stimmt das so in etwa? :roll: :_?

  • hab ich auch ganz genau so verstanden :nod:


    da ja einfach die 13 autos mit den meisten stimmen in den
    kalender kommen ist es egal welche nummer man als erstes
    schreibt oder auch wieviele nummern man angiebt einfach die
    13 besten gewinnen :nod:

  • YIP! Habt ihr richtig verstanden. :D


    Erik: Die Antwort auf deine Fragen stehen oben im Abstimmungsthread gleich in meinem ersten Text drin.


    ich zitiere:


    Zitat


    Die fünf Stimmen haben alle die gleiche Gewichtung und müssen für verschiedene Bilder abgegeben werden. Mehrfachnennungen sind nicht zulässig.
    Man darf auch weniger als fünf Stimmen abgeben.

  • Zitat

    Original von Micha B
    Erik: Die Antwort auf deine Fragen stehen oben im Abstimmungsthread gleich in meinem ersten Text drin.


    ok danke :)
    das hast du dann hinterher editiert ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.