230km/h !!!!da schon ende??????

  • genau
    übrigens ist der OEM-Filter sogar besser als der K&N
    hab je 5 Dyno-runs gemacht und jedes Mal war beim OEM-Filter die leistung um 2-4 PS höher :)


    das mit dem Durchmesser verringern hat nix mit dem Topspeed zu tun
    das lag (liegt) am offenen Deckel

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • kürzere achse = 4.77er differenzialübersetzung ;)


    da du jedoch auf der vorseite geschrieben hast das du bei
    235km/h noch drehzahl zur verfügung hattest kann es eigentlich nicht
    sein das du eine andere übersetzung drin hast...


    wann wurde der letzte service mit ölwechsel, diffölwechsel, luftfilter
    usw. gemacht ???


    sonst läuft er ja sauber und gut bis zu den 235 oder ???

  • An den KM dürfte es nicht liegen. Mein Daily Driver Honda hat schon 180.000km und macht fährt im 5. Gang auf der Geraden in den roten Bereich rein bis ca 220-225 mit 140PS.


    Dein Motor könnte natürlich nicht mehr ok sein, das weiss hier keiner.
    Aber wann wurde die letzte Inspektion gemacht? Ventiele könnten vielleicht verstellt sein. Öl sollte auch gewechselt werden, wobei wenn das Öl dran Schuld wäre, wäre es jetzt sicher schon Rabenschwarz und zähflüssig, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Seiner dreht doch erst 7000 noch was bei 235. Wird die normale Übersetzung haben. Wenn die Felgen OEM sind, kann ich es mir nicht erklären.


    Ventiele einstellen lassen, Batterie 15 Minuten abklemmen und den Wagen 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen ohne Verbraucher anzumachen.


    Ansonsten Honda fragen oder hoffen, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.


    Könnte bei der Laufzeit aber auch sein, das damit nur geschlichen wurde und er freigefahren werden muss. Bei meinen beiden Dailydrivern brauchte ich immer gute 5-10Tkm um diese richtig freizufahren.

  • so läuft der wagen halt ganz gut....ölwechsek liegt schon so über 20000km zurück.wollt ich jetzt in der winterpause machen.also batterie ab und warten..nur zündung anmachen???oder dabei laufen lassen,was soll das bringen???.ja sind andere felgen daruf.18zoll rondell225..aber is doch normal oder nich(von der breite)außerdem kommen ja eh die nächsten tage meine neuen BBS le mans felgen an :D das is der einzige lichtblick

  • Also dann bitte nicht wundern ;) Rondell 18"... Das wird dein Auto massiv abbremsen. Rondell sind keine Perfomancefelgen und in 18" zu schwer.


    20.000Km der letzte Ölwechsel? :? Alle 9.000-10.000 wird bei mir gewechselt oder spätestens 12 Monate. Nimm 5w40 Öl.


    Das mit der Zündung etc resettet die ECU und lässt dein Auto sich neu kalibrieren. Aber daran wirds dann nicht liegen, es sind höchstwahrscheinlich deine Felgen.

  • Jo, bei 18 Zoll würd ich auch sagen, das wird's wohl sein. :nod: Viel zu schwer.


    Ölwechsel machen! Sauberen Luftfilter rein und Deckel zu!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • hatte anfangs auch 18 zoll drauf und wechselte dann auf 17 das
    sind welten unterschiede 8o jedoch weis ich nicht wie schwer
    die BBS sind aber es giebt schon extreme gewichtsunterschiede
    bei gleich grossen felgen...


    aber viel schlimmer finde ich deinen ölwechsel-intervall 8o
    wenn ich dich wäre würde ich das öl und luftfilter gleich morgen
    wechseln aber das ist natürlich jedem selbst überlassen aber 20000km
    sind einfach zu viel ich wechsle alle 10000km :nod:

  • Wenn in deinem Profil bei "Herkunft" nicht nur Deutschland stehen würde könnte der eine oder andere dir vielleicht auch mal einen Satz Reifen auf 16" zum Testen geben, falls er in der Nähe wohnen würde ;)


    Ich hätte z.B. noch ein paar Sätze da, und direkt vor der Haustür eine AB ohne Tempolimit ;)


    Ach ja, und es werden bestimmt die 18" Brocken und die Sache mit dem Luffideckel sein. ;)

  • Serviceinterwall beim S sollte max. 15.000km sein.
    18" Felgen sind Performancekiller
    BBS LM sind auch nicht gerade "leicht" aber immerhin ein guter Kompromiss aus Gewichtsoptimiert und Qualitativ hochwertig. Außerdem sehen sie einfach geil aus. Vorallem auf einem schwarzen Wagen.


    Wenn Du schreibst das Du 18" Rodell Felgen hast mit 225er Reifen muss ich annhemen das Du auch keine Mischbereifung fährst bzw. völlig falsche ET hast.


    Hoffe Du hast die BBS LM in den richtigen Dimensionen geordert.


    Optimal sind 17"
    VA: 7,5J bzw. 8J 17" bzw 18" mit ET 48-50
    HA: 8,5J bzw 9J 17" bzw. 18" mit ET 50-65
    Performance-Felgen = leichte/geschmiedete Felgen


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • gruß..also die bbs sind vorher auch von einem honda s2000 gefahren worden und passen dem entsprechend auch(deckel und alles hab ich heute schon bekommen,hoffe die felgen auch)..denke ich mal.aber das kommt hin mit den angaben..ja sehen geil aus aber ist trotzdem wieder scheiße wenn die karre immer noch nich viel schneller fährt!!!werde das auf jeden fall mal ändern mit den angaben...aber müsste der nich trotzdem bis zum ende drehn und einfach nur langsamer sein bei 18"felgen.wenns an den felgen liegt dann verkauf ich die hässlichen bbs felgen wieder :lol: