230km/h !!!!da schon ende??????

  • Es ist so. Glaub es. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • tach zusammen...bin heut morgen meine gewohnte ausbaustrecke gefahren auf der sonst bei ca. 175/180km/h ende war..nahm euren tipp an und hab gestern noch den deckel montiert...und siehe da heute waren aufeinmal 205km/h drin(die strecke is nich lang)!!!!also meiner meinung nach hat das ding jetzt viel mehr druck und dreht dementspechend schneller hoch in den oberen gängen.. :lol: werde aber noch mal genau das ding ausfahren und sagen ob sich die endgeschwindigkeit geändert hat..(geh ich aber stark von aus) !!!!!!thank`s!!!!

  • Siehst du, es lag am Luftfiltersystem. Deckel immer drauf, das teil frisst ordentlich Leistung. Geschätzte 10-15%.


    Der "Sportpilz" ist beim S serienmäßig, das kunststoff weiss, das Papier grün. Aber mich fragen auch immer alle, ob der ein Sportluftfilter hat. "Nein, alles OEM" :)

  • Zitat

    Original von patrick_S
    na also :)


    aber selbst wenn er nicht so schnell läuft - mach Dir nix draus
    meiner läuft auch nur 236 - im 6. Gang ganz knapp vorm Begrenzer :lol:


    Genau :lol:
    Entscheidend ist wie schnell man auf den ~240 Klamotten ist. 8)


    Final Drive :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • die sache war ja nur das meiner bei 230km/h erst bei ca.7600U/min lag..also da ging von der drehzahl noch einiges :)dem fehlte nur die kraft um weiter hochzudrehen..hoffe jetzt aber mal das es daran lag.hab mich nämlich heut morgen als ich von der bahn kam als die karre warm war richtig gewundert..kam mir mal wieder verdammt schnell vor....news wenn die drehzahl im 6ten gang richtung 9000U/min ging!!! :D nebenbei:ich fahr wahrscheinlich mal just for fun gegen einen golf 4 r32 (dicken felgen drauf)am wochenende mal ein rennen...kann ich mir was erhoffen????bin zwar vorher auch r32 gefahren aber kam mir auch nie so mega vor...schonmal jemand eine erfahrung mit dem 1,6Tonnen ding gesammelt????? :nod:

  • kann ich Dir nicht beantworten, jedoch würd ich nicht erwarten dass Du da gewinnst
    der beste kompromiss zwischen Beschleunigung und Topspeed ist wohl die 4.44er Übersetzung
    8 % kürzer als OEM, Topspeed im 6. Gang bei 255 km/h
    das gilt selbstverständlich nur für Euch in Deutschland
    in den Alpenländern fährt man die 4.77er :twisted:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Auf der Autobahn würde ich nicht gegen einen R32 antreten, da hat der 3,2 Liter Motor im R32 mit seinem Drehmoment einfach die besseren Karten.
    Aerodynamisch ist der S nämlich auch nicht so der bringer.


    Bei einem Autoslalom müsstest Du den R32 klar schlagen können.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • bin ja noch neu hier und hab nich so wirklich den plan von übersetzungen :blush: wird dann da was am differenzial gewechselt oder im getriebe????sorry für die dumme frage aber wer nicht fragt bleibt dumm!! und wo bekomm ich was gutes her.was haltet ihr eigentlich von einem chip oder so :twisted: und mal ganz nebenbei:bin mal mit meinem ex(golf 4 r32)ein rennen gegen einen honda prelude gefahren und das waren bis 200km/h keine ganze autolänge zwischen!!das ding ging wie .....müsst der s dann nicht auch gut dabei sein ???

  • Chip kannst beim S vergessen.
    Würde sogar so weit gehen Dir dringend davon abzuraten.


    Normalerweise ist der S schon schneller als ein Prelude. Aber der R32 sollte eigentlich der Autobahnwarrior schlechthin sein.


    Aber wie Du ja schon selbst gesehen hast (=bei Deinem Topspeedversuch), kommt es immer sehr stark auf den Zusatand der Fahrzeuge an.


    Der S ist bestimmt das falsche Auto für TopSpeed-Junkies.
    Die straight-line Performance ist auch nicht unbedingt dazu geeignet "andere" abzuziehen.


    Da wärst Du bestimmt mit einem Hubraum oder Turbo-Monster besser bedient.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • naja, wenn es eher um Beschleunigung als um Topspeed geht ist der S schon ein ernstzunehmneder Gegner
    aber eben nur mit kürzerer Übersetzung - Original ist lahm..*gähn*


    mit der 4.77er Achse fährst einen E46 M3 gerade hinten drauf - bis 150 kommt er gar nicht davon - weiter ober weiss ich nicht

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ich sag mal so.der r32 is total scheiße vom fahrverhalten,hab den ein halbes jahr gehabt und das Auto is einfach viel zu schwer!!!!und der spritverbrauch geht garnicht 8o beim honda muss ich sagen das es einfach nur fahrspaß pur ist..wenn der arsch vom auto mal rumkommt oder der vtec einsetzt und alle denken da kommt ein formel 1 auto ;) Außerdem ist es bei dem auto auch einfach total geil das ihn soger manche leute noch nie gesehn haben..also bisher bin ich mit meinem kauf völlig zufrieden.Außerdem hab ich ja mein motorrad wenn ich mal richtig heitzen will...also chip auf keinen fall!!was mir mal beim luftfilter eingefallen ist.bei mir ist ja ein luftfilter der 1.nicht passt vom durchmesser2.nicht wirklich für den wagen vorgesehen ist...hatte nämlich probleme den luftfilter festzumachen weil der durchmesser des luftfilters und der des rohres vom s nicht direkt gepasst haben.jedes mal als ich die schelle vom s rohr so zu geknallt hab bis es gepasst hatis der wieder abgerutscht(hoffe ihr wisst was ich mein)habe also den luftfilter mit klebeband umrollt bis die beiden rohre vom durchmesser ähnlich waren.jetzt war noch das problem dass, das gummi vom luftfilter so weich war, das es jedes mal beim festziehn nachgab.hab also von innen ein gummirohr reingesteckt was es dann stabil gemacht hat....folge..hab natürlich den durchmesser vom luftfilter wieder verringert... :roll: kann die endgeschwindigkeit auch damit was zu tun haben..ich würde fasst vermuten ja...

  • Du solltest kein Problem gegen den R32 haben. Hatte mal einen vor mir der vollgas gab, ich war die ganze Zeit dicht hinter ihm. Du wirst ihm aber auch nicht wegfahren auf der Geraden, in den Kurven ist der R32 leichte Beute.


    Drehorgel, wenn du dir einen S2000 kaufst, solltest du dir sicher auch einen OEM Honda Filter leisten können, oder? Ich kann deine Probleme nicht teilen, bei mir passt alles einwandfrei.


    Mit der letzten Inspektion habe ich ihn mitwechseln lassen, was es gekostet hat weiss ich nicht, war mir egal, denn er musste eh ersetzt werden. Testweise hatte ich ihn mal rausgenommen und wieder eingesetzt, war überhaupt kein Problem.

  • Mein letzter Luftfilter OEM Honda kostetet 27,16 EUR zzgl. Mwst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hätte da noch einen fast neuen Original Luftfilter bei mir im Keller liegen...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44