Weiss einer, wie gross die Düsen vom S sind und wie hoch die beim Stock-Motor ausgelastet sind?
EInspritzdüsen Grösse/Auslastung
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Stock Einspritzdüsen sind 360cc, was die Auslastung bei einem Stock-Motor betriff ist sie bei ca 66%, bin mir aber nicht 100%ig sicher!
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Danke für die Antwor.
66% wäre super, damit hat man noch etwas Luft und sollte auch mit einer EDKA zurecht kommen. Beim B18C6 im Integra lagen die Düsen teilweise schon original fast bei 90%.
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Orca, ich hab nochmal nachgeforscht, die Auslastung bei 9000 rpm ist ca. 85%, bei 7000 rpm ca. 70%.
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OK, das heisst mit EDKA bin ich sicher bei den 90% - too much
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Die Amis verwenden 440cc Düsen mit ITBs, mit denen wirst du genug Spielraum nach oben haben.
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OK, dann werde ich um das Upgrade nicht herumkommen, wenn ich eine EDKA verwenden will.
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was ist eigenlich der Unterschied zwischen Peak & Hold und Saturated Einspritzdüsen bzw. der verewendungszweck/Einsatzbereich?
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Zitat
Original von orca
OK, dann werde ich um das Upgrade nicht herumkommen, wenn ich eine EDKA verwenden will.Klingt ja interessant, kriegt Ihr für sowas ne Abnahme (Abgaswerte....) ?
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Zitat
Original von orca
OK, dann werde ich um das Upgrade nicht herumkommen, wenn ich eine EDKA verwenden will.Da bin ich ja mal gespannt..............wünschenswert wären Bilder vom Umbau und ein Dynorun vorher und nachher
Möchtest du mit angeflanschten Luftfilter fahren oder hast du einen spezielle Airbox?
Gruss Matthias
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Die Idee ist ja schon älter, in der Zwischenzeit haben sich ein paar Dinge verändert.
Ich gehe davon aus, dass EDKA mit E-Gas und VSA (auf welches ich nicht verzichten will) nicht funktioniert.