Pässetour 2010: Anmeldethread

• Pässetour 2010: Prologue

Hey Leute

für diejenigen unter Euch, die von weiter her anreisen müssen, habe ich eine sehr gute Möglichkeit zur Übernachtung ganz in der Nähe von mir zuhause gefunden:

Hotel Löwen Andelfingen

Ist sehr gut erreichbar (ca. 2 Minuten ab Autobahn A4) und nur gerade etwa 3 Minuten von mir zuhause entfernt, so könnten wir am Donnerstagabend ja noch zusammen eine Runde durchs Weinland, meine Heimat ([URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Landstrasse&daddr=Andelfingerstrasse+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Irchelstrasse+to:Route+4%2FSchaffhauserstrasse+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:47.538528,8.577232+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Marthalerstrasse&geocode=FQA71gId9G2EAA%3BFZ0i1gIdTJmDAA%3BFdCn1QId_FKDAA%3BFchD1QId-jmEAA%3BFWIl1QId9kqCAA%3BFQKZ1QIdUiaCAA%3B%3BFUhq1gId7kKDAA%3BFRlK1gIdMvmDAA&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=6&sz=12&via=1,2,3,4,5,6,7&sll=47.555677,8.616714&sspn=0.173079,0.307961&ie=UTF8&ll=47.555445,8.616714&spn=0.17308,0.307961&z=12]Beispielroute[/URL]) drehen oder einfach bei mir zuhause im Garten grillen (oder beides :D ;)).

Kostenpunkt/Verfügbarkeit:
    10x Doppelzimmer CHF 70.- pro Person,
    6x Einzelzimmer CHF 67.50 (einfache Zimmer mit Dusche/WC auf dem Korridor)
    bzw. CHF 77.50 (Doppelzimmer zur Einzelnutzung)
    Frühstück optional + CHF 15.- pro Person

Ist für CH-Verhältnisse ziemlich günstig, besonders für die Region Zürich-Schaffhausen. Ist vom Treffpunkt Kempthal nur etwa 15-20 Minuten entfernt.

Sagt Bescheid, wenn ich für Euch Zimmer buchen soll. Ich übernehme das!

Gruss, Martin

PS: natürlich wären auch Tourteilnehmer zur kleinen Runde/zum Grillen eingeladen, auch wenn sie nachher wieder nach Hause fahren zum schlafen. ;)

• Hi Martin,

wäre auch interessiert!
    Nach jetziger Planung erst mal FlowBizkit alleine.
    Hoffe das ändert sich bis dahin :o)
    Welches Datum ist es denn nun (siehe Thread 1)?

Bei der großen Resonanz bitte mich schon mal vormerken.
    Muss noch ein bissl was klären.

Gruß flo

• Also ich raff das mit der Überweisung in die Schweiz nicht. :blush:

Kann mir da mal jemand einen Tip geben? Es gibt da eine Auslandsüberweisung, wo neben den Adressdaten von Empfänger und Geldinstitut noch weitere Daten zur Ausführungsart und Entgeldregelung angegeben werden müssen. Und es gibt eine SEPA Überweisung, bei der aber nur Euro-Beträge überwiesen werden können. Wie habt Ihr das denn gemacht? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? :x

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Jan B
    Und es gibt eine SEPA Überweisung, bei der aber nur Euro-Beträge überwiesen werden können. Wie habt Ihr das denn gemacht? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? :x

Ich hab es hinbekommen von meinem €-Konto CHF zu überweisen .. leider habe ich heute den Beleg gesehen, 7€ Gebühren + 20 € Kommission.. :evil:
    Ich habe denen gleich eine Mail geschickt!

• So ich bin jetzt schlauer:
    Also bei einer SEPA Ueberweisung fallen nicht mehr Kosten an als für eine Inlansdüberweisung.
    Eine SEPA Ueberweisung ist es aber nur wenn:
    - Der Betrag in € überwiesen wird.
    - Die Gebühren auf Versender und Empfänger aufgeteilt werden
    - Der Betrag kleiner als 50t€

andernfalls fallen die bei internationalen Ueberweisungen "üblichen"
    0,01%-0,03% (aber mind.20€ höchst. 100€) Kommission an (von der empfangenden Bank)

nächstes mal schicke ich das Geld im Briefumschlag :roll:

• Ich will auch mit :D

Gibts eigentlich schon eine Warteliste falls wer abspringt scheinbar sind ja alle betten voll. Wenn dann bräuchte ich bitte 2

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

2 Mal editiert, zuletzt von Munich ()

• d.h. doch dann 0,00 Gebühren, oder??!

also wenn ich jetzt SEPA anclicke, dann fallen weder für mich, noch für MArtin Gebühren an??!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    d.h. doch dann 0,00 Gebühren, oder??!

also wenn ich jetzt SEPA anclicke, dann fallen weder für mich, noch für MArtin Gebühren an??!

Es fallen dieselben Gebühren an wie bei nationalen Ueberweisungen.
    Hängt wohl von deiner Bank ab ob das kostenlos ist, meistens aber schon.
    Aber wenn du sicher sein möchtest, besser 2€ zuviel Ueberweisen mit geteilten Kosten, als ... siehe oben.

• So Leute,

hier mal die aktuelle Zahlungsliste:

1. Dark_Arrow (Martin) & Begleitung (Alexandra) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    2. Hoti (Marcel) & Begleitung (Songkran) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    3. Marco s. (Marco) & Begleitung (Myriam) im Doppelzimmer = OFFEN (nach Absprache per Mitte April, OK)
    4. Golem (Kai) & Begleitung (Corinna) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    5. arno_s (Arno) & Begleitung (Ingrid) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    6. BS2000(Bernd) Einzelzimmer = BEZAHLT
    7. McHeizer (Heizi) & Begleitung (McCruisy) im Doppelzimmer = NUR FÜR 1 PERSON BEZAHLT!!!?!?!??
    8. patrick_S im Einzelzimmer = BEZAHLT
    9. Snipe (Phil) & Sina2000 (Bettina) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    10. sebi88 & El Barto im Doppelzimmer = El Barto BEZAHLT, sebi88 OFFEN Zahlungsfrist bis 06.04. nach Absprache OK
    11. Rastelli (Helmut) im Einzelzimmer = BEZAHLT
    12. TODA & Begleitung im Doppelzimmer = OFFEN, keine Mitteilung -> Platz wird an 1. von Warteliste (wimmer mit Ferrari F430 Scuderia Spyder) frei gegeben!
    13. ronni (Rainer) & Begleitung (Regina) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    14. Mugen S2000 (Herbert) & Begleitung (Rita) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    15. Munich & Begleitung im Dopelzimmer = BEZAHLT
    16. GRS2K & ??? kein Zimmer (Schlafen im S ) = OFFEN (Spezial, kein Hotelzimmer nötig)
    17. urs_z (Ursli) & Begleitung im Doppelzimmer = BEZAHLT
    18. czajkon (Konrad) & Zimmi77 (Kerstin) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    19. dacap (René) & Begleitung (Sharon) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    20. Jan_L (Jan ) und Tina_L (Tina ) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    21. UK 45 ( Uwe ) Einzelzimmer oder auch Bettenlager = BEZAHLT
    22. ZH-127-129 (Christian) & Begleitung (Ling) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    23. S2K (Thomas) und Midnight Sol (Moni) im Doppelzimmer = OFFEN (nach Absprache per Mitte April, OK)
    24. FlowBizkit (Flo) & Begleitung im Doppelzimmer (übernimmt Platz von brunoammain (Dennis) & ramonaammain (Ramona), die sich abgemeldet haben) = OFFEN, Zahlungsfrist bis 24.04.2010
    25. VT58 (Bernd(und Begleitung (Silke) im Doppelzimmer = BEZAHLT

Warteliste:
    1.Poffmoff (ändu) mit Supra, ma schaun welche Augenzwinkern 2 Pers Doppelzimmer
    2. Wolverine (Daniel) mit NSX, Begleitung unsicher
    3.
    4.

Es wurden sämtliche Zahlungen berücksichtigt, die ich bis heute erhalten habe. Bei Unstimmigkeiten bitte ich um Benachrichtigung per PN oder Email.

Danke.

Liebe Grüsse
    Martin

• Wie Martin schon geschrieben hat mußten wir uns leider von der Pässetour 2010 abmelden, auch wenn wir gerne mit Euch Verrückten ein Wochenende verbringen würden.

Dafür gibt es zwei Gründe:
    1. Wir werden ein großes Familientreffen in Frankfurt haben, wo jetzt feststeht, dass dies am Wochenende 12./13.Juni stattfindet.
    2. Dennis und ich erwarten im September den ersten Nachwuchs. Da kann ich nicht abschätzen, ob ich eine 3-tätige doch schon antrengende Tour im 7.Monat noch so ohne Probleme mitmachen kann.

Ein Teil wußte es ja schon, ein paar haben's vielleicht an meinem Avatar gemerkt. ;)

Ich denke aber, dass wir den ein oder anderen auf Ein-Tagestouren (Spessart, Schwarzwald) treffen werden. Die Harztour ging ja auch :P

• Reminder!! :_?

Zitat

Original von Jan B
    Um wieviel Uhr trifft man sich eigentlich am Freitag?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• @Jan / Hoti: Jo, etwa 09:00 Uhr dürfte stimmen. Ganz genau hab ichs noch nicht durchgeplant, aber in etwa wird es darauf hinauslaufen! :) Komme dann schon noch mit einem detaillierten Tourprogramm auf die Teilnehmer zu! ;)