• Also bin letztes mal einen SLk 350 augiebig gefahren und ich muss sagen ein geiler Motor und das Konzept ist in sich absolut stimmig.... Lenkung war doch schon angehnem direkt, dennoch dennoch kaufe ich mir wieder einen S2000..... und obwohl ich schon 100.000 in meinem letzten S verbracht hatte, das Design und das Rennfeeling ist einfach unschlagbar... Beide Autos haben sind toll meine ich, der SLK hatte mich mehr überzeugt als der 911 den ich mal gefahren bin (Bj 1998). Obwohl der S schon solange auf dem Markt ist, persönlich gibt es für mich einfach kein schöneren Wagen....
    Dennoch würde ich echt jedem mal empfehlen wenn er die gelegenheit einen SLK 350 zu fahren und dann auf "S" zu drücken.....hat def. was....vergesst den Nissan 350...


    lg Shakespeare

  • Tach! :D


    Bin den SLK 350 schon mal ausgibig gefahren. In meinen Augen hat das Auto nicht viel mit Sport zutun. Querfahren geht nicht, keine Diffsperre bei einem Auto jenseits der .....was kost der überhaupt? Egal :) kommt ja eh nicht in Frage :D. Also einfach undenkbar!


    Der SLK kann halt nur eins! Schnell geradeaus fahren. Können aber viele andere Autos auch! 8)


    Gruß


    Chris :)

  • Hat mich auch wenig beeindruckt...


    Bin einem aktuellem SLK350 272PS!! im Juni am Pannonia dermaßen über's Dach gefahren das es schon wehtat.


    Zugegeben der Fahrer war wohl auch nicht der schnellste. Logisch fahren lernen kann man auch schlecht bei einem Fahrzeug das alles für einen macht.


    Aber selbst als der Rennfahrer seine Referenzrunde mit dem Ding gedreht hat, war ich noch schneller mit meinem S.


    Also aus "sportlicher" Sicht nix, ev. stehen Leute auf seine anderen Qualitäten


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ein Kombi ist es aber auch nicht :lol:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hi Chris !


    Hoffe Dir geht es gut und hast dein schöne Wohnung nun für dich Perfekt eingerichtet! Liebe Grüße an deine Freundin.


    Ich habe mich ja auch wieder für einen S2000 entschieden nachdem ich ja schon vier Jahre einen S bewegt hatte, meinen neuen (gebrauchten) hole ich jetzt am Wochenende ab und ich freu mich schon drauf!
    Stimmt gibt viele Auto die geradeaus schnell sind, ich fande den Vortrieb dennoch beeinruckend und 5,4 Sek. sind wirklich kein schlechter Wert... Es ist eben ein anderes Konzept und spricht auch ein anderes Klientel an als der S2000. Die Preise für einen gut gebrauchten sind aber wirklich in Ordnung, hatte hier ein gutes Angebot und wollte mal sehen, wie der sich so fährt. Hatte auch mit einer M Version eines Z4 gespielt aber die sind etwas ausserhalb meiner finanziellen Reichweite. Mal velleicht mal was anderes fahren.....
    Es lässt sich über Geschmack und persönliche Vorlieben einfach stundenlang streiten und den schnickschnack wie das Airscarf (oder wie das heisst) brauche ich wirklich auch nicht. Fande es auch am Anfang brefremdlich, kennt man einfach nicht....
    Aussagen, wie "den habe ich verheizt" nehme ich nicht ab, lag def. am Fahrer abgesehen davon hat Mercedes ja auch son S Motor, der auch schon die 8000 Rpm erreicht und somit um die 300 Ps produziert... Klar driften, was Du ja gerne machtst ist nicht sein Terrain. Dennoch hat er auch Anehmlichkeiten, die manchen Personen wichtiger sind als Driften und hohe Drehzahlen....


    lg Dirk

  • Zitat

    Original von shakespeare
    abgesehen davon hat Mercedes ja auch son S Motor, der auch schon die 8000 Rpm erreicht und somit um die 300 Ps produziert...


    Besser die Kirche im Dorf lassen. Der sogenannte 350 "Sportmotor" erreicht seine 305 PS bei 6500 Umdrehungen. Also dürfte er bereits unter 7000 den Begrenzer haben. Also so etwas einen S Motor zu nennen :thumbdown: 87 PS/Liter :thumbdown:

  • Der Begrenzer bei dem normalen 350 Motor ist bei 7.000 und wenn man das S gedrückt hat, wird auch bis 7.000 gedreht.... der S Motor dreht bis def. bis 8.000...
    Alles über die berühmten 120 PS pro Liter zu messen, sehe ich ein wenig kritisch, aber ist eben ansichtsache.... In der Presse kommt der Motor auch gut womit ich kein Probleme habe.... ;)

  • Zitat

    Original von shakespeare
    .... der S Motor dreht bis def. bis 8.000...


    Hattest du das US Modell??
    Also meiner dreht bis 9000 U/min ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • shakespeare


    Glaub Dir gerne das der Mercesdes Subjektiv gut drückt, und am Papier geht er auch gut. Aber wenn es ernst wird auf einem Track, für viele ist das eh unbedeutend, ich bin der Meinung Sportwagen können sich nur dort "messen" ist es doch eher ein "Sportwagen" mit genügend Leistungsreserven, und ernüchternder Performance.
    http://www.sportfahrer.at/rund…-handling-rennstrecke.htm


    Es ist eben meist nur Ansichtssache was "gut" geht.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also der 350'er Sportmotor (S-Motor) soll bis 7200 drehen. So steht es zumindest HIER


    Aber einen kreischenden Vierzylinder kann man eh nich mit einem schnurrigen Sechsender vergleichen. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.
    Diese Nackenheizung gibt es übrigens auch im Peugeot 308cc. Nennt sich da aber anders, ist also kein Alleinstellungsmerkmal mehr des SLK.

  • Zitat

    Original von fossi


    Besser die Kirche im Dorf lassen. Der sogenannte 350 "Sportmotor" erreicht seine 305 PS bei 6500 Umdrehungen. Also dürfte er bereits unter 7000 den Begrenzer haben. Also so etwas einen S Motor zu nennen :thumbdown: 87 PS/Liter :thumbdown:


    Wegen Kirche und Dorf:


    mal zum Vergleich, der Motor in meinem 987S hat diese Daten:


    Nennleistung von 280PS bei 6.200 rpm
    Literleistung von 87,5 PS/l
    Begrenzer bei 7200rpm


    Also nach Deiner Definition kein Sportmotor. Hast Du so einen Motor überhaupt schon mal gefahren? Auch den 350SLK Sportmotor?


    Bisher alle (!) S2000 Kollegen die in meinem Boxster mitgefahren sind oder auch selbst fahren durften haben vom Motor geschwärmt.


    Man sollte nicht voreingenommen argumentieren.

  • Also wenn ein Auto über so eine überflüssige Scheiße verfügt, wie eine Nackenheizung...dann ist das alles, aber kein Sportwagen!
    Ein Sportwagen ist in seiner ursprünglichen Definition was anderes!


    Auf "sportlich orientierter Cruiser" lass ich mich ja evtl. noch ein.


    Habe echt einen Grell auf solche Dinger!

  • Zitat

    Original von thomson
    Also wenn ein Auto über so eine überflüssige Scheiße verfügt, wie eine Nackenheizung...


    Dir ist schon klar das das ein optionales Extra ist oder?


    Nur weil der S keine echte Aufpreisliste hatte, sind nicht alle Autos mit Sonderausstattung schlecht. Und ein nettes Komfort-Extra macht ein Auto auch nicht Langsamer. Es vergrößert maximal die Zielgruppe.


  • Der Ausgangspunkt war der Vergleich eines S2000 Motors mit dem 350 Motor in Bezug auf Drehzahl. Die Literleistung hatte ich nachträglich noch eingefügt. Und die Drehzahl erreicht er nun mal nicht == nicht vergleichbar.
    Ich habe 5 Jahre einen 3 Liter Reihensechser gefahren und daher entschuldige, wenn mich ein MB V6 da nicht so interessiert.