komplettradsatz 2002 (poliert)

  • hallo leute,

    habe noch einen fast neuen kopletten radsatz im keller (07/2002). bin dieses frühjahr auf oz umgestiegen. die laufleistung beträgt ca. 4.500 km (incl. einfahrphase Wink . wohne in der nähe von kassel und meine preisvorsellung liegt bei 900 eur.

    gruß

    domenico

  • Hallo!


    Wie viel Profil ist noch auf den Reifen?

    Ist die Preisvorstellung ernst gemeint, oder gegebenenfalls ein Tippfehler? Ich selbst habe voriges Jahr ebenfalls 2002er Felgen mitsamt brandneuer Reifen erstanden ... für 450 Euro.

    Die Felgen sind ja als Standardfelgen quasi nichts wert.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

  • ich verstehe nicht, wieso jemand seinen felgen mit orignalreifen für 450€ hergibt. wenn es doch jemand tut: seine sache.

    immer dieser verweis auf angebote von anno ... Smile

    ich habe dieselben felgen geschenkt bekommen, schenke mir deine bitte auch Wink ... oder so ...

    btw. mighty: wenn du noch einen satz reifen brauchst, kannst du neue für 400€ von mir haben Wink ... kosten bei reifendirekt immerhin ca. 500€ ? oder was ist gerade der stand.

    du weißt ja, die felgen sind "quasi" nix wert ... trotzdem gebe ich dir 50€ anrechnung bei deinem letzten ankauf.

  • hallo leute,

    erstmal vielen dank fürs interesse an meinem radsatz. aus meiner sicht sind 900 eur eigentlich ok.

    das profil ist noch fast neu. da ich meinen guten willen aber zeigen will, gehe ich auf 875 eur runter. waren auch mal 50 dm, gell Cool

    mein lieber andy: du sprichst mir aus der seele. willst du mein anwalt werden, wie hoch ist dein honorar?? LaughingTwisted Evil

    gruß

    domenico

  • Hallo, Thomas_S2K


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    ich verstehe nicht, wieso jemand seinen felgen mit orignalreifen für 450€ hergibt. wenn es doch jemand tut: seine sache.



    Siehst Du, und ich verstehe nicht, warum Du das nicht verstehst. Ist doch einfach: Jemand wollte sie verkaufen ...


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    immer dieser verweis auf angebote von anno ... Smile



    Ist ungefähr gleichzusetzen mit den Verweisen anderer auf eigene Erfahrungen zu den Themen Ölwechsel, Reifenwahl etc. Man spricht eben gern über Dinge, die man selbst erfahren hat ...


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    ich habe dieselben felgen geschenkt bekommen, schenke mir deine bitte auch Wink ... oder so ...


    Wäre nicht das erste Mal, daß welche verschenkt würden. Die Nachfrage nach Originalfelgen ist nun mal bei tendenziellen Sommerfahrzeugen nicht gerade groß - quer durch die Marken.


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    btw. mighty: wenn du noch einen satz reifen brauchst, kannst du neue für 400€ von mir haben Wink ... kosten bei reifendirekt immerhin ca. 500€ ? oder was ist gerade der stand.


    Keine Ahnung, aber da ich genügend Felgen habe, sind mir Reifen allein wesentlich lieber - man muß sich nicht mit der Entsorgung der Felgen aufhalten.


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    du weißt ja, die felgen sind "quasi" nix wert ... trotzdem gebe ich dir 50€ anrechnung bei deinem letzten ankauf.


    Diesen Abschnitt verstehe ich nicht. Ich bitte um Erklärung.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

  • Ah, ich denke, Du beziehst Dich auf die 450 Euro, die ich voriges Jahr inklusive Felgen bezahlt habe. Alles klar ...

    Die von Dir angebotenen Reifen sind - nehme ich an - die europäischen und nicht die ab Honda-Werk, richtig?


    Gruß

    Mighty A-MAN

    P.S.: Dies bezieht sich auf meine letzte Antwort obiger Nachricht an Thomas, als ich seinen Ausführungen nicht folgen konnte, im Nachhinein aber doch vermuten konnte, was er meinte. Wink

  • äh hallo?

    ich glaube thomas wollte eigentlich nur verständlich machen, dass es schwierig wird, den radsatz zum "normalpreis" zu verkaufen. zumindest hier übers forum.

    da ich aber 450 eur für einen praktisch neuen komplettradsatz definitiv zu wenig finde, habe ich heute etwas gerlernt: siehe absatz eins, satz zwei.

    eigentlich schade. weil wir sind doch die s2k-fans oder ? Sad

    seis drum. schaun mer mal...

    gruß

    domenico

  • Hi Domenico,

    der Preis wird einzig bestimmt durch Angebot/Nachfrage und zwei Personen müssen sich Handelseinig werden.

    Bei den org. Felgen gibt es aber leider nur eine sehr geringe Nachfrage genau wie bei der org. Aspuffanlage.

    Was ein guter Preis ist kannst nur du und der Käufer beurteilen, nämlich dann wenn das Geschäft abgeschlossen ist!

    Ich wünsche dir das du sie gut (im Sinne von beide sind zufrieden) verkaufen kannst!

    Oliver Smile

  • Hallo, Domenico!

    domenico schrieb am Mon, 01 September 2003 22:18

    da ich aber 450 eur für einen praktisch neuen komplettradsatz definitiv zu wenig finde, habe ich heute etwas gerlernt: siehe absatz eins, satz zwei.



    Das ist doch auch okay, und ich verstehe, daß jeder (sicherlich auch ich) in einer Verkaufssituation so viel Erlös wie möglich erzielen möchte. Für mich sind 900 Euro einfach aus Eigenerfahrungen zu viel, und genau dies habe ich deutlich gemacht.


    domenico schrieb am Mon, 01 September 2003 22:18

    eigentlich schade. weil wir sind doch die s2k-fans oder ? Sad



    Da ich Dich in keiner Weise angegriffen habe, verstehe ich diesen Satz nicht. Oder bezieht er sich darauf, daß S2K-Fans beliebig viel zahlen sollten? Wink


    Besten Gruß und viel Glück beim Verkauf

    Mighty A-MAN

  • hallo mighty,

    is' doch alles ok. deine antwort hatte halt so was wie: hört her, die 900 eur sind eigentlich zuviel, 'n guter kaufpreis liegt bei 450 eur. aber mir hilft so eine aussage nicht wirklich beim verkauf...

    ich bleibe aber dabei: man muss solche beiträge immer mit einplanen, da angebote hier im forum überwiegend von insidern Wink gelesen werden.

    mit meiner aussage wir sind doch die s2k-fans meinte ich einfach, dass wir uns selbst nicht ärgern sollten.
    du hast deine räder ja letztes jahr zum sagenhaften preis gekauft. bist somit wahrscheinlich gar nicht ernsthaft interssiert.

    sorry für meine direktheit, aber das musste ich mir einfach mal von der seele schreiben. aber: interssant, was aus so 'ner räderanzeige werden kann. sehen wirs positiv: dafür ist das forum ja auch da.

    so, falls noch jemand interesse hat: ich verkaufe meine reifen natürlich auch einzeln. preis: 400 eur.

    machts gut zusammen...

    domenico