Aston Martin DB9

  • Da könnte man schwach werden...

    http://www.auto-motor-sport.de/d/44073/d_ams_news_special_ha

    ____________________________________________________________
    Aston Martin DB 9: Ja zum Nine
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/20/AstonMartin_150.jpg]
    Auf der Frankfurter IAA präsentiert Aston Martin, die Edel-Marke des Ford-Konzerns, den DB 9. Er wird ab 2004 mit seinem modifizierten, 450 PS starken V12-Motor den DB 7 ablösen. Sportlichkeit in seriösem Gewand, höchste Exklusivität und ein Hauch von Understatement gehören zum Credo der britischen Luxusmarke Aston Martin.
    Dort schwingt mit Ulrich Bez ein Deutscher das Zepter, der zuvor unter anderem für BMW und Porsche als Entwicklungschef tätig war. Sein ehrgeiziges Ziel: Der DB 9 soll ab 2004 für viele Jahre die unangefochtene Spitze in der 2+2-sitzigen GT-Klasse bis 150.000 Euro markieren.


    Der DB 9 tritt die Nachfolge des mittlerweile betagten, seit 1993 gebauten DB 7 an, soll aber im Anspruch eine Stufe darüber rangieren. Teuerster Aston Martin bleibt das Spitzenmodell Vanquish mit über 240.000 Euro.

    [Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/20/AstonMartinhinten_355.jpg]

    Dank Alu-Leichtbauweise bringt der Aston Martin DB 9 nur 1.710 Kilogramm auf die Waage.

    Spurtvermögen: In 4,9 Sekunden auf Tempo 100
    Vom DB 9 sind jährlich rund 2.000 Einheiten geplant. Das Coupé, das an einem neuen Standort in der Nähe des Land Rover-Sitzes Gaydon gebaut werden soll, stützt sich auf eine dreidimensionale Struktur, bestehend aus Strangpressprofilen und Aluminium-Blechen, die miteinander verklebt sind. Die intern VH (Vertical Horizontal) genannte Plattform soll in ähnlicher Form auch künftige Aston-Modelle wie den DB 8 und den Vanquish-Nachfolger tragen.

    Umhüllt wird dieses Gerippe von Aluminium- und Kunststoffteilen. Das macht den DB 9 angeblich deutlich leichter und gleichzeitig steifer als den DB 7. Leichtbau auch beim Fahrwerk: Es besteht größtenteils aus Aluminium, was das Gesamtgewicht des Autos auf 1.710 Kilogramm beschränken soll.

    Angetrieben wird der DB 9 vom gegenüber dem DB 7 Vantage verfeinerten V12-Motor. Das Sechsliter-Aggregat leistet künftig 30 PS mehr (450 PS) und wuchtet 570 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle. Als Getriebe fungiert eine Sechsgang-Automatik. Statt eines Wählhebels gibt es Drucktasten im oberen Bereich der Mittelkonsole. Manuell geschaltet wird über Wippen am Lenkrad. Mit dieser Kombination soll der DB 9 in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten und 298 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen.
    ____________________________________________________________

    Ich habe nur keine 150.000,- EUR!!! Naja und die Versicherung plus andere Haltungskosten würden einen wohl doch so laaaannnnggggssssaaaammmm auffressen Rolling Eyes

  • Ja...

    *Hausmeisterkrausean*

    ....kann man den denn ned leasen ? Very HappyVery HappyVery Happy

    Ich mein...wenn ma da de kleine Micra in Zahlung jeben würde, dann hätt ma ja schon ne Teil von de viele Euros weg, oder ?
    Datt wär auf jeden Fall ne Auto wo man Überlegungen anstellen tun könnte !

    *Hausmeisterkrauseaus*

    ArrowS2K Very Happy

  • man muss nur ma rischtisch überlejen: wat gannste denn so allet mit dat dingelschen anstellen: da fahr isch nach de maloche noch n bisken pizza aus oder taxi könntet och sein, könnte dat, siiiicher siiiiiicher! LaughingLaughingLaughing

  • Andoerfler schrieb am Wed, 03 September 2003 16:45

    Ach was... kein Ferrari... WinkWinkWink

    Frei nach der Werbung: Was Anderes kommt mir nich in die Tüte!



    Er hat das böse F-Wort ausgesprochen, holt die Steine und den Teer Twisted EvilLaughingLaughingLaughing

  • brauchen wir nur noch jemanden, der otternasen und leopardenohrläppchen verkauft! Laughing

    ähäm, öööh, driften wir thematisch vielleicht EIN WENIG ab?!!! Rolling EyesTwisted EvilLaughing

    also, im gt-bereich muss es nicht unbedingt das böse wort mit f sein, das wäre ein aston für mich sicher eine alternative! wenns allerdings zu den extremsportlern geht, dann müsste doch das böse wort mit f ran! ich sach nur 360 challenge stradale! uuaaaaaaahhhhh ShockedTwisted Evil

  • cue schrieb am Wed, 03 September 2003 13:18



    Dank Alu-Leichtbauweise bringt der Aston Martin DB 9 nur 1.710 Kilogramm auf die Waage.




    Na ja also ich weiss nicht warum man das Sportwagen nennt... Für mich ist das eine Schnelle Reiselimonade... (das andere Wort mit L ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen bitte entschuldigt!) Embarassed

  • hubert_k schrieb in einem anderen Tread "Neues vom K1 Attack" am Wed, 03 September 2003 18:31

    Ja und noch was,

    klar ist es gut wenn man Gewicht spart wie beim Super seven, Speedster, Elise etc. aber die Leute verwechseln da wohl was, Klar kostet in der Formel 1 die Gewichtsreduzierung viel Geld, aber da wird auch nicht einfach nur weggelassen. Am Ende bezahlt man bem Speedster die weggelassenen Teile wie Servo, El Verdeck, Dämmmaterial etc. etc. ja doppelt.
    Es ist keine Kunst ein 700 Kg Auto zu bauen wenn nichts drin ist.
    Braucht man ja nur einen Golf GTI 1 nehmen, der hatte 820kg und da war alles drin incl. Fullsize Reservereifen und elektr. Schiebedach.

    Die Jungs kleben heute rohes Alu zusammen und verkaufen es als Ei des Kolumbus.

    Nichts gegen einen Super seven, ist Fahrdynamisch sicher ohnegleichen aber eine Kunst ist es nicht sowas für > 30000 Euro zu bauen, wie uns immer weisgemacht werden soll.

    Wenn schon, dann Teile durch Carbon etc. ersetzen, aber nicht einfach weglassen und dann auch noch angeben mit Gewichtsreduzierung.


    Ist zwar schön, daß heute wieder mehr auf Gewichtsreduzierung geachtet wird, aber von 1800 kg auf 1750kg runterzukommen und das dann als Sportversion zu verkaufen find ich schon nicht mehr lustig. Wo sind denn die preiswerten Einstiegs Fun Cars vergangener Zeiten ? Heute wird doch nur noch im Hoch und Höchstpreissegment geklotzt und sich mit Leistung überboten.
    Soll sich ein 18 Jähriger einen 500 PS Boliden kaufen. Wo sind die Modelle, die den Nachwuchs auf die entsprechende Marke vorbereiten ? Wo ist hier VW heute plaziert. Anstatt sich mit Phaeton und Bugatti W16 etc. zu etablieren sollte man lieber wieder an die "Einsteiger" denken und was pfiffiges bauen anstatt den Golf immer weiter aufzublähen.

    Aber vielleicht gibts ja demnächst den Golf GTI weightlight mit 1600kg. Womit wir wieder beim Thema wären Wink

    hubbs



    Das trift genau meine Meinung (gehört ja auch ein wehnig hier hin...) und darum bin ich immer noch der Meinung für das Geld eines Solchen schweren Ungetüms würde ich mir lieber êinen NSX-R importieren lassen und vorführen... Denn so sieht für mich ein richtiger Sportwagen aus... (oder eben ein Ferrari 360 Modena oder Modena Chalange Stradale)

    Hier noch ein Paar Links zum NSX-R

    http://www.fast-autos.net/honda/hondansxr.html

    http://www.fast-autos.net/honda/hondansxr.html

    Video 1

    Video 2

  • Passt zwar nicht zum Thema, aber ich bin zufällig drauf gestoßen, weil ein Link auf der Seite war: http://www.auto-motor-sport.de/d/43622/d_ams_news_special_ha

    Lest euch das einmal durch. Ich finde das wirklich sehr amüsant. Very Happy Da bauen die ein 1001 PS-Auto und dann müssen sie es auf 330 runterdrosseln (okay...330 sind nicht wenig, aber trotzdem! Wink) damit es nicht "unfahrbar" (Zitat) wird. LaughingLaughing
    Naja...vielleicht gehen sie 10% mit dem Preis runter... dann kostet er ja nur noch 900.000 Euro. Rolling EyesConfusedLaughing

    Einfach lächerlich. Da sieht man wieder wo Größenwahn hinführen kann. Wenn es allerdings so funktioniert hätte, wie angekündigt...ich hätt´s geil gefunden. Very Happy


    Zum Thema: Aston Martin hat absolut Stil und Flair. Die Preise sind zwar objektiv betrachtet doch etwas zu hoch, aber irgendwie auch wieder nicht, weil: Es ist einfach Aston Martin! Ich habe einmal in Echt einen DB5 (oder war es ein DB6?! Confused ; der von Goldeneye) und das erste, was man sich denkt, wenn man den sieht, ist einfach ShockedShocked



    Mfg Hubi

  • ZH-127-129 schrieb am Wed, 03 September 2003 18:22

    cue schrieb am Wed, 03 September 2003 13:18



    Dank Alu-Leichtbauweise bringt der Aston Martin DB 9 nur 1.710 Kilogramm auf die Waage.




    Na ja also ich weiss nicht warum man das Sportwagen nennt... Für mich ist das eine Schnelle Reiselimonade... (das andere Wort mit L ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen bitte entschuldigt!) Embarassed




    Das sehe ich genauso wie Du! Ist doch ne Alternative für alle die die hier ständig Kinder werfen und werfen lassen Twisted Evil

    Anstatt den S nur zu verkaufen, kann man sich dann nenn DB9 kaufen. Das ist dann ne schöne Reiselimousine für Frau und Kind oder so... Very Happy