Welches Betriebssystem verwendet ihr?

• Offizieller Beitrag

XP auf PC und Mac OS X auf Notebook.

Mein WinXP aufm PC bereitet mir seit Jahren hardwareunabhängige Hardware-Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Werde da die Hoffnung auf Windows7 setzen. Da aber der PC nur 1x in vllt. 2 Wochen überhaupt nur noch an ist... gaaanz entspannt. Denn das Mac OS X läuft.

Finde den Hype um Windows 7 grad ganz witzig. Bin gespannt, ob das WindowsPhone am Markt ne Chance hat. Das ist gemessen an einem iPhone ganz schön unsexy.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Bei mir läuft XP, bei meiner Frau Vista auf'm Laptop.

Wollte mir eigentlich ein neues Laptop kaufen, warte aber mal ab, hoffe dass die Preise jetzt fallen, da das neue Windows 7 raus ist.

• Zitat

Original von Los Eblos
    XP auf PC und Mac OS X auf Notebook.

Mein WinXP aufm PC bereitet mir seit Jahren hardwareunabhängige Hardware-Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Werde da die Hoffnung auf Windows7 setzen. Da aber der PC nur 1x in vllt. 2 Wochen überhaupt nur noch an ist... gaaanz entspannt. Denn das Mac OS X läuft.

Finde den Hype um Windows 7 grad ganz witzig. Bin gespannt, ob das WindowsPhone am Markt ne Chance hat. Das ist gemessen an einem iPhone ganz schön unsexy.

Die wollen ein Windows-Phone bringen? Hab ich ja noch gar net mit bekommen. Ich find ja das iPhone schon schlimm; verstehe nicht, das Microsoft bei so was nacheifern will.

Muss da grad wieder an die letzte Simpsons Folge dieser Woche denken :lol: :lol: :lol:

Gruß Snuggels

Einmal editiert, zuletzt von snuggels (23. Oktober 2009 um 10:57)

• Zitat

Original von Maggo#13

Das kann nur jemand schreiben der keins hat! :D ;)

Btw, ich hab bei mir aktuell XP auf zwei Rechnern laufen. Aber mir geht das ständige Zugemülle der Reg dermaßen auf die Kette, dass ich binnen der nächsten 12 Monate wohl auf Apple umsteige. MS, in Zukunft ohne mich!

• Zitat

Original von Maggo#13
    Zugemülle der Reg

was heist das?

Habe Vista auf laptop (XP auf der arbeit)

Bin mit Vista eigentlich zufrieden! ...wenn nur alte Programme laufen würden. Das tun über 50% nämlich nicht.
    Hoffe auf Besserung mit Windows7 :roll:

was ist die RC Version? ( für mich heist RC=remote controlled :) )

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Maggo#13

Das kann nur jemand schreiben der keins hat! :D ;)

Ich finde vor allem, das es total überbewertet wird. Ich besitze gott sei dank keines, habe mir ein richtiges handy gekauft.
    Meine Arbeitskollegin hat ein iPhone. Sie hatte darauf ein Bild und ich meinte, leichtsinnigerweise, das sie es mir doch einfach mal schnell per Bluetooth schicken sollte.
    @ Maggo: hast du schon mal probiert, was per Bluetooth mit dem iPhone zu versenden :roll:

• Zitat

Original von snuggels
    @ Maggo: hast du schon mal probiert, was per Bluetooth mit dem iPhone zu versenden :roll:

Mit diesen alten Kamellen kannst Du keinen mehr schocken. Gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Apps für. ;)

Zumal ich darauf auch verzichten kann, wenn das Paket ansonsten sauber geschnürrt ist. Und das isses für mich (!) absolut.

• Bei mir XP auf dem Notebook und Vista auf dem PC. War und bin nicht sehr zufrieden mit dem Vista (imho zu träge und die Bedienung ist kagge). Deshalb werd ich wohl im Dezember zu Win7 auf dem PC wechseln. Als "Nachfolger" für mein Notebook schwebt mir nen MacMini vor, muss mich langsam damit vertrauter machen da schon einige Kunden zu MacOS gewechselt sind. :thumbup:
    Achso, nen Netbook hab ich ja auch noch, mit XP. Denke werds so lassen, läuft super.

But looking forward...

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Vista als Hauptsystem und XP mit Bootmanager auswählbar, für ältere Spiele.

wie funzt das?
    was muss ich dafür tun?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• XP Home oder Professional auf allen Rechnern und Lap tops der letzten Jahre und bin völlig zufrieden damit.
    Ich stelle mir sogar noch immer die Starmenüanzeige auf "klassisches Design" um :lol:...finde das übersichtlicher.
    Ich frage mich ehrlich , was man bei Vista und 7 gewinnen soll sofern man keine 64bit Anwendungen voll ausreizt.
    Für AutoCAD oder so ist das sicherlich ne Steigerung, aber selbst für Dauergamer bringt das glaube ich nix-da ist oft doch die Grafikkarte der Flaschenhals.
    Meine Meinung...basiert natürlich auf gefährlichem Halbwissen :twisted:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Offizieller Beitrag

MacOS X aufm PC druff, das wäre sooo geil.
    Aber da hat wohl weder Apple noch MS ein Interesse dran. :lol:

In manchen Fällen geht das aber. :nod: Hängt von der eigenen Hardware im PC ab. Vieles wird wohl nicht unterstützt, was ja klar ist.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (23. Oktober 2009 um 13:17)

• Offizieller Beitrag

Da die Macs nun ja seit einiger Zeit auch x86er sind, läuft das OS auf den Prozessoren. Problem ist, dass Apple ja nur die Hardware in ihren OS unterstützt, die auch in Apple-Produkten enthalten ist. Und eben nicht für alles auf aller Welt. Und wenn man nun Hardware in seinem PC hat, die von MacOS nicht unterstützt wird, fängt entweder das Gefrickel an oder man guckt in die Röhre. Da aber viele Dinge in Apple-Produkten auf Standards basieren, gibts da durchaus Schnittmengen. Hilft nur ausprobieren.

Auch das ist gefährliches Halbwissen. ;)

• Zitat

Original von McHeizer

wie funzt das?
    was muss ich dafür tun?

Vorraussetzung ist, das die zwei Systeme auf zwei unterschiedlichen Festplatten oder Partitionen installierst. Außerdem ist auch die Reihenfolge bei dieser Kombinatio wichtig: erst XP installieren und dann Vista.

Aber in deinem Fall wäre ja WIndows 7 Ultimate das richtige. Da ist ein XP-Modus (funktioniert wie ein virtualles XP-System) mit dabei.
    Allerdings bietet der XP-Modus keine 3D Unterstützung. Aber wenn du es nur für Anwendungen brauchst, sollte das ja kein Problem sein.

• Zitat

Original von steve hislop
    XP Home oder Professional auf allen Rechnern und Lap tops der letzten Jahre und bin völlig zufrieden damit.
    Ich stelle mir sogar noch immer die Starmenüanzeige auf "klassisches Design" um :lol:...finde das übersichtlicher.
    Ich frage mich ehrlich , was man bei Vista und 7 gewinnen soll sofern man keine 64bit Anwendungen voll ausreizt.
    Für AutoCAD oder so ist das sicherlich ne Steigerung, aber selbst für Dauergamer bringt das glaube ich nix-da ist oft doch die Grafikkarte der Flaschenhals.
    Meine Meinung...basiert natürlich auf gefährlichem Halbwissen :twisted:

Doch für Gamer ist es auch relevant, da mit der 64bit Version mehr als nur 3.2GB Ram erkannt werden und ein anderer Grund wäre das DirectX 11 welches bereits von der ATI HD5xxx Grafikkarten Reihe unterstützt wird. ;)