Motoröl aus dem Baumarkt?

  • Sehr oft explizit empfohlen! Kannst Du ruhigen Gewissens kaufen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :idea: dann nehm ich beim nächsten mal so ein 5 Liter Gebinde Liqui Moly mit in die Werkstatt und bezahle nur die Hälfte. :idea:


    Irgendwie denk ich da immer nicht rechtzeitig dran. Ich war mal wieder zu sehr unter Zeitdruck. Das kostet dann eben Geld :x

  • Zitat

    Original von Texel
    :idea: dann nehm ich beim nächsten mal so ein 5 Liter Gebinde Liqui Moly mit in die Werkstatt und bezahle nur die Hälfte. :idea:


    Irgendwie denk ich da immer nicht rechtzeitig dran. Ich war mal wieder zu sehr unter Zeitdruck. Das kostet dann eben Geld :x


    ...und genau auf den effekt verlassen die sich...funktioniert immer wieder :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    aber ich glaube nicht das er wirklich so alltagstauglich ist wie man meint !!


    Ich fahre den seit 02/2006 alltäglich. Seit inzwischen 37100km. Auch Winter. Ohne Probleme. Dass die jetzt den Kettenspanner tauschen... zusammen mit den Diagnosen davor... klingt mehr wie "Rate mal mit Rosenthal". Kaputt geht sicher mal was. Dazu gibts ja ne Garantie. Man darf wohl nur nicht erwarten, dass der so leise sirrt wie ein warmgefahrener V12 von Rolls Royce.

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  • Du warst doch der, der immer über das Kupplungsschnarren klagte, richtig?
    Das ist normal, so wie du das in dem anderen Thread schildertest. Und wenn die Werkstatt immer mitspielt und munter drauf los wechselt, dann muss man das nicht primär aufs Auto schieben.


    Am Kettenspanner kannste gar nix vermeiden.


    Dass der Motor kalt etwas klackert und sich das mit steigender Temp recht schnell legt, ist in gewissen Ausprägungen auch völlig normal.


    Wir haben das doch hier schon mal durchgekaut:
    klackern in motor


    Berichte mal, ob der Wechsel des Kettenspanners dann gewünschte Erleichterung brachte. Wäre interessant zu wissen.

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    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :lol:


    Du bist "Renntechnik"... erklär Du es uns. :nod:

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  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Was haltet ihr von diesem ÖL ? CASTROL RS in 10W60

    Hab es bisher in allen Fahrzeugen gefahren ohne Probleme egal ob Motorrad mit 13800 U/min oder im sommer mit einer ÖL Temp. von 130 ° C :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ....hatte nicht hier im Forum jemand die These geäussert, dass das Öl jetzt in Osteuropa hergestellt wird, was massive Qualitäseinbußen zur Folge hatte??? Mein Honda Mann hat's angeblich lange Zeit verwendet und tut's jetzt nicht mehr. Das sei so von Honda Deutschland angeordnet worden.


    Lars: Danke, ich werde jetzt schmunzelnd ins Kopfkissen sinken :)

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, würd ich auch so sehen. Schlecht nur, wenn die Werkstatt gleiche Tauschwut hat, wenn Du es irgendwann mal selbst zahlen musst.

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