Frage Invidia Duplex Anlage ??

  • :roll:


    Du meinst also eine Invidia N1 (auch Gt300) wenn du von laut redest?


    Es gibt nämlich von Invidia auch eine Q300 und die ist erträglich laut!


    Also habe die Ividia N1 schon live gehört und ich finde die ohne Silencer auch einfach zu laut.
    Aber da ist jeder anders was dem einen zu laut ist ist dem anderen zu leise.
    Fakt ist das die Invidia als Dual mit einer der lautesten Anlagen ist die es für den "S" gibt.


    Jetzt werden einige kommen und sagen das es noch lautere Anlagen gibt aber ich hatte ja auch nur gesagt einer der lautesten! :D


    hier mal eine Video mit ein paar Anlagen:
    http://www.youtube.com/watch?v=lZHMN1oSlUc


    Ich würde mal sagen das die Invidia ähnlich laut ist wie die R1 Titan single vielleicht etwas leiser.

  • ich hatte zuerst die Q300 also die "leise" variante sie hat natürlich
    einige vorteile wie zb. das man sie eintragen kann also das sie legall
    ist, wenn man den s im alltag bewegt ist es natürlich wesentlich
    angenehmer usw... jetzt habe ich seit ca 8 monaten die N1 montiert
    für mich gehts vom klang her ist halt schon relativ laut aber einfach
    geil wenn man den S über einen pass bewegt :D hab bis jetzt aber
    noch keinen zweiten gefunden dem sie nicht zu laut wäre :lol:


    problem bei der N1, kaum mehr leise fahrbar = schlecht für abends
    im dorf :lol: nicht legall (ausser meine da einzelabnahme - CH halt)


    wo ist dein einsatzgebiet mit dem S ??? dann kann man dir auch eher
    was empfehlen :nod:

  • Hatte bis vor ca. einem Jahr auch die Invidia Dual. War schon echt gut laut, aber das "schlimme" an der Anlage ist, dass die in gewissen Drehzahlbereichen einfach unangenehm im Innenraum dröhnt! Sonst passt das schon von der Lautstärke;)
    Muss auch sagen, meine jetzige Invidia Single ist wesentlich lauter, aber angenehmer zu fahren, weil das Gedröhne halt weg ist...


    MfG

  • Also ich kann nur als alternative empfehlen sich eine Bauen zu lassen von individual Exhaust.


    Hat nen geilen Sound denke mal bisschen lauter wie die hks aber kapp unter der N1.


    Dafür hat das Teil ne EG Genehmigung und man kann sich die Endrohroptikk selbst auswählen.(als Bonus 12jahre garantie)


    Kleiner Hacken das ganze kostet was mehr so ca 1500€ mit handel auch paar € weniger und was mir persönlich scheiss egal ist die schweissnähte sehen nicht toll aus weils ne handgefertigte Anlage ist.

  • Ich hatte eine Invidia N1


    Das Ding ist ohne Silencer wirklich Hardcore.
    Ich bin



    Plus:
    - Optik der V3 mit den Titan Endstücken ist 1a :thumbup:
    - Gewicht auch sehr gut. gut 1/2kg zur Serie, wenn ich mich recht erinnere
    - Leistung +-0


    Minus:
    - Extrem Laut
    - viel zu Laut
    - sogar mit Silencer sehr Grenzwertig


    Hier ein Video von mir Am Salzburgring, ist schon etwas älter:
    http://www.youtube.com/watch?v=CfEPZFiBax8
    Dieses Jahr war um knapp Sek schneller :twisted:


    Man konnte mich am ganzen Ring hören.
    Heute würde sie mich verjagen.


    Man darf fasst nirgens mehr mit so lauten Wagen fahren. Nicht einmal auf Rennstrecken.


    lg. NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Man darf fasst nirgens mehr mit so lauten Wagen fahren. Nicht einmal auf Rennstrecken.


    jetzt ernsthaft :?


    kann mir das nicht so vorstellen da ich ja aus der CH bin und wir das hier
    nicht so kennen, wiso den nicht einmal mehr auf der strecke, zb. ein
    enzo oder derartigem hört sich ja auch extrem laut an...


    also ich fahr bei uns die pässe mit der N1 immer ohne silencer bei der
    schweizer pässefahrt 09 sogar 3 tage lang :D und die anlage hat etwa
    30000km runter und hört sich auch dementsprechend an :twisted:


    also ich find die anlage top :thumbup:

  • Kein Schwerz!


    Hab es schon erlebt das man Fahrer mit einem "fast" Serienmäßigen Porsche GT3 Werkstuning vom Salzburgring verjagt hat.


    Alleine was der Porsche GT3 im Zulassungschein stehen hat deckt sich leider nicht mehr mit den Lärtoleranzen an Trackday Veranstaltungen.


    Da wird meist auf 98dB hingewiesen.
    Kannst gern in jeder Veranstaltungsordnung nachlesen wenn Du mir nicht glaubst.
    http://www.salzburgring.at/pla…zen/ringordnung/index.php


    Ferrari und Co-Fahrer erleiden theoretisch das selbe Schicksal.
    In der Wirklich nur eben nicht, diese Personen meist Bezieungen haben.


    lg, NiceGuyAut

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  • Ich habe auf der Nordschleife mal einen Silenzer von meiner N1 verloren,die Stressis haben mich dann natürlich sofort gemessen und das Auto hatte 103,5 Dezibel trotz geschlossener Klappe,(ich habe mir eine elektrisch zu schliessende Klappe vor die Endschalldämpfer einbauen lassen wg.der Nachbarn und der Rennleitung),als der Silenzer wieder montiert war hatte ich immer noch 97 Dezibel mit geschlossener Klappe.
    Zu der Klappe muss ich noch sagen,das der Motor bei geschlossener Klappe bis ca.6000 U/min in etwa die normale Leistung hat,darüber aber spürbar abfällt,aber für Stadt und gemütliche Überlandfahrten ist das nicht schlecht,da das nervige Dröhnen der N1 dann komplett verschwunden ist.


    Gruß Karl-Heinz

  • NiceGuyAut, nein nein es ist nicht etwa so das ich es dir nicht
    glauben würde konnte es mir nur gerade schwer vorstellen aber
    anscheinend ist es ja wirklich so :(


    also bei einer DB-Messung meiner N1 ohne silencer war das lauteste
    119DB also etwas über der toleranz :roll:


    mit silncer hatte ich etwa 95-97DB würde also noch etwa gehen :D


    karl-heinz häb, hast du eventuell ein paar pics oder eine adresse
    wo du das ganze hast einbauen lassen finde das eine sehr gute
    lösung mit einer E-Klappe, hast du dann im innenraum einfach eine art
    schalter um die klappe zu öffnen bzw. zu schliessen ???


    gruss marco s.

  • 119dB => 97dB


    kommt mir komisch vor.
    Normalerweise killen die Silencer(=dB-Killer) keine 22dB, sondern bedeutend weniger.

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  • Servus.


    119dB??!!!! 8o


    is das nicht ein wenig sehr viel? Wie ist denn da gemessen worden wenn ich fragen darf?
    Offiziell ist es ja der Zeitpunkt bei dem Du, bei der im Schein angegebenen Drehzahl, vom Gas gehst.
    Dieser Spitzenauschlag zählt soweit ich weis.


    Ich kenne die N1, joah die is schon etwas laut ;) aber 119dB!!!


    Gruß

  • dB Killer schaffen meist -3 bis max. 5 dB


    in diesen Regionen 100dB+ sind 3 dB mehr oder weniger = gefühlt doppelt so laut

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  • gut dazu muss ich wohl eine kleine erklärung geben
    sonst verstehen wir uns hier falsch :)...


    also, die 119db sind das laueteste was ich an einem db-contest
    geschafft habe soll heissen gemessen wurde 1,50m hinter dem
    linken endtopf und natürlich ohne silencer...


    die ca. 97db wurden nach schweizer vorschrift gemessen um die
    anlage eintragen zu können soll heisse man fährt mit 50km/h auf eine
    linie zu im 3ten gang ab der linie giebt man vollgas (bleibt im 3ten)
    nach 20meter kommt die 2te linie bei der muss man minimum 62km/h
    haben und unter einer gewissen db grenze liegen und dort habe ich eben
    die besagten 97db erreicht natürlich mit silencer und da wurde in etwa auf 7m entfernung gemessen :)


    ich hoffe ihr versteht nun die 2 ganz unterschiedlichen resultate
    wenn nicht versuche ich es nochmals besser zu erklären :D

  • karl-heinz häb, hast du eventuell ein paar pics oder eine adresse
    wo du das ganze hast einbauen lassen finde das eine sehr gute
    lösung mit einer E-Klappe, hast du dann im innenraum einfach eine art
    schalter um die klappe zu öffnen bzw. zu schliessen ???


    gruss marco s.[/quote]


    Hallo,


    also von Bilder einstellen hier hab ich keine Ahnung :blush:,werde es aber mal die Tage mit Hilfe meiner Sekretärin versuchen ;), aber die Auspuffklappe kanst du bei "4Tuner.de" anschauen,gehe auf den Link "Universal",und dann auf Schalldämpfer und Dichtungen,dann kommt das Teil direkt als erstes,der Einbau geht ganz leicht,werden nur zwei Schrauben gelöst,das Teil dann zwischen die Rohre gesetzt und mit zwei längeren Schrauben wieder festgeschraubt,dann noch das Kabel nach hinten legen,zusammenstecken und fertig,den Schalter habe ich bei mir im Aschenbecher sitzen,damit kann man die Klappe stufenlos auf und zumachen.
    Anfangs habe ich gedacht das der Stellmotor zu heiss wird,und nicht lange hält,aber die Befürchtung hat sich als unbegründet herausgestellt,denn mit der Anlage bin ich mehrere hundert Runden Nordschleife gefahren,und hatte nicht das geringste Problem damit.


    Gruß Karl-Heinz :)