iphone mit flatrate?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    ... aber die Bandbreite wird nach 300, 500 bzw. 1000 MB beschnitten. Surfen geht dann zwar noch, aber nicht mehr so knackig wie ohne die Bremse.


    Unsere dicken Oberbosse orgeln sich zur Zeit tierisch einen auf Ihre neuen iPhones. Die holen die Dinger in der Mittagspause beim Essen raus nur um mit den Teilen anzugeben. Wie im Kindergarten! :roll:
    Bei so 'ner Gelegenheit hab ich denen dann das mit der Bandbreitenbeschneidung erzählt. Wollen se nich glauben. :evil: Naja...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von juha
    ok, will einfach keine 100 tacken im monat für die flatterratte latzen. is die bremse denn so krass?


    Krass ist die Bremse nicht, aber deutlich spürbar. Und ganz ehrlich, so viel schaufelt man nun auch wieder nicht aus dem Netz. In den ersten Wochen und Monaten ganz sicher, aber das gibt sich mit der Zeit. ;)


    @ Dennis


    Steht doch sogar auf der Seite von T-Mobile. :roll:


    Zitat

    Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

  • Also ich habe nen Flatrate iphone Teil und bin echt happy mit dem Ding. Internet benutze ich mittel bis oft und habe bis jetzt noch nicht viel von so einer Sperre gemerkt.


    Rate aber jeden der ein iphone hat das er ne Internetflat dazu nimmt. Es gibt einfach zu viele Apps die Internetzugang brauchen und da wird man schnell arm wenn man nicht aufpasst. Aber praktisch und easy zu bedienen ist es und eines der geilsten Handys die ich die letzten Jahre gehabt habe. :thumbup:


    Und übrigens, ich hole es nicht ständig heraus nur damit andere Leute sehen das ich ein iphone habe. ........ich schreibe es dafür ins Forum so bekommen es mehr Leute mit. :lol: :lol: :lol: ;)

  • Zitat

    Original von Rolli_1v3
    Und übrigens, ich hole es nicht ständig heraus nur damit andere Leute sehen das ich ein iphone habe.


    Ich auch nicht. Ich lasse es einfach immer draußen! Ich hab so einen praktischen Gürtelclip und manchmal hänge ich es mir auch um den Hals ...


    :lol: :lol: :lol:

  • Wie Bernd es schon sagt, nur mit Internetradio und Streams wie Youtube etc. kann es eng werden. Fürs normale Surfen, Emailen, Chatten was auch immer sind 200MB ausreichend! Dabei nicht zu vergessen, dass das iPhone in öffentlichen Hotspots(Wlan) kostenfrei surfen kann mit den T-Mobile Verträgen, oder wenn man sich das App WiFitrak runter lädt, sucht es dir freie nicht verschlossene Hotspots raus und loggt sich ein. Dann kannste auch kostenfrei in den Hotsports surfen, wenn z.B. nen Cafe ein unverschlüsselten hat etc.


    Habe das so in Dänemark genutzt, ging super! Und zu Hause hat man ja meistens auch nen Wlan Router und kann sich da ebenso einloggen. Das mindert dann nochmals den Datendurchsatz im Mobilfunknetz.


    Für mich, habe jetzt das dritte, gibt es kein anderes Handy mehr. Aber ich weiß was Dennis meint, viele Spielen mit den Dingern rund um die Uhr rum, das kann auch schnell als Geprolle aufgefasst werden. Ist es aber nicht, oft jedenfalls. :lol:


    Und noch was statistisches. Das weltweite Datenvolumen in Mobilfunknetzen wird zu 50% mit iPhones gemacht. Bedenkt das mal, kommt halt daher, dass es viel mehr Spass macht als mit nem normalen Handy, einfacher zu bedienen, navigieren im Menü auf Seiten etc.

  • Ich hab mal ne Zeit lang geguckt. Hab aber auch in den ersten Monaten nie mehr wie 200MB verbraucht. Und mit der Zeit gibt es sich eh.
    Ausnahme war der vorherige Monat. Im Jan. war ich über 2 Wochen unterwegs und hatte den Schleptop mit. Bin dann ziehmlich oft mit dem Laptop übers Iphone online gewesen. Da wars schnell über 400MB, Bremse hin oder her. Ist zwar dann deutlich spürbar aber geht noch.


    Mein persönlicher Tip:
    I-Phone seperat kaufen. z.B. O2-Vertrag ohne Handy abschließen. Tel-Flat: 10€, Inet-Flat: 10€, Onlinevorteil -15% macht 17€ Grundgebühr im Monat (bei anderen Anbietern gibts das ganze bestimmt schon ähnlich günstig) Dazu kommt nur SMS und was du noch in andere Netze vertelefonierst. Hab nie mehr wie 25-30€/Mon.


    Anmerkung:
    das rentiert sich allerdings weniger wenn du das 3GS willst das ja bekanntlich um die 800€ noch kostet. das 3G mit 8GB kriegste allerdings schon für um die 300 dann isses rentabel.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von sebi ()

  • ahh ok, danke für die Info, that helps a lot!


    Dann werd ich mal checken, was so ein Teil kostet und wo ichs herkriege. :thumbup:


    Zum prollen brauch ichs nicht ;) -->


    Ich fand das bei Mirko nur ziemlich geil, dass man da schnell mal bei fatzebook ein eben geschossenes Bild hochladen kann. Gut, das können andere Handys mittlerweile auch, aber ich finds halt doch ziemlich lässig, die Funktionen mit dem "shake for refresh", dem GPS Teil und den ganzen kranken apps die man nicht braucht und sich doch holt :D

  • Hi allerseits,


    ich habe meins 16 Gb 3GS in Belgien ungelockt bei Mobistar für 575 letzten Oktober gekauft. War nur ein paar Wochen auf der Warteliste, ich weiß nicht wie es zur zeit mit den Wartezeiten aussieht.


    Habe auch eine O2 Karte drin und bin superhappy :]8)


    Gruß
    Thomas

  • Ohne Flat geht so was ja gar nicht! Aber für 100€ im Monat ist doch alles flat, auch das telefonieren in alle Netze. Aber Vorsicht, selbst bei einer Flat im Ausland aufpassen, da gilt die nicht und kostet richtig viel Geld. Wie der Mirko das macht weiß ich nicht, entweder der hat in Malle andere Verträge oder der hat zu viel Kohle :lol:


    Aber schau auch auf die Nachteile die das IPhone hat. Da kannst Du alles nur mit ITunes auf den PC laden. Mal schnell wo andocken und rüberziehen ist da nicht so einfach. Da hat Apfel schon ziemlich eigene Restriktionen. Macht Netzwerkern das Leben nicht einfach!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von juha
    man da schnell mal bei fatzebook ein eben geschossenes Bild hochladen kann.


    gerade dafür isses aber kein Paradebeispiel bei der bescheidenen Kamera- Bild-qualität :thumbdown:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich glaube die meisten iPhone Kunden machen nicht Hauptsächlich Fotos, sie sind eher Verantwortlich für den Weltweiten Datendurchsatz in den Netzen!


    Und für normale Fotos, für z.B. Facebook, etc, reicht die Kamera nun wirklich mehr als aus. Willste die Fotos allerdings auf nem 24" angucken, dann kommt das ganze sicher mal an die Grenze und es sieht bescheiden aus...

  • man siehts aber auch bei facebook, ob ein pic mit nem iPhone, oder anderem Smartphone (oder gar digi-cam) gemacht wurde!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.