Hi,
ich bin ganz neu hier, bin seit letzter Woche Besitzer eines S2k. Ich habe schon viereckige Augen, weil ich schon ziemlich viele Beiträge bei Euch gelesen habe.
Mich würde Eure Meinung interessieren zu folgendem Thema:
Rein optisch würde mir am besten eine 18" Bereifung vorne 225, hinten 255 gefallen. Da habe auch ohne Tieferlegung schon sehr schöne Sachen gesehen. Jedoch habe ich bedenken ob das von den Fahrleistungen und vom Fahrspaß wirklich gut ist. Was haltet Ihr davon, vorne 215 und hinten 235er Reifen zu montieren, evt. mit Spurverbreiterungen. Vom optischen würde es ja reichen, wenn die Reifen mit den Radhäusern einigermaßen abschließen. Am besten wäre natürlich ohne Spurverbreiterung und Räder mit der entsprechenden ET.
Gruss fabian 916
Kompromiss breit + schnell
-
-
Also, ich kann nix schlechtes über meine 18er sagen. Das erste Mal, dass ich bemerkte, dass sie wohl langsamer als Serie sind, war der Slalomkurs im Bitburg. Es kam aber wohl auch noch fehlendes Können dazu.
-
> Jedoch habe ich bedenken ob das
>von den Fahrleistungen und vom Fahrspaß
>wirklich gut ist.
Mit 225/255 auf 18" wird der S DEFINITIV langsamer. Am meisten merke ich es so ab 200, 210. Vor dort beschleunigt er seeeeeehr viel träger als mir OEM Reifen. Zum Fahrspaß bleibt zu sagen, dass er MIR mit den breiten Schlappen mehr Spaß macht. Vor allem in Verbindung mit einer dezenten Tieferlegung fährt er sich mehr Cart-like.
Bei Nicht-Autobahntempo, also alles unter 130, ist der Unterschied beim Beschleunigen gering, der Mehr-Spaß bleibt aber.
gruss
ratte -
Fahre jetzt seit einem Jahr "18er" mit 225/255 Bereifung in verbindung mit H&R Federn und es ist ein unterschied.
er wird sehr direckt (wie ein Kart halt) und durch den unterschied des Durchmessers zeigt der Tacho zimlich genau an was man momentan so fährt (10-12 Km/h langsamer wie mit den Original, wurde in Lux. ausgetestet )
es macht aber sowol mit Original wie auch mit breiten Schlappen Spass.
Mfg
Jürgen -
Danke für Eure Tips
Habt Ihr schon mal 18 Zöller mit 215/235er Reifen gesehen, die optisch was hermachen.
Gruss fabian916 -
Nein.
Jürgen -
Hi Fabian,
ich fahre seit ein paar Tagen 215 /235 - ist fuer mich die perfekte Wahl.
Hab ich gestern den ganzen Tag in Bitburg austesten koennen.
Siehe hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=3312&pr evloaded=1&rid=458&S=eea3730c92610c6521588c20626e3f5 6&rev=&reveal=&start=0&count=15
Sieht nicht ganz so breit aus wie 255 aber fuer mich der beste Komromiss zwischen Preis/Optik und Performance.
Gruesse,
Yves -
Hi Stocki,
kannst Du mir mal die genauen Felgen + Reifenmaße durchgeben,bzw. Daten durchgeben?
Hast Du mir vielleicht noch Aufnahmen von hinten?
Der ist aber auch noch tiefer, oder?
Danke Fabian -
also ich bin mit meinen 18"-255ern absolut happy...
allerdings sinkt halt das Stimmungsbarometer kurzfristig, wenn neue nötig sind
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2493&ri d=478&S=d6bd8503180ee5a6cf20c4f467bf7cbd&pl_view=&am p;start=0#msg_35735
Gruss
Yves -
Es kommt auch noch sehr stark darauf an welche Felge das Du wählst... Die BBS zum Beispiel sieht in 18Zoll nicht grösser aus als eine OZ SL oder eine Work Meister S2r in 17Zoll... Leider giebt es erstere nicht in De und auch nicht in der Schweiz!
-
@ Fabian
Vorne 7x17 215/45/17 Hinten 8x17 235/40/17
Foto kommt demnaechst -
He Stocki,
kannst Du mir mit den Bildern auch noch die ET der Räder mitposten.
Danke Fabian -
Stocki,
jetzt hab ich nochmal was vergessen:
mir gefällt Dein S echt super, vielleicht kannst Du mir schreiben ob der auch noch tiefer gemacht ist.
Gruss Fabian -
Hier mal ein paar Felder bezueglich Einpresstiefe:
Felgen haben vorne und hinten ET45
Der Wagen ist vorne um 30mm hinten um 25mm tiefer -
Hi,
also danke mal für die Info`s.
Kennt Ihr niemanden, der gebrauchte 18" Räder verkauft,
und evt. meine 2002er mit fast neuer Bereifung in Zahlung nimmt?
17"er könnt ich mir schon auch vorstellen, wenn was ganz ausgefallenes angeboten wird.
Ciao Fabian