Mahnugn Inkasso etc

  • Zitat

    Original von Jan B
    Bleib locker, bringt eh nichts sich da drüber aufzuregen. Mach ne Meldung z.B. beim Verbraucherschutz oder Du kannst auch Anzeige erstatten. Nur haste mit ner Anzeige vermutlich nur Arbeit und regst Dich noch mehr über die Deppen auf.


    Datenklau, mußt erst mal nachweisen. Zudem muß ein Inkassounternehmen ja von irgendjemanden einen Auftrag erhalten. Die können ja nicht einfach offene Rechnungen eintreiben, mit denen die nichts zu tun haben. Wenn dann der "Auftraggeber" zu sehr in Bedrängnis gerät, wird der Laden dicht gemacht und die Chefs sind über alle Berge. Sieht man doch immer wiedre in Fernseh wie das funktioniert.


    Also was man dem Internet so entnehmen kann liest man dauernd den Namen dieser Inkassofirma, also nehme ich mal stark an, dass die direkt was mit der Sache zu tun haben.


    Google mal den Namen der Inkassofirma

  • Klar hängen die unter einer Decke. Das ist doch mit Sicherheit wie die Anwälte die haufenweise Abmahnungen schreiben. Nur eine Inkassofirma ist ja eine Firma, die Gelder eintreibt für andere Firmen. Du machst eine Briefkastenfirma auf und beauftragst eine "Inkassofirma" deines Vertrauens :lol: für dich Gelder einzutreiben, von gefakten Rechnungen. Die Inkassofirma nimmt den Job an und versucht das Geld auf "vermutlich" legale Weise einzutreiben, indem sie eben diese Rechnungen anmahnt und die Gelder eintreibt. Meist mit Mitteln, die andere nicht bereit sind einzusetzen. Solange die Inkassofirma nicht Mittel einsetzt die illegal sind, denke ich, haben die ein ziemlich kleines Risiko. Die krimminellen sind erst mal die mit der Briefkastenfirma. Bis es denen dann zu heiß wir, haben die einen Haufen Kohle abgesahnt und machen sich dann Flux vom Acker. Die Inkassofirmen verdienen dabei ein schweine Geld und die anderen auch.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014