Letzte Ausfahrt vor den Winter

• Hey

Wollte mal fragen wie so das allgemeine Intresse ist noch ne kleine bis mittlere Ausfahrt vor dem montieren der Winterreifen bzw. Einwintern zu machen?

Bischen über den Grimsel oder so. Oder auch etwas kleineres im Falchland. Gurnigel mit anschliessendem Essen am Schwarzsee wäre auch ne Variante.
    Müsste aber in naher Zukunft sein. Also dieses oder nächstes Wochenende.

Gruss Sebi

• Hoi Sebi

ich bin gerne dabei
    Mein hinteren Pneu's vertragen eh nicht mehr viel mehr als ein oder 2 Fahrten :lol:
    und neue ziehe ich erst nächstes Jahr wieder auf

Wochenende wird eh wieder schön :)

Gruss
    Pädu

P.S. wenn Maloja nicht so weit weg wäre - den würde ich extrem gerne dieses Jahr noch nehmen :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• wobei mir seit längerem eine ziemlich geile Route im Kopf herumgeistert:

ich lass die Anreise mal weg - das könnte entweder über die AB sein oder über Grimsel - Nufenen

San Bernardino - Splügen - Chiavenna - MALOJA :] - Samedan - Bernina - Tirano - Ponte di legno - PASSO TONALE :D - umkehren - Santa Catarina (Passo di Gavia) - Bormio - rauf auf die Stelvio - wieder runter - Livignio - Forcola di Livignio - Bernina - ......

das wäre aber eher ein 2 Tages Tour mit Übernachten im Maloja-Gebiet

verdammt, ich glaub ich muss nach Graubünden züglen :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• klingt sehr verlockend pat, aber wenn ich nochmal so was grosses mache fahr ich dann mit slicks rum :lol:

hätte eher bock auf was gemütliches. eben mit essen und so.
    wir könnten ja auch so fahren: grimsel -> furka -> susten und z.B. in Andermatte gemütlich essen.

das wäre relativ zentral und für alle gleich weit von der anfahrt her.

ich schau mal noch kurz mit meiner besseren hälfte wanns ihr besser passt von der zeit her und sage dann mal genaues.

cool, triffts auf so begeisterung! :D

• :lol:

nene, den oberalp lassen wir sein :lol:

wie fährt sich nun dein S? ich zweifle die Arbeit von Urs in keinster weise an. aber man hat noch nichts gelesen, wie dein S nun läuft.

• :D - der läuft seeeehr gut
    hat null Mühe im 2. gang durch die kehren zu driften
    manchmal ist er sogar zu bissig, aber daran gewöhnt man sich
    die Sinter-Kupplung greift saumässig zu :twisted:

• Zitat

Original von patrick_S
    verdammt, ich glaub ich muss nach Graubünden züglen :lol:

Ja da hast du recht!!;)

Ich würde auch gerne mal mitkommen!
    Eine 2 Tages Tour fände ich auch etwas viel....Aber 1 Tag komme ich sicher mit!

• ok, dann nenn ich mal ein Datum!

Datum: Sonntag 11.10.2009
    Treffpunkt: Innertkirchen 12:00 Uhr (Wo genau sag ich noch)

Anschliessend gehts über den Grimsel und Furka nach Andermatt wo wir so um 13:15 Uhr etwas essen. Nach Lust und Laune gehts dann über den Susten wieder zurück nach Innertkirchen.

Alternativ könnte man auch Grimsel -> Nufenen -> Gotthard -> Andermatt -> Susten machen. Dann gäbe es halt erst um 14:00 Uhr etwas zu essen. Wäre mir auch recht. Schreibt doch grade noch dazu was euch lieber wäre.

Wer ist dabei?

So ab 3 S würde ich sagen, wirds durchgeführt!

1. Sebi + Begleitung

• ok, das ist was anderes :)
    egal, wir müssen heuer ja nix mehr niederreissen - konnten uns eh ziemlich austoben oder? :D

also ich komme mit - mal schauen ob mein Frauchen auch mitkommt

• Jungs, ich habs mir überlegt
    ich komme am Sonntag nicht mit
    Sonntag im BE-Oberland und auch noch Ferien-Rückreiseverkehr - da kommst eh nicht zum fahren

• @Pät
    Was würd dir denn passen vom Termin her? SA oder wie?

Rückreiseverkehr hab ich mir auch überlegt. Aber ein vernümftiger Mensch fährt doch eher schon am SA nach Hause, damit er noch einen Tag zum ausspannen hat bevor er am MO wieder zur Arbeit geht?!

• Zitat

Original von sebi88
    tiptop! :)

1. Sebi + Jlona
    2. Pät + ev. Dani

wer noch? phill??? thomas??? marco??? :D

Hey, wären sicher auch mitgekommen wenn es in den letzten Weekends gewesen wäre :)

Jetzt ist'"S" im Winterschlaf seit gestern und de Schilder wurden heute abgegeben....

wünsche euch viel spass

Gruss Phil