hi..hab auch kein bock auf das gebastel.hab jetzt gerade bei honda angerufen.kostet 38€ .is soger auf lager hol den gleich ab!!! dann is das problem schon mal weg
230km/h !!!!da schon ende??????
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genau
übrigens ist der OEM-Filter sogar besser als der K&N
hab je 5 Dyno-runs gemacht und jedes Mal war beim OEM-Filter die leistung um 2-4 PS höherdas mit dem Durchmesser verringern hat nix mit dem Topspeed zu tun
das lag (liegt) am offenen Deckel -
Hat jemand eigentlich mal nen vergleich gemacht bei Dynos zwischen dem OEM Luftfilter system und nem CIA SYstem oder nem normalen Offenem Luftfiltersystem ????
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ich könnt kotzen das ding fährt trotzdem nur 235Km/h...so ein scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mal ganz nebenbei..kan das daran liegen das der wagen schon 115000 kilometer aufn tacho hat????verheitzt?!
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hast du etwa die kürzere achse drin und weist es nicht
also ich denke nicht das der wagen so dermassen verheitzt ist
das der nur noch 235 läuft -
wie meinst du??????ist ein 2000er baujahr ..wie was achse???
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kürzere achse = 4.77er differenzialübersetzung
da du jedoch auf der vorseite geschrieben hast das du bei
235km/h noch drehzahl zur verfügung hattest kann es eigentlich nicht
sein das du eine andere übersetzung drin hast...wann wurde der letzte service mit ölwechsel, diffölwechsel, luftfilter
usw. gemacht ???sonst läuft er ja sauber und gut bis zu den 235 oder ???
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An den KM dürfte es nicht liegen. Mein Daily Driver Honda hat schon 180.000km und macht fährt im 5. Gang auf der Geraden in den roten Bereich rein bis ca 220-225 mit 140PS.
Dein Motor könnte natürlich nicht mehr ok sein, das weiss hier keiner.
Aber wann wurde die letzte Inspektion gemacht? Ventiele könnten vielleicht verstellt sein. Öl sollte auch gewechselt werden, wobei wenn das Öl dran Schuld wäre, wäre es jetzt sicher schon Rabenschwarz und zähflüssig, was ich mir nicht vorstellen kann.Seiner dreht doch erst 7000 noch was bei 235. Wird die normale Übersetzung haben. Wenn die Felgen OEM sind, kann ich es mir nicht erklären.
Ventiele einstellen lassen, Batterie 15 Minuten abklemmen und den Wagen 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen ohne Verbraucher anzumachen.
Ansonsten Honda fragen oder hoffen, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.
Könnte bei der Laufzeit aber auch sein, das damit nur geschlichen wurde und er freigefahren werden muss. Bei meinen beiden Dailydrivern brauchte ich immer gute 5-10Tkm um diese richtig freizufahren.
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so läuft der wagen halt ganz gut....ölwechsek liegt schon so über 20000km zurück.wollt ich jetzt in der winterpause machen.also batterie ab und warten..nur zündung anmachen???oder dabei laufen lassen,was soll das bringen???.ja sind andere felgen daruf.18zoll rondell225..aber is doch normal oder nich(von der breite)außerdem kommen ja eh die nächsten tage meine neuen BBS le mans felgen an das is der einzige lichtblick
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Also dann bitte nicht wundern Rondell 18"... Das wird dein Auto massiv abbremsen. Rondell sind keine Perfomancefelgen und in 18" zu schwer.
20.000Km der letzte Ölwechsel? Alle 9.000-10.000 wird bei mir gewechselt oder spätestens 12 Monate. Nimm 5w40 Öl.
Das mit der Zündung etc resettet die ECU und lässt dein Auto sich neu kalibrieren. Aber daran wirds dann nicht liegen, es sind höchstwahrscheinlich deine Felgen.
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fahrt ihr alle nur 17 zoll???????????????????????wie sieht das denn mit den le mans aus..sind die leichter.Ps:ich hab soger vorhin schon die spiegel eingeklappt????und was sind performance felgen....
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Jo, bei 18 Zoll würd ich auch sagen, das wird's wohl sein. Viel zu schwer.
Ölwechsel machen! Sauberen Luftfilter rein und Deckel zu!
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und die BBS le mans die ich mir gekauft ha sind auch zu schwer oder kann man die vom gewicht nicht miteinander vergleichen
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hatte anfangs auch 18 zoll drauf und wechselte dann auf 17 das
sind welten unterschiede jedoch weis ich nicht wie schwer
die BBS sind aber es giebt schon extreme gewichtsunterschiede
bei gleich grossen felgen...aber viel schlimmer finde ich deinen ölwechsel-intervall
wenn ich dich wäre würde ich das öl und luftfilter gleich morgen
wechseln aber das ist natürlich jedem selbst überlassen aber 20000km
sind einfach zu viel ich wechsle alle 10000km -
Zitat
Original von drehorgel
fahrt ihr alle nur 17 zoll???????????????????????Die Modelle 1999-2003 hatten serienmässig sogar nur 16"...
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16"???also liegt es definitiv an den felgen!!!!kann ich mir nicht anders vorstelln
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Wenn in deinem Profil bei "Herkunft" nicht nur Deutschland stehen würde könnte der eine oder andere dir vielleicht auch mal einen Satz Reifen auf 16" zum Testen geben, falls er in der Nähe wohnen würde
Ich hätte z.B. noch ein paar Sätze da, und direkt vor der Haustür eine AB ohne Tempolimit
Ach ja, und es werden bestimmt die 18" Brocken und die Sache mit dem Luffideckel sein.
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Serviceinterwall beim S sollte max. 15.000km sein.
18" Felgen sind Performancekiller
BBS LM sind auch nicht gerade "leicht" aber immerhin ein guter Kompromiss aus Gewichtsoptimiert und Qualitativ hochwertig. Außerdem sehen sie einfach geil aus. Vorallem auf einem schwarzen Wagen.Wenn Du schreibst das Du 18" Rodell Felgen hast mit 225er Reifen muss ich annhemen das Du auch keine Mischbereifung fährst bzw. völlig falsche ET hast.
Hoffe Du hast die BBS LM in den richtigen Dimensionen geordert.
Optimal sind 17"
VA: 7,5J bzw. 8J 17" bzw 18" mit ET 48-50
HA: 8,5J bzw 9J 17" bzw. 18" mit ET 50-65
Performance-Felgen = leichte/geschmiedete Felgenlg, NiceGuyAut
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gruß..also die bbs sind vorher auch von einem honda s2000 gefahren worden und passen dem entsprechend auch(deckel und alles hab ich heute schon bekommen,hoffe die felgen auch)..denke ich mal.aber das kommt hin mit den angaben..ja sehen geil aus aber ist trotzdem wieder scheiße wenn die karre immer noch nich viel schneller fährt!!!werde das auf jeden fall mal ändern mit den angaben...aber müsste der nich trotzdem bis zum ende drehn und einfach nur langsamer sein bei 18"felgen.wenns an den felgen liegt dann verkauf ich die hässlichen bbs felgen wieder
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das teile gutachten liegt vor mir. also VA: 8J*18 ET:50 HA:9,5J*18 ET:55 nich gut???