Garmin Nüvi oder Tomtom?

  • Kennt sich jemand aus damit?


    Ich hab mal ins Auge gefasst:


    Beide haben kostenlose Kartenupdates, lebenslang. USA Karten brauche ich nicht, beide Geräte würden damit ca 100CHF mehr kosten.


    Beim TomTom mein ich die Strecke geht zum berechnen relativ lange....


    TomTom Go 750 Live, ca 330CHF/220Euro
    http://www.tomtom.com/products…?ID=1006&Category=0&Lid=3


    Nüvi kenn ich vom Mietauto in den USA, vermutlich war es aber ein einfacheres Modell. Ging ganz gut, bis auf die realtiv langsame Zoom Funktion...


    Garmin nüvi® 765TFM, ca 300CHF/200Euro
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=14926

  • Wer garantiert Dir das kostenlose Kartenupdate?
    Ich hab Tom Tom jetzt schon seit ein paar Jahren und muß die Karten immer selber kaufen.
    Kann mir sehr gut vorstellen, das das bei Garmin auch so ist.
    Erkundige Dich bitte vorher nochmal ganz genau.

  • Zitat

    Original von cookie73
    Wer garantiert Dir das kostenlose Kartenupdate?
    Ich hab Tom Tom jetzt schon seit ein paar Jahren und muß die Karten immer selber kaufen.
    Kann mir sehr gut vorstellen, das das bei Garmin auch so ist.
    Erkundige Dich bitte vorher nochmal ganz genau.


    :nod: :nod:


    Sehe ich ähnlich glaube nicht das irgendein Navi Hersteller die Karten ein Lebenlang kostenlos updatet aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! :D


    Also ich würde ja ein Becker nehmen, dass habe ich ich und habe für 30,00 Euro bei dennen ein Karten update für 24 Monate gekauft!

  • In den Tests, die ich gesehen habe, lagen Navigon, Falk oder Becker vorne. TomTom und Garmin scheinen nicht so gut zu sein. Wenn man sich die Urteile bei Amazon anschaut, scheint es aber DAS Navi, das richtig gut ist, nicht zu geben. Selbst die Top-Modelle haben Schwächen.


    Ich hatte lange das Navigon 7110. Die Navigationsfunktionen waren super, nur leider die Hardware-Qualität extrem bescheiden. Die Halterung, Ladekabel und TMC-Antenne gingen dauernd kaputt. Jetzt habe ich es zurückgeschickt und ich suche auch ein neues.


    Wer kann aktuelle Tipps geben?


    TMCPro, Reality View, gute Qualität, TMC-Kabel in Ladekabel integriert, Option "schöne Route", Display min. 4,3 Zoll, Freisprecheinrichtung sind meine Anforderungen.

  • Zitat

    Original von cookie73
    Wer garantiert Dir das kostenlose Kartenupdate?
    Ich hab Tom Tom jetzt schon seit ein paar Jahren und muß die Karten immer selber kaufen.
    Kann mir sehr gut vorstellen, das das bei Garmin auch so ist.
    Erkundige Dich bitte vorher nochmal ganz genau.


    Ja, sch****. Hab ich wohl irgendwie überlesen. Ich denk das Kostet was...


    Das Becker Z205 bekommt man bei uns auch für 250 Euro.


    http://www.mybecker.com/www_root/documents/Z_205_DE_0110.pdf

  • Also ich hab das TomTom 920 im Täglichen Einsatz.
    Ist auch logisch als LKW Fahrer. Deswegen kann ich auch nur darüber schreiben.
    Ich bezahlt ca. 40€ im Jahr und bekomme da 5 kompl. Karten.
    Wie das bei anderen ist weiß ich leider nicht.


  • Wie gesagt ich kann das Becker Z205 nur empfehlen wirklich gutes Navi für angemessen Geld.
    Ausserdem habe ich ein Update von Europa für ca. 30,00 Euro gekauft und bekomme jetzt 2 Jahre lang die Kartenupdates.


    :lol:
    Habe ich mir doch Gedacht das es die Karten nicht umsonst gibt, hat doch kein er mehr was zu verschenken! :D

  • Ich kann Dir nur das Garmin ans Herz legen. Tolle Ausstattung, einen tollen MP3 Player und eine sehr gute FM Modulation aufs Radio (MP3 und Bluetooth).


    Navigation ist gut, aber wie bei jedem Navi verbesserungswürdig.


    Routenaufzeichnung hat es auch und man kann die Fahrtdaten speichern. (Fahrtzeit, Standzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, max. Geschwindigkeit)


    Nicht zu vergessen wenn das Navi aus der Halterung entnommen wird hängen da keine Kabel mehr am Navi! (wie bei TomTom)


    Aber Achtung die kostenlose Updates betreffen nur manche Modelle!

  • Hi,
    gestern ist mein Nüvi 765 gekommen. Bin bisher sehr zufrieden damit. ich nutze es im Aussendienst und werde es mir in meinen V70 festeinbauen lassen. Die mitgelieferte Halterung kommt in den S. Die Freisprechfkt ist sehr gut. Genaue Erfahrungen kann ich ja bei Bedarf nächste Woche mal posten.

  • schwedenkreuz


    stimmt das Z205 hat kein reality view aber dafür eine Schilderanzeige und Text to speech mit spurassistenten was ich persönlcih besser finde denn ich möchte das mir man sagt wo ich hin muß und nicht andauernd auf Navi schauen zu müssen. Finde denn reality View nur spielerei aber wenn du das unbedingt haben möchtest dann kannst du auch das Becker Pro Z250 nehmen fast identisch mit dem Z205, das kostet auch so ca. 250,00 Euro


    Kannst ja mal hier schauen!
    http://www.mybecker.com/

  • Zitat

    Original von stepnoz
    Hi,
    gestern ist mein Nüvi 765 gekommen. Bin bisher sehr zufrieden damit. ich nutze es im Aussendienst und werde es mir in meinen V70 festeinbauen lassen. Die mitgelieferte Halterung kommt in den S. Die Freisprechfkt ist sehr gut. Genaue Erfahrungen kann ich ja bei Bedarf nächste Woche mal posten.


    Ja, super :-)

  • Also, die Nüvi Geschichte ist kurz erzählt:


    - Bestellt, wurde geliefert aber war irgendwie nicht neu. Habs 2 Tage ausprobiert und zurückgegeben, weil nicht neu. Wollte dann ein neues, hatten sie aber nicht Lager.


    Und die Vollscheisse beim Nüvi: Das Gerät stellt ein wenn man die Zündung an macht. Nach 10 Sek. erscheint ein Feld an dem man Bestätigen muss das man für alles selber verantworlich ist blabla.... wenn man nichts drückt verschwindet das Feld auch und man kann die Route eingeben. Ich gedacht gut, mach ich weiter. Nur findet dann das Gerät die Sateliten nicht.... was für ein Vollidiot hat auch das programmiert?? Ich natürlich kein Plan wieso das Teil plötzlich nicht geht.................


    Darum hab ich jetzt ein Tomtom 750 gekauft...;-) Die Kartendarstellung gefällt mir auch besser, vor allem das Updaten funktioniert super einfach......