Sehr oft explizit empfohlen! Kannst Du ruhigen Gewissens kaufen!
Motoröl aus dem Baumarkt?
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Original von Los Eblos
Sehr oft explizit empfohlen! Kannst Du ruhigen Gewissens kaufen!...ich muss also auf nix weiter achten, als auf 5 W 40? Ich kann also Liqui Moly Öl bedenkenlos auf Hondawerkstattöl kippen?
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Ja kannst du
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dann nehm ich beim nächsten mal so ein 5 Liter Gebinde Liqui Moly mit in die Werkstatt und bezahle nur die Hälfte.
Irgendwie denk ich da immer nicht rechtzeitig dran. Ich war mal wieder zu sehr unter Zeitdruck. Das kostet dann eben Geld
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Zitat
Original von Texel
dann nehm ich beim nächsten mal so ein 5 Liter Gebinde Liqui Moly mit in die Werkstatt und bezahle nur die Hälfte.Irgendwie denk ich da immer nicht rechtzeitig dran. Ich war mal wieder zu sehr unter Zeitdruck. Das kostet dann eben Geld
...und genau auf den effekt verlassen die sich...funktioniert immer wieder -
Zitat
aber ich glaube nicht das er wirklich so alltagstauglich ist wie man meint !!
Ich fahre den seit 02/2006 alltäglich. Seit inzwischen 37100km. Auch Winter. Ohne Probleme. Dass die jetzt den Kettenspanner tauschen... zusammen mit den Diagnosen davor... klingt mehr wie "Rate mal mit Rosenthal". Kaputt geht sicher mal was. Dazu gibts ja ne Garantie. Man darf wohl nur nicht erwarten, dass der so leise sirrt wie ein warmgefahrener V12 von Rolls Royce. -
Du warst doch der, der immer über das Kupplungsschnarren klagte, richtig?
Das ist normal, so wie du das in dem anderen Thread schildertest. Und wenn die Werkstatt immer mitspielt und munter drauf los wechselt, dann muss man das nicht primär aufs Auto schieben.Am Kettenspanner kannste gar nix vermeiden.
Dass der Motor kalt etwas klackert und sich das mit steigender Temp recht schnell legt, ist in gewissen Ausprägungen auch völlig normal.
Wir haben das doch hier schon mal durchgekaut:
klackern in motorBerichte mal, ob der Wechsel des Kettenspanners dann gewünschte Erleichterung brachte. Wäre interessant zu wissen.
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Was haltet ihr von diesem ÖL ? CASTROL RS in 10W60
Hab es bisher in allen Fahrzeugen gefahren ohne Probleme egal ob Motorrad mit 13800 U/min oder im sommer mit einer ÖL Temp. von 130 ° C -
Du bist "Renntechnik"... erklär Du es uns.
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Zitat
Original von rk renntechnik
Was haltet ihr von diesem ÖL ? CASTROL RS in 10W60
Hab es bisher in allen Fahrzeugen gefahren ohne Probleme egal ob Motorrad mit 13800 U/min oder im sommer mit einer ÖL Temp. von 130 ° C....hatte nicht hier im Forum jemand die These geäussert, dass das Öl jetzt in Osteuropa hergestellt wird, was massive Qualitäseinbußen zur Folge hatte??? Mein Honda Mann hat's angeblich lange Zeit verwendet und tut's jetzt nicht mehr. Das sei so von Honda Deutschland angeordnet worden.
Lars: Danke, ich werde jetzt schmunzelnd ins Kopfkissen sinken
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Meine Meinung zum Thema 10W-60:
Meine Theorie: Ölviskosität, Öltemperatur, Pleuelbruch? -
Ja, würd ich auch so sehen. Schlecht nur, wenn die Werkstatt gleiche Tauschwut hat, wenn Du es irgendwann mal selbst zahlen musst.