DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 28.06.2010

  • Wie heißt der Fred? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • DSK freies Fahren 28.06.2010... klick

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    . Ausserdem fielen "langsame" S2000-Formationsfahrer negativ auf. Und das färbt dann auf "alle S2000" ab. Schon interessant, wie die Wahrnehmung von aussen so ist. :lol:
    .. Oh wie ich solche Verallgemeinerungen liebe.


    ist doch verständlich, finde ich:
    als Aussenstehender - während des Fahrens - kannst du dich doch schwar drauf knozentrieren welcher oder wieviele von den S2000 fair Platz gemacht haben u welche nicht so.
    Gerade bei unserer Anzahl, v.A. an Silverstone


    Ausserdem finde ich den Beitrag dafür noch recht differenziert formuliert!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • achja:
    - bin auch heile nach Hause gekommen. :)
    - hat meeega Spass gemacht das Fahren :twisted:
    - zusammen Fussball- und Autos- quatschen echt klasse 8)
    - war Dienstag und Mittwoch(!) brotfertig :o


    Denke das waren bis dato meine schnellsten u konstantesten Runden bei diesem Event.
    Sind allerdings nur Annäherungswerte, da ich viele Runde mit (oder vor) Yoda gefahren bin

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • nochwas:
    die Diskussion hier nach dem letzten Event war deutlich belebter :roll:
    habt ihr euch so von Steve 'einschüchtern' lassen?? ;)


    8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Original von Los Eblos
    Also im Touristenfahrerforum wird sich über JanZ und TJ beklagt. Ausserdem fielen "langsame" S2000-Formationsfahrer negativ auf. Und das färbt dann auf "alle S2000" ab. Schon interessant, wie die Wahrnehmung von aussen so ist. :lol:



    Ein Glück, das ich mit keinem im Formationsflug unterwegs war :lol:
    ....So langsam wie ich war eben kein anderer S2000 , hat auch seine Vorteile :thumbup:

  • Zitat

    Original von McHeizer
    nochwas:
    die Diskussion hier nach dem letzten Event war deutlich belebter :roll:
    habt ihr euch so von Steve 'einschüchtern' lassen?? ;)


    8)


    chrchrchrchr :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von McHeizer
    die Diskussion hier nach dem letzten Event war deutlich belebter :roll:
    habt ihr euch so von Steve 'einschüchtern' lassen?? ;)


    Jap. Auf sone gequirlte Scheiße wie letztes Mal hab wenigstens ich keinen Bock. Sonen Mist hab ich nicht nötig. Das geht auch anders. Ich suche mir nun einfach besser aus, mit wem ich meine Erlebnisse teile. Ganz einfache Sache.


    Meinethalben betrifft das das gesamte Mitmachen im Forum. Sehr sehr oft schreibe ich nichts. Auch bei Threads zu Fragen, die ich klar beantworten könnte, bleibt es einfach aus... mangels Lust.. gar nicht mal aus Prinzip oder so... Die Konsequenz baden damit diejenigen aus, die eigentlich gerne lesen, was man so erlebt hat, was man am Auto wie genau geändert hat usw. usw. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Aber derzeit ist der Bock fett.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :D Das muss man differenzieren. Bzw. auf den Mist normieren, der dazu führt :P
    Du bist das Vorbild dafür... mt dem Trend, die Diskussion auf kleine Kreise zu verlagern.


    Always look on the bright side of life! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ja gibt es auch in 17" OEM für die VA, die für die HA sollen auch kommen, aber nur in geringer Stückzahl.


    Habe mit einem der die Reifen Verkauft gesprochen, und der meint, das die Reifen nicht für jederman geeignet sind.
    Es gibt ja auch Bilder von den Federal, mit Schäden (Touri-Frorum).
    Grundbedingung ist, das man die Reifen nicht überfährt, sonst quittieren sie das mit "Auflösungserscheinungen"
    Die Reifen sind für das Driften entwickelt worden, und zwar auf der VA.
    Wenn man es genau nimmt, werden sie auf der Rundstrecke nicht Artgerecht benutzt :!:
    Wenn man allerdings Sanft mit ihnen umgeht, soll es keine Probleme geben. Sprich wenn sie quetschen, rutschen eben etwas vom Gas gehen, oder die Line so wählen, das sie eben nicht quietschen, rutschen.

  • So wie Du das beschreibst, Jimmy, klingt das nach einem generellen Problem am Reifen. Das sehe ich nicht ganz so.


    Die im Touri-Forum setzen an den Reifen Maßstäbe von Rennreifen bzw. richtigen Semis an, und behandeln den Reifen auch so bzw. erwarten entsprechendes davon. Ich habe den ganzen Thread gelesen und wenn man das mal genau beleuchtet, dann sind das unterm Strich ganze 4 Leute, die Probleme mit den Reifen hatten. Und diese 4 machen eine Stimmung, als wären das nun Reifen, die lebensgefährlich wären. Der Witz, es gibt auch genug Bilder von anderen Semis, die "Auflösungserscheinungen" zeigen. Nichts Unübliches, wenn man das Material überfährt.


    Mein Fazit nach Lesen der ganzen Thematik:
    Diese ganze Diskussion da, ist wie mit den unglaublich vieeelen Motorschäden, die alle S2000 haben. Einige wenige formen ein Bild, als gäbe es ein massives Problem.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Deshalb habe ich ja mit einem Verkäufer gesprochen, der auch zusammen mit Federal an einem echten Semi-Slick arbeitet.


    Das Problem ist, das der Reifen NICHT für die Rundstrecke gemacht ist. Es ist ein Reifen zum Driften, und da auch "nur" für die VA, die ja sehr wenig Belastung hat.


    ABER er hält es sehr wohl aus, wenn man sorgsam mit ihm umgeht.


    Die, die ihr Auto überfahren (häufiges und langes untersteuern) werden ihn allerdings schnell kaputt machen.


    Der Verkäufer meinte auf jeden Fall, das er nur noch diesen Reifen verkauft, wenn er mit dem Kunden gesprochen hat, und von ihm erfährt, was er für einen Einsatz geplant hat. Was ich für vorbildlich halte :thumbup: