DSK freies Fahren 2010

  • Zitat

    Original von Greeny
    Wie läuft das bei denen ab ? Ist die Nordschleife exkusiv für die Leute reserviert die sich angemeldet haben oder fährt man da im Rahmen der Touristenfahrten mit ?


    Korrekt.
    Strecke ist zu. Und es dürfen nur angemeldete DSK Mitglieder fahren.
    Gefahren wird im Stundentakt. Eine Stunde PKW, eine Stunde Motorrad. Bzw wird die PKW Truppe in zwei Gruppen aufgeteilt.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Man kann sich doch auch als Nicht-Mitglied anmelden - muss also kein DSK-ler sein. Hab ich das jetzt falsch mitgekriegt? :?


    Richtig. Als DSK-Mitglied kostet es 110 EUR, als Nicht-Mitglied 200,- EUR. Es dürfen an dem Tag nur beim DSK angemeldete Fahrzeuge auf die Strecke. Der erste und der zweite Termin m Jahr sind meistens schnell ausgebucht, so dass sich eine frühe Anmeldung UND BEZAHLUNG empfiehlt. Der Termin im Oktober war in den letzten beiden Jahren immer noch locker später buchbar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Das wird nur keiner machen bei einem Preis der höher ist als Jahresbeitrag und Mitgliederpreis. ;-)


    Richtig. 55,- EUR DSK Jahresbeitrag (inkl. Jahresabo der "Sport Auto") + 110,- für eine Nordschleifen-Veranstaltung als Mitglied sind 165 EUR, also immer noch weniger als die 200,- EUR. Und man hat das Zeitschriftenabo on top, was sich ja auch lohnt.


    In den letzten Jahren war das aber für Nicht-Mitglieder etwas günstiger, meine ich.


    Letztes Mal im Herbst fuhren die Motorräder gar nicht, und es waren so viele Autos da, dass die die Stints der Moppeds damit auffüllten. Die Nachfrage scheint inzwischen echt riesig zu sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich bin ja im Pistenclub - und die bieten auch Trackdays auf der Nordschleife an. Allerdings nur 2 Termine dieses Jahr und dann auch noch in der beschissenen Zeit Anfang April ind Ende Oktober. Also mitten im Eifel-Winter :roll:


    Die Teilnahme als Clubmitglied kostet da 370,- Euronen, als Nicht-Mitglied zahlste 470,- Euro. Ist schon ein heftiger Preis das ist ja fast 'ne Drittel-Jahreskarte!
    Allerdings sind da keine gesonderten Gruppen oder Sessions eingeteilt. Freies Anblasen von 09:30 bis 14:00 Uhr, wobei von 08:30 bis 09:30 Einführungsrunden gefahren werden.


    Ich weiss nicht - wahrscheinlich verirre ich mich dann doch an einem normalen Tourifahrten-Tag dorthin.

  • Interessant. Wieviele Autos sind denn beim Pistenclub vor Ort?


    Die Regelung der 45-Minuten-Stints bei den DSK-Tagen finde ich gut, weil ich nach 4-5 Runden sehr merke, dass ich von der Konzentration nachlasse und ne Pause gut gebrauchen kann. Ist für die eigene Sicherheit gar nicht dumm.


    So hat man 4x hintereinander jeweils 45 Minuten Fahrzeit und dann ca. ne Stunde Pause, in der man sich mit den Leuten unterhalten kann, bissl was essen/trinken/tanken kann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Interessant. Wieviele Autos sind denn beim Pistenclub vor Ort?...


    Weiss ich nicht musst Du mal Erik fragen wenn ihr euch trefft. Er ist ja auch im Pistenclub.
    Ich vermute mal dass da 'ne Menge Instruktoren sind - so war's jedenfalls in Bitburg.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Die Regelung der 45-Minuten-Stints bei den DSK-Tagen finde ich gut, weil ich nach 4-5 Runden sehr merke, dass ich von der Konzentration nachlasse und ne Pause gut gebrauchen kann. Ist für die eigene Sicherheit gar nicht dumm.


    Sehe ich genauso. Zumal die Pellen nach 4 Runden schon arg nachlassen. Eine 6. oder 7. Runde würde man ohnehin nicht hinkriegen.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Zumal die Pellen nach 4 Runden schon arg nachlassen.


    Hab ich noch nichts von gemerkt. Nur bei meinem ersten Mal... da hatte ich zu viel Luftdruck drin. Da wars nach der 3. Runde langsam gefährlich, man denke an unseren gemeinsamen Slide am Pflanzgarten. Brrrr.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jo, Pflanzgarten war eklig! :D


    Ich hab die dumme Angewohnheit zu früh und mit zu kleinem Radius in die Kallenhard reinzustechen. Auf einigen späten Runden schob die Kiste gnadenlos über alle vier Räder. Auf der ersten oder zweiten Runde passierte das noch nicht. Klares Indiz dafür, dass die Reifen langsam aber sicher ab der 4. Runde nachlassen. Nicht grenzwertig, aber spürbar.

  • Zitat

    Original von Golem
    gibts eigentlich ne Zeitmessung vom DSK?
    also Zeit zwitschen Brücke Brücke Döttingerhöhe?


    Normal darfs ja keine geben, sonst wärs ja keine Öffentlichegebührenpflichtige- Straße mehr.


    Gibbet nich. Das ist ja auh ein freies Fahren ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Integra
    @ Petar und Bartman,


    wann wollt ihr den fahren?


    Wenn es mit der Anmeldung klappt bin ich am 26 April dabei
    schoene Gruesse aus Las Palmas (24Grad, sonnig) 8)

  • Alter Finne. Das ging aber schnell.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++