Welche Bremsscheiben? und wo gibt es sie günstiger?

  • Hallo und ein schönen guten Abend,
    Ich möchte euch erst mal ein Lob aussprechen für dieses wirklich gut gelungene Forum. Konnte schon öfter gute Tipps von euch aus einigen Themen entnehmen.
    Heute habe ich mich angemeldet um mir von euch helfen zu lassen. Ich muss in absehbarer Zeit meine Bremsscheiben und die Bremsbeläge wechseln lassen,
    habe mich durch einige User Meinungen mittlerweile auch für einen Hersteller entschieden.
    Ich glaube das meine Wahl auf ATE fallen wird.
    Hat schon jemand Erfahrung mit Bremsscheiben von ATE ? Sind die eurer Meinung nach empfehlenswert?
    Wo kauft Ihr eure ATE Bremsscheiben? Kennt jemand einen günstigen Onlineshop? Habe schon ein paar vergleiche durchgeführt und finde Sie etwas teuer.


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo und erstmal willkommen im Forum!


    Ich hatte dasselbe Problem mit meinen Bremsscheiben und –belägen und bin nach langer Suche in den Onlineshops letztendlich fündig geworden. Vorher bin ich extra zu freien Werkstätten in meiner Gegend gefahren und habe mich dort informiert. Mir wurde zu den ATE Bremsscheiben geraten. Ich denke, dass Du damit auch nichts falsch machen kannst. Hier habe ich einen Tipp, wo ich meine Bremsscheiben gefunden habe.


    Grüsse
    Sebi

  • Meine Erfahrungen mit ATE beschränken sich auf Arbeitskollegen und Ihre Audi' und VW's. Kann deshalb also nicht viel dazu sagen.


    Ich würde mir die EBC-Turbo Grooved Discs holen und zwar bei unserem user: TTV-Tuning


    http://www.ttv-tuning.com/prod…chse%20Honda%20S2000.html


    Dazu einen Satz Ferodo oder EBC-Beläge (=sind günstiger).


    Die Scheiben sind techn. und optisch top. (=Beschichtet gegen Rost)


    Zitat

    Vorher bin ich extra zu freien Werkstätten in meiner Gegend gefahren und habe mich dort informie


    Könnte mir denken das die meisten dieser Werksteätten nur die Scheiben "kenne" die sie im Programm haben, außerdem 0,0 Erfahrung mit unserem Wagen...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • :roll:


    Die Frage die sich mir stellt ist was möchtest du?
    Möchtest du wieder OEM Style Bremsscheiben und OEM Style Bremsbeläge oder willst du was für die Performance tun, also z.B geschlitzte und gelochte Scheiben und dazu Performance Beläge?

  • Ich hatte damals an meinem Dailydriver ATE Bremsscheiben und war damit nicht zufrieden. Nach einiger Zeit bekamen sie einen Schlag, obwohl nur DS Performance von Ferodo drauf war.


    Am S bin ich mit den Serienscheiben sehr zufrieden. Trotz wiederholter aggressiver Bremsmanöver sind die Bremsen immer top fit und bekommen kein Schlag. Bin fasziniert.


    Wieviel kosten denn die OEM Scheiben für vorne?

  • Hab mir gerade letztens auch EBC Turbo Groove Scheiben VA+HA inkl. Green Stuff Beläge von Andy (ttv-tuning) kommen lassen. Die warten nun auf ihren Einbau im Jan.
    Optisch machen die Dinger schon mal n' guten Eindruck! Werde im Frühjahr sicherlich noch n' bischen was dazu schreiben :thumbup: