CG Lock new Groupbuy 2011

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Genau den Hebel hatte ich heute lose in der Hand. Draufpressen half aber noch.



    Ja normalerwese kann man ihn einfach wieder zusammenstecken. Wie bereits geschrieben locktide red schadet sicher nicht.



    Hier uebrigens die Antwort vom Haendler. CG lock ist sehr kulant. Dort kennt man das Problem. Nur bloed, dass sie das nicht beheben... Waere ja total einfach den splint assymetrisch zu machen oder sowas in der Art.


    Hier die Antwort:


    Hi Hubert,

    I am very sorry to hear that. We will of course have them back for inspection, as soon as you are ready to send them back please let me know and I will arrange a returns number for you.

    Our main aim is to get this situation sorted out as soon as possible.

    Kind regards,




    Also ICH fuer meinen Teil werde meinen nicht umtauschen, weil ich sicher bin, dass der von mir nachgearbeitete besser ist als ein neuer.


    Wer will seinen umtauschen?


    Ich kann die Teile natuerlich auch optimieren wenn einer defekt ist. Ich schleife die Verbindung auf und verbessere die Passung. Dann locktide drauf und das duerfte halten.


    Bitte um schnelle Rueckmeldung wer umtauschen will, damit ich dem Haendler Bescheid geben kann.

  • Ich behalte meine beiden auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ist Loctide Red nicht nur normales Schraubensicherungszeugs?


    http://tds.loctite.com/tds5/docs/271-DE.PDF


    Gibbet da nicht evtl. was viel Besseres? Diese Stelle ist wintzig, und hat recht viel zu tragen. Welches der vielen Loctite-Varianten mag wohl die perfekte sein?


    http://tds.loctite.com/tds5/docs/660-DE.PDF ?
    http://tds.loctite.com/tds5/docs/601-DE.PDF ?
    http://tds.loctite.com/tds5/docs/638-DE.PDF ?


    Ne Wissenschaft für sich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    10 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ok, dann gibt es nur EINEN CG Lock zum umtauschen. Das mach ich dann "intern" mit einem von meinen und reparier den defekten dann für mich.


    Vielleicht gibt´s übernächste Woche nochmal einen Groupbuy in einem anderen Forum, dann kann ich ja welche umtauschen, falls ihr es euch doch anders überlegt.


    Sorry nochmal für die Umstände, aber ich kann wirklich nichts dafür, dass die Qualitätskontrolle bei CG Lock so lückenhaft ist :(

  • Zitat

    Original von Hubbs:
    Ich kann die Teile natuerlich auch optimieren wenn einer defekt ist. Ich schleife die Verbindung auf und verbessere die Passung. Dann locktide drauf und das duerfte halten.


    Hallo Hubbs,


    meiner ist gestern wieder auseinander gefallen.


    Ich hatte ja ein paar Fragen zum richtigen Loctite-Produkt gestellt. Ich muss mir sowieso son Zeug bestellen und würde gern wenn dann das für diese Verbidnung am besten geeignete Zeug bestellen. Nur ohne einen sachlichen und wertvollen Rat weiß ich nicht weiter.


    Wäre für kurze Diskussion zum Thema Loctite dankbar!


    Und dann:
    Wie willst Du die Passung zwischen Welle und Hebel verbessern?


    Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi Lars,


    generell würd ich mal das stärkste Produkt von loctide nehmen also das rote (nicht mehr lösbar).


    Die Verbindung verbessere ich indem ich zwei kleine "Nasen" reinschleife und dann den Splint etwas aufbiege, damit er sich in den Kanten verkrallen und damit nicht mehr drehen kann. So war´s ja original auch gedacht, aber die Passung von Splint und Hebel ist halt unter aller S.. und genau die verbessere ich halt.


    ich versuch mal ein paar Biolder einzustellen, wenn ich dazu komme, hab grad viel um die Ohren...


    Das Problem beim S2000 ist, dass der Gurt wohl etwas dicker ist als beim Mini. Beim Mini geht das alles viel leichter zu öffnen und zu verschieben, da kommen keine so großen Kräfte drauf. Aber das muß trotzdem auch im S2000 funktionieren. Leider hatte ich noch keine Zeit mich ernsthaft drum zu kümmern. Ich gelobe Besserung !!!

  • Keinerlei Vorwurf in Deine Richtung. Diese Passung da ist einfach lieblos realisiert. Und nun suche ich eben nen Weg, das bis zum 5.4. DSK beständig verklebt zu bekommen. :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hab nur die spycam hier und mit der trifft man halt das Objekt schlecht, aber ich denke man erkennt was ich meine.


    also der Splint (rot) dreht sich durch das Öhr (blau). ich schleif die "Ecken" aus uns dehn den Splint auf, damit der sich nicht mehr drehen kann. Dann noch mit Kleber befestigen, damit er nicht seitlich rausgehen kann.


    links das Bild wie es sein sollte, rechts so wie es leider produziert wurde.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Keinerlei Vorwurf in Deine Richtung. Diese Passung da ist einfach lieblos realisiert. Und nun suche ich eben nen Weg, das bis zum 5.4. DSK beständig verklebt zu bekommen. :-)


    *arroganzmodus an*
    also bis zum 5.4. schaff nichtmal ICH das :lol:
    *arroganzmodus aus*

  • Zitat

    Original von hubert k


    *arroganzmodus an*
    also bis zum 5.4. schaff nichtmal ICH das :lol:
    *arroganzmodus aus*


    :lol: Uuuups!


    4.5. war der Tag ;)


    Golem will mir nen Kleber nennen, den er aus der Praxis kennt. Hab ihm Bilder gesendet. Mal schauen, was er da empfiehlt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Meine halten noch... aber nachdem wir uns heute währen der Fahrt - es waren unüberwindbare Feiertags-Hindernisse auf der Strasse - die ganze Zeit damit amüsiert haben, uns gegenseitig die Gurte festzuziehen, bin ich gespannt, wann ich dich nochmal genauer befrage wie man die Dinger repariert. :lol:

  • Zitat

    Original von Anika
    Meine halten noch... aber nachdem wir uns heute währen der Fahrt - es waren unüberwindbare Feiertags-Hindernisse auf der Strasse - die ganze Zeit damit amüsiert haben, uns gegenseitig die Gurte festzuziehen, bin ich gespannt, wann ich dich nochmal genauer befrage wie man die Dinger repariert. :lol:



    Hi Anika, jetzt bringst du mich in ein echtes Dilemma :?
    Einerseits wünsch ich dir, dass sie ewig halten, andererseits fänd ich es auch schön wenn du sie mal zur Reparatur vorbeibringst ;)


    Ich hab mich jedenfalls SEHR gefreut euch kennenzulernen. War ein überaus angenehmer Sonntagnachmittag :)


    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder auf einem Stammtisch :thumbup:

  • Und ich hab mir im Web nen speziellen Kleber bestellt,
    mit dem ich die Passung zu kleben gedenke:


    Sikumet 85.


    Muss ich noch bissl Aceton zum Entfetten besorgen.
    Und dann bekomme ich das hoffentlich noch vor dem
    DSK fixiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars, wärst Du dann so nett, das Zeug zum DSK-Termin mitzubringen? :) Dann könnten wir ja am Abend davor noch einen kleinen Workshop machen. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ja normalerweise müßt es reichen, wenn man da einen Tropfen HARTEN Kleber reinmacht. Wenn der Innenraum des Splintes gefüllt ist müßt das halten, denn dann kann er sich ja nicht mehr zusammendrücken. Und nachdem das Loch ja nicht ganz rund ist muß er sich zusammendrücken, damit der Hebel sich um den Splint leer drehen kann.


    Wenns nicht klappt schickt mir die Teile zu, dann bau ich sie entsprechend der Beschreibung oben um.

  • :blush: oh Hubbs... da werd ich ja rot... :blush::blush:
    War n schöner Nachmittag/ Abend fanden wir auch. So weit ist es auch gar nicht.
    :roll: Ich kann ja an Dennis locks n bisschen rumknibbeln und bring die dann vorbei... :twisted:


    falls es ne Ausrede braucht... ;)


    aber ich glaub nicht... ... wann fahren wir denn mal ne Runde um n Bayrischen-Wald- Block? :)