DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 26.04.2010

  • Ich denke auch, man kann nicht oft genug davon reden, dass das da kein Kindergeburtstag ist. Je nach eigenem Vermögen oder Unvermögen kann schon viel schief gehen. Da muss JEDER mit sich selber vorher schon ins eigene Gericht gehen und man kann nur wünschen, dass genug Vernunft mitfährt.


    Man kann das Moralisieren aber auch übertreiben. Wenn ich durch den Harz fahre sind die Gefahren ebenbürtig, wenn nicht sogar höher. Da sind oft keine Leitplanken, da sind keine gut präparierten, sauberen Straßenbeläge, da ist Gegenverkehr und da sind andere Verkehrsteilnehmer, die so schlecht ihr Auto beherrschen, dass sie wohl oftmals froh sind, überhaupt heil angekommen zu sein. Die Hölle ist die Hölle. Aber wer mit Respekt und Vernunft dort agiert, der hat seine Seele noch nicht verkauft.


    Und ich habs einfach nur ziemlich satt, dass fahrlässiges Verhalten und fragwürdige Ansprüche unterstellt werden, ohne das tatsächliche Treiben wirklich beurteilen zu können. Das ist so "typisch Forum".

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @Dönnes...
    Saubere Arbeit mit dem rausklamüsern der Bilder! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Junge Junge, wie lange hast Du daran rumgeklickert?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    :thumbup:


    Bitte einrahmen!


    ...und als Aufkleber aufs Wrack, wenn er von nem BMW-fahrer abgeschossen wurde :lol: :lol: :lol:*Duckundwech!!!!!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • [quote]Original von Los Eblos
    @Dönnes...
    Saubere Arbeit mit dem rausklamüsern der Bilder! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Junge Junge, wie lange hast Du daran rumgeklickert?!?[/quote]
    Das hatte ich auch gleich gedacht... :] :o :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...und als Aufkleber aufs Wrack, wenn er von nem BMW-fahrer abgeschossen wurde :lol: :lol: :lol:*Duckundwech!!!!!


    :lol:


    Man kann nie ausschließen, dass andere Mist bauen. Man kann aber defensiv mit anderen Umgehen und lieber einmal zurückstecken, als immer voll drauf zu halten. Man hat viel selber in der Hand. Ne Garantie aber gibts nicht.


    Ich sehe die größte Gefahr dabei beim Reifenschaden. Wenn ich mir meinen kurvenäußeren kleinen Vorderreifen vorstelle... was der auszuhalten hat... wenn der mal schlapp macht... aua! Gibt viele Stellen, da wäre das extreeeem uncool. Aber bleibt man deswegen zu Hause?


    http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Tobi, ich kann ganz viel unterschreiben was du sagst. Deswegen sage ich auch von mir selbst, dass ich nicht so weit gehen würde nie abzufliegen mit dem S auf der NS. Es ist nicht mein Ziel, klar. Aber ich versuche schon, mich für mich so weit zu steigern um perfekte Runden hinzubekommen.


    Mir macht es halt Spass mich mit Erik oder TJ zusammen über den Ring zu bewegen und zusammen das Limit zu erfahren. Das mache ich im Kart und auch auf der Rennstrecke. Mittlerweile gehe ich auf die 200 Runden zu und bischer konnte ich für mich immer die nötige Balance zwischen Racing und Sicherheit finden. Und selbst das schwankt von Tag zu Tag und von Stint zu Stint.


    Ich bin auf die Nordschleife gekommen, weil ich nicht mehr mich oder andere auf der Landstrasse zu gefährden. Auf der Nordschleife sind alle freiwillig und wissen auf was sie sich einlassen. Und jeder der da fährt um als Amateur Motorsport betreibt geht auch ein Risiko ein. Und jeder muss selber wissen, welches er eingeht und wie weit er es kommen lässt.


    Ich sag immer, ich fahr mein eigenes Tempo, wenn es für Erik und TJ reicht, ist es ok, wenn nicht, dann eben nicht. Andere die schneller sind lasse ich sofort vorbei und versuche nicht krampfhaft vor jemandem zu bleiben. Damit bin ich sehr gut gefahren bischer!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich bin auf die Nordschleife gekommen, weil ich nicht mehr mich oder andere auf der Landstrasse zu gefährden. Auf der Nordschleife sind alle freiwillig und wissen auf was sie sich einlassen. Und jeder der da fährt um als Amateur Motorsport betreibt geht auch ein Risiko ein. Und jeder muss selber wissen, welches er eingeht und wie weit er es kommen lässt.


    Ich sag immer, ich fahr mein eigenes Tempo, wenn es für Erik und TJ reicht, ist es ok, wenn nicht, dann eben nicht. Andere die schneller sind lasse ich sofort vorbei und versuche nicht krampfhaft vor jemandem zu bleiben. Damit bin ich sehr gut gefahren bischer!


    Bitte ,bitte nicht rechtfertigen Marius.
    Bist Du schon mal auf anderen Rennstrecken gefahren vorher?
    Ich glaube den meisten entgeht völlig wie entspannt man da zBspl mal völlig quer fahren kann ohne nen Puls von 200 zu bekommen so wie auf der NS.
    Die NS ist der Mount Everest des Automotorsports und jeder der den Mount Everest bestiegen hat , hat bestimmt vorher mal an einem kleineren Berg geübt ;)


    Was ich auszudrücken versuche ist, das die NS keine Rennstrecke im üblichen Sinne ist und die Komplexität der dort herrschenden Bedingungen selbst die offiziellen Rekorde miteinander unvergleichbar macht weil die Wetter/Streckenverhältnisse ständig wechseln und gestandene Profi´s dort verzweifeln/scheitern(Denke da an Roland Asch mit dem Versuch auf dem 11er).
    Sprich: niemand, aber auch wirklich niemand kann dort reproduzierbar schnell fahren dauerhaft und daher ist die Strecke eine ewige Wundertüte.


    Sicherer als die Landstrasse...hmm....ich glaube das relativiert sich durch die Anzahl der Hirnlosen und dadurch das man glaubt auf ner Rennstrecke zu sein. Dazu kommen die weitaus höhere Zahl der Betriebsmittelunfälle die die Sicherheit reduzieren sowie das ungewöhnliche Wetter.
    Besser dort schnell fahren als auf der Landstrasse-das unterschreibe ich sofort.


    Also nach wie vor: Richtig schnell fahren kann man auf der NS erst, wenn man vorher auf normalen Rennstrecken schnell war und selbst dann ist das Risiko viel höher als auf einer normalen Rennstrecke mangels Auslaufzonen.
    Mir hat die NS auch viel Spass gemacht-keine Frage, aber ich weiß das ich in zB Hockenheim viel mehr Spass und Verbesserungspotential hätte.
    NS ist frustrierend auf die Dauer.
    200 Runden NS...da hast Du dein Glück schon mächtig strapaziert und jeder Versuch schneller zu werden steigert rein statistisch das Risiko quasi doppelt.


    Die "perfekte" Runde...das klingt so nach der perfekten Welle....der jagen manche Surfer auch hinterher ohne sie je zu finden und das finde ich hmm deprimierend ;)


    Auf der einen Seite liegt es nahe auf der NS zu fahren, denn im ersten Moment erscheint einem das Preis/Leistungsverhältnis umwerfend gut: 64€ für 4 Runden(ist doch so oder?)auf der krassesten Rennstrecke der Welt...wow.
    Sobald man den ersten Schaden hatte relativiert sich das Schnäppchen extrem.
    Auf normalen Rennstrecken ist das irgendwie andersherum...Woende fahren=ca 10x64€ und ne "leider" sichere und unglamuröse Grand Prix Strecke, aber vernünftig betrachtet ist es das bessere Paket.


    Also NS bleibt unvernünftig und das ist auch gut so...ich denke in einem freien Land muss man auch die Freiheit haben unvernünftiges zu tun.
    Jeder muss wissen wieviel Unvernunft er sich leisten kann und will :nod:.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Sicherer als die Landstrasse...hmm....ich glaube das relativiert sich durch die Anzahl der Hirnlosen und dadurch das man glaubt auf ner Rennstrecke zu sein.


    Du warst nie beim DSK? Für die Touristenfahrten mag das stimmen. Aber beim DSK ist ein anderes Publikum dort.



    Zitat

    Also nach wie vor: Richtig schnell fahren kann man auf der NS erst, wenn man vorher auf normalen Rennstrecken schnell war und selbst dann ist das Risiko viel höher als auf einer normalen Rennstrecke mangels Auslaufzonen.


    Bzw. vorher auch auf einer normalen Rennstrecke schnell gewesen wäre... wäre man mal da gewesen.


    Ich war in Zeltweg, mit nem 125PS-Golf. Ob das jetzt so das Training war? Trotzdem geht das mit der Nordschleife blendend. Deine Argumentation ist gut... aber wird eben Einzelfällen nicht gerecht.


    Ich unterschreibe aber auch:
    Besser, man beginnt auf einer normalen Rennstrecke. Denn dort kann man ungeachtet der Streckenführung erstmal alle Fähigkeiten schulen, sein Auto am Limit zu bewegen... bei bedeutend weniger Gefahren. Wenn man das dann beherrscht, trifft man auf der Nordschleife auf eine neue Herausforderung... die komplexe Streckenführung und unregelmäßige Asphaltbeschaffenheiten. Für manch einen, der noch nie auf ner normalen Renne war, kann die Nordschleife anfangs einfach zu heavy sein. Keine Frage. Aber generell kann man das so nicht sagen. Kommt immer auf den Fahrer und seine Fähigkeiten und Vernunft an. Auch als absoluter Rookie kann spielend die Nordschleife zuerst erlernen... solange er seine Grenzen kennt und akzeptiert. Da sind wir wieder bei dem, was Stocky meinte... er traut sich selbst nicht... da ist es klug, vorsichtig zu sein.


    Zitat

    NS ist frustrierend auf die Dauer.


    Warum das denn? Wenn es dann so wird, kann man ja aufhören. :roll:


    Zitat

    200 Runden NS...da hast Du dein Glück schon mächtig strapaziert und jeder Versuch schneller zu werden steigert rein statistisch das Risiko quasi doppelt.

    Wenn Du unterstellst, dass er immer mehr pushen wird... ja! Macht Marius aber doch gar nicht. Mache auch ich nicht. Ich bewege mich stets in dem Bereich, den ich zu vertreten vermag. Mir gegenüber... meinen Beifahrer gegenüber... den anderen gegenüber. Und da wird eine gewisse eigene Schwelle Skrupel nicht überschritten. Wenn ich mir das nicht sicherstellen kann, dann sollte ich dort fernbleiben und besser auf nem sichereren Kringel Spaß suchen. Safety first. In Grenzen, die man sich selber stecken muss. Da kann auch mal was schief gehen. Doch wenn das Maß stimmt, ist das doch alles im grünen Bereich? Dieses Moralisieren ist und bleibt kagge. Vor allem, wenn man nichts über die Fahrer weiß, die man da belehrt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich bewege mich stets in dem Bereich, den ich zu vertreten vermag. Mir gegenüber... meinen Beifahrer gegenüber... den anderen gegenüber. Und da wird eine gewisse eigene Schwelle Skrupel nicht überschritten. Wenn ich mir das nicht sicherstellen kann, dann sollte ich dort fernbleiben und besser auf nem sichereren Kringel Spaß suchen. Safety first. In Grenzen, die man sich selber stecken muss. Da kann auch mal was schief gehen. Doch wenn das Maß stimmt, ist das doch alles im grünen Bereich? Dieses Moralisieren ist und bleibt kagge. Vor allem, wenn man nichts über die Fahrer weiß, die man da belehrt.


    Moralisieren tu ich doch überhaupt nicht-solltest vielleicht meine Postings mal bis zum Schluß lesen.
    Ich drück Dir die Daumen das Du das mit dem "stets" aufrecht erhalten kannst.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Kein Problem Tobias!


    Ich war nur auf einer Rennstrecke mit dem Auto bisher. Das ist die Nordschleife.


    Ich will aktuell nicht auf andere, weil es mich von den Strecken her kaum reizt. Außer vielleicht Zandvoort und der Sachsenring.


    Ich fahre seit 20 Jahren Kart, das ist meine einzige Motorsporttechnische Erfahrung bisher, und fahre seit 8 Jahren den S.


    Das Risiko nehme ich in kauf aktuell. Denke, dass die Nordschleife mehr als andere Strecken die Fahrer in seinen Bann zieht! Mir geht's jedenfalls so, und wenn man so eine Leidenschaft hat, braucht man mit Vernunft nicht mehr zu kommen. Bin seit Ende 2006 auf der NS. Hoffentlich bleibts auch so glimpflich wie bisher. Aber man kann nichts ausschließen.


    Klar ist, ohne die NS hätte ich keinen S mehr. Für so normales rumgegurcke würde ich mir was normales kaufen.


  • Der gute Rennfahrer beginnt mit der realistischen Selbsteinschätzung...und da bekommst Du von mir 100 von 100 Punkten!!!
    ...und nix von wegen.."ich hab das im Griff mit meinem Verstand"-Sorry Lars, aber das ist echt ne Illusion von dir.
    Bitte nicht übel nehmen , aber das ist meine Meinung genauso wie Du Deine hast.
    Lars,warum fährst Du eigentlich nicht mal mit deinem Mopped auf der NS...da wärst Du doch direkt schneller?Klar...da hast Du zu viel Schiss vor-zu Recht....so viel Vertrauen in dein "stets" hast Du wohl doch nicht... ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Moralisieren tu ich doch überhaupt nicht-solltest vielleicht meine Postings mal bis zum Schluß lesen.


    Das mache ich IMMER! :nod:


    Zitat

    Original von steve hislop
    Ich drück Dir die Daumen das Du das mit dem "stets" aufrecht erhalten kannst.


    Genau das ist der Punkt. DAS MUSS SEIN! Wer das nicht schafft, der geht schnell zu viel Risiko. Auch ich drücke mir die Daumen... schief gehen kann immer was... auch das darf man nie aus den Augen verlieren. Es spricht keiner ab, dass man sich dort in Gefahren begibt. Aber es ist nicht schwarz/weiß.


    Es ist niemals verkehrt, wenn Nordschleifen-Anfängern nahe legt, was wir hier so gerade austauschen. Denn es kommt wirklich darauf an, alle Sinne beisammen zu haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...und nix von wegen.."ich hab das im Griff mit meinem Verstand"-Sorry Lars, aber das ist echt ne Illusion von dir.
    Bitte nicht übel nehmen , aber das ist meine Meinung genauso wie Du Deine hast.


    Weil ich die Nummer "Nordschleife mit dem Mopped" zu heavy für mich finde. Ganz einfach. Und da ist die Vernunft (auch wenn Du es "Verstand" nanntest) drin zu sehen. Findest Du nicht? Nenn Du es Illusion. Bislang fahre ich seit 1993 ganz gut damit.


    Zitat

    Original von steve hislop
    Lars,warum fährst Du eigentlich nicht mal mit deinem Mopped auf der NS...da wärst Du doch direkt schneller?Klar...da hast Du zu viel Schiss vor-zu Recht....so viel Vertrauen in dein "stets" hast Du wohl doch nicht... ;)


    Was nützt es mir schneller zu sein?!? Da ist es schon wieder, das verkackte unterstellen, es würde mir nur um Rundenzeiten gehen. Da kriege ich das kalte Kotzen. Müssen wir uns hier im Kreis drehen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Und was nützt es mir schneller zu sein?!? Da ist es schon wieder, das verkackte unterstellen, es würde mir nur um Rundenzeiten gehen. Da kriege ich das kalte Kotzen. Müssen wir uns hier im Kreis drehen?


    ...na weil es Dir darum geht und Du es aber nicht ums verrecken zugeben willst :lol:
    Lies mal mein Posting auf der vorherigen Seite...meine Quintessenz von 5 Jahren meines Lebens die sich nur um Rennstrecke fahren drehten...die mich unmengen Geld, 2 Moppeds und fast das Leben gekostet hätten:
    -Jeder gibt auf der Rennstrecke immer sein bestes...alles andere sind nur Ausreden.Fakt.


    Du kannst gar nicht schneller dort fahren als Du es jetzt tust (ohne weiter zu trainieren), sonst würdest Du es tun!
    Und weder Du noch M.Schuhmacher können garantieren das Sie auch nur eine einzige Runde NS Vollgas ohne Crash überstehen...so wenig hat man dort etwas "stets" im Griff.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich glaub Lars sieht es garnicht so viel anders als ich, aber ich weiß dass Lars mindestens genauso besessen ist von der Nordschleife wie ich oder auch viele andere hier. Er ist auch der, der sich immer Sicherheitsreserven lässt! Das kann ich bestätigen.

  • Whatever...ich muß mich mal um meine Kinder kümmern ;)
    Ich bin hier raus.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich auch, denn das ist mal wieder sehr müßig. Tobi, wo warste denn am 26.4.? Ich hab Dich abermals nicht erinnert. Gelobe Besserung... besteht denn die Chance, dass Du vorbei schneist? Am 28.06.?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich frag mich die ganze Zeit was daran so verwerflich ist, auf der Nordschleife schnell sein zu wollen. Man wird doch vorher von unzähligen Menschen darauf hingewiesen wie gefählich das ist. Das weiß man, wenn man da hinfährt, oder?
    Soll doch jeder mit seinem Auto und seinem Leben machen was er will, so lange er keinen anderen dabei gefährdet. :roll:


    Ich hab mich am Montag auch etwas überschätzt, bzw. eine Kurve unterschätzt. Aber in der Situation war ich GANZ allein in dem Bereich. Vor und hinter mir war kein Auto zu sehen.


    Viel schlimmer finde ich da riskante Überholmanöver.
    In einer Situation hab ich echt Schiss bekommen. Ich hing hinter einer langsamen Gruppe fest und habe abgewartet bis sich das Chaos auflöst, als einer von hinten an mir vorbeigeschossen kam und mich nur nicht erwischt hat, weil ich noch abbremsen konnte.
    Danach ist er noch mit ca 150kmh an 2 nebeneinander fahrenden Autos in einer leichten Biegung vorbei...! :-|


    Naja, bin zwar abgeflogen, aber dafür auch am Limit gefahren.
    (und ich hatte viel Glück, dass ich durch so einen Harmlosen Dreher in meine Schranken gewiesen und ernüchtert wurde)
    Aber ich finde, dafür ist eine Rennstrecke da. Denn sie ist abgesperrt und jeder weiss worum es geht. Es ist nunmal riskant.
    Entspannt kann ich auf der Landstrasse fahren.


    Ich hatte schon ein wenig Rennstreckenerfahrung, aber nur auf dem Spreewaldring. Ist eher ein kleiner Trainingskurs, nicht vergleichbar mit der NS.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Kein Problem Tobias!


    Ich war nur auf einer Rennstrecke mit dem Auto bisher. Das ist die Nordschleife.


    Ich will aktuell nicht auf andere, weil es mich von den Strecken her kaum reizt. Außer vielleicht Zandvoort und der Sachsenring...


    Zandvoort würde mich auch mal reizen. Sachsenring ist einfach genial. Dürfte so von der Charakteristik an die NS rankommen wie ich von vielen gehört habe. Allerdings mit mächtig Auslaufzonen - weils eigentlich 'ne Moppedstrecke ist.


    Wie sieht's aus? Dabei dieses Jahr?