• ich stell mir gerade vor wenn wir in der Schweiz so eine Strecke hätten :roll:
    da würds wahrscheinlich jeden Tag 10 Tote geben, weil ein paar Hobbypolizisten sich überall breit machen würden mit Tempo 65 :lol:

in D ist man Tempo wenigstens gewohnt - Ihr Glücklichen :)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zumindest im Rhein-Main Gebiet bist du es gewohnt das alle mit 120 auf der linken Spur fahren obwohl der Rest der Autobahn leer ist. Sogesehen, eure Polizisten üben schon bei uns ;)

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Peter64
    Also Holla,

was geht denn ab? Der Mini ist hinter einer Kuppe, wenn der in den Rückspiegel sieht dann sieht der entweder Himmel oder Teer aber keinesfalls das was "vor der Kuppe ankommt". In der Fahrschule lehrnt man das man so fahren soll wie man die Strasse einsehen kann. Kommt der BMW mit > 200 km/h an so ist das in meinen Augen an der Stelle fahrlässig! Soweit ich das gelesen habe ist das an einem offiziellen Touristenfahrt Tag passiert. An so einem Tag darf nun mal Hinz und Kunz, der 18 jährige Jungspunt genauso wie die scheintote Oma auf der NS fahren. Da muss man mit allem rechnen.
    So wie der BMW ausgestattet war (wird im dem Bericht extra hochgelobt...) muss man sich eher Fragen was der an einem Touristentag da zu suchen hat... Der wäre wohl eher was für ne gesperrte Veranstaltung gewesen.
    Aber anscheinend geben diverse Zeitgenossen das Hirn ab wenn Sie auf die NS fahren. Ich hab mal im Brünnchen zugesehen wie ein Auto einen Motorradfahrer gejagt hat. Wenn der Motorradfahrer irgend einen Mist gemacht hätte, er wäre zwangsläufig unterm Auto gelandet. Muss sowas sein ?

Ja wenns so war geb ich Dir absolut Recht.
    Im Zweifelsfall muss eh immer der Hintermann aufpassen auch wenn der Vordermann scheisse baut.

das Motrraeder und Autos zusammen drauf duerfen ist eh total bescheuert...

Geldgier der Nuerburgring AG ?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Also ich sag mal so, das Bild ist schon hinter der Senke wo es wieder Berg auf geht. Kann nicht nachvollziehen wie das laufen sollte?! Die Döttinger ist an der Stelle für ALLE breit genug. Da es Tourifahrten waren ist er ja erst von der Schranke los, also noch nichtmal voll über die Döttinger angekommen. Gut ich habe erst 150 Runden auf dem Buckel, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Egal, wird schon seinen Grund gehabt haben das ganze, auch wenn wir es nicht raus bekommen werden.!