Fasching beim Fordtuner ?!

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    Original von hubert k
    ich hab ursprünglich den 3l V6 mit Kompressor und 350PS bestellt und im Dezember auf den 410 PS ler upgegraded. Jetzt bin ich am überlegen ob nicht doch der 350 er mit chiptuning besser wäre.


    Die Frage ist, ob Farbio für die vielen Euronen da nicht auch andere Komponenten rein macht. Wenn ja, kannst du mit "nur Chiptuning" das Teil schnell grillen.


    Ich würde mir da nicht so sehr einen Kopf machen. Die Aufrüstung kannst du bei Bedarf sicherlich immer noch nachträglich machen. Wenn man sie denn braucht.

  • Zitat

    Original von fossi


    Die Frage ist, ob Farbio für die vielen Euronen da nicht auch andere Komponenten rein macht. Wenn ja, kannst du mit "nur Chiptuning" das Teil schnell grillen.


    Ich würde mir da nicht so sehr einen Kopf machen. Die Aufrüstung kannst du bei Bedarf sicherlich immer noch nachträglich machen. Wenn man sie denn braucht.


    genau das ist auch mein aktueller Ansatz. Vielleicht geht es ja einen normalen 3l V6 reinzumachen sagen wir den vom Jaguar oder Ford eclipse mit derm serienmäßigen Steuergerät OBD etc und dann erstmal den TÜV machen. Wenn das klappt und man mehr Leistung braucht halt noch zum Tuner gehen und das nachtragen lassen. Ich denke es ist einfacher eine Leidstungssteigerung in einem bestehenden Fahrzeug mit Zulassung zu bekommen, als wenn man da ganz von vorne anfängt und sich kein TÜV findet der Lust hat das komplett durchzuziehen.


    Ich denke beim TÜV ist das für engagierte Ingeneure nicht mehr so einfach unsereins ein wenig zu helfen. Die müssen auch streng nach Vorschrift handeln weil sie sonst selbst dran sind. Das verstehe ich total gut.


    Also wenn ihr einen TÜV Prüfer wisst, der genügend Benzin im Blut hat um das anzugehen, wäre ich für jede Info dankbar.

  • [quote
    Die Frage ist, ob Farbio für die vielen Euronen da nicht auch andere Komponenten rein macht. Wenn ja, kannst du mit "nur Chiptuning" das Teil schnell grillen.


    quote]


    doch sind schon andere Teile drin. ein größerer Lader und geschmiedete Kolben und Kurbelwelle, aber das gibts ja alles auch beim Zubehörhandel.

  • alder hubert, ich glaube ich muss auch zahnarzt werden.


    wie fährt sich das auto? mehr leistung? reichen die 350 pferde nicht bei dem gewicht?


    preis ist ja auch nicht gerade günstig, wenn das mit dem motor stimmt was der typ meinte, das die dinger nicht halten sollen, sehr schade, ein wirklich geiles auto.


    ich glaube ich muss dich mal besuchen :D

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    Original von HH-S2000


    wie fährt sich das auto? mehr leistung? reichen die 350 pferde nicht bei dem gewicht?


    das auto ist ja sehr leicht. Ich bin mal die 262 PS Variante gefahren und das war schon ziemlich gut. Die 350 PS Version bin ich jetzt zweimal gefahren allerdings als Rechtslenker und auf englischen Straßen. Das Ding ist verdammt schnell. Allerdings muss man sich bei aufgeladenen Autos wohl ein wenig einarbeiten, dann gehen die noch viel besser. Ich denke da an den top Gear test des Mitsubishi Evo 8 :-o


    auch die Meilenanzeige und der ziemlich kleine Tacho machen es schwer was über die Geschwindigkeit zu sagen wenn man sich auch noch auf die Straßenseite und unbekanntes Terrain konzentrieren muß. Wenn Chris nicht immer wiedermal "ohhh 120, yeah" und sowas gerufen hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen schon so schnell unterwegs zu sein. Die 120 Meilen (193 km/h) haben sich wie 120 km/h angefühlt.


    Zitat


    preis ist ja auch nicht gerade günstig, wenn das mit dem motor stimmt was der typ meinte, das die dinger nicht halten sollen, sehr schade, ein wirklich geiles auto.


    das mit dem Motor ist doch Quatsch. Klar hält der. 350 PS bei 3 Liter ist doch nichts besonderes.


    Zitat

    ich glaube ich muss dich mal besuchen :D


    ja kannste gerne mal machen...