Wie heißt der Fred?
DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 28.06.2010
-
-
Ja wie heisst er denn genau im Touri Forum?
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ja wie heisst er denn genau im Touri Forum?Wo steht das im Touri Forum? Welcher Thread?
-
-
Hmmm. Passwort nimmt er nicht mehr, egal...
-
Zitat
Original von Los Eblos
. Ausserdem fielen "langsame" S2000-Formationsfahrer negativ auf. Und das färbt dann auf "alle S2000" ab. Schon interessant, wie die Wahrnehmung von aussen so ist.
.. Oh wie ich solche Verallgemeinerungen liebe.ist doch verständlich, finde ich:
als Aussenstehender - während des Fahrens - kannst du dich doch schwar drauf knozentrieren welcher oder wieviele von den S2000 fair Platz gemacht haben u welche nicht so.
Gerade bei unserer Anzahl, v.A. an SilverstoneAusserdem finde ich den Beitrag dafür noch recht differenziert formuliert!
-
achja:
- bin auch heile nach Hause gekommen.
- hat meeega Spass gemacht das Fahren
- zusammen Fussball- und Autos- quatschen echt klasse
- war Dienstag und Mittwoch(!) brotfertigDenke das waren bis dato meine schnellsten u konstantesten Runden bei diesem Event.
Sind allerdings nur Annäherungswerte, da ich viele Runde mit (oder vor) Yoda gefahren bin -
nochwas:
die Diskussion hier nach dem letzten Event war deutlich belebter
habt ihr euch so von Steve 'einschüchtern' lassen?? -
-
Steve, der "Alte" Provokateur
-
Original von Los Eblos
Also im Touristenfahrerforum wird sich über JanZ und TJ beklagt. Ausserdem fielen "langsame" S2000-Formationsfahrer negativ auf. Und das färbt dann auf "alle S2000" ab. Schon interessant, wie die Wahrnehmung von aussen so ist.Ein Glück, das ich mit keinem im Formationsflug unterwegs war
....So langsam wie ich war eben kein anderer S2000 , hat auch seine Vorteile -
Zitat
Original von McHeizer
nochwas:
die Diskussion hier nach dem letzten Event war deutlich belebter
habt ihr euch so von Steve 'einschüchtern' lassen??
chrchrchrchr -
Zitat
Original von McHeizer
die Diskussion hier nach dem letzten Event war deutlich belebter
habt ihr euch so von Steve 'einschüchtern' lassen??
Jap. Auf sone gequirlte Scheiße wie letztes Mal hab wenigstens ich keinen Bock. Sonen Mist hab ich nicht nötig. Das geht auch anders. Ich suche mir nun einfach besser aus, mit wem ich meine Erlebnisse teile. Ganz einfache Sache.Meinethalben betrifft das das gesamte Mitmachen im Forum. Sehr sehr oft schreibe ich nichts. Auch bei Threads zu Fragen, die ich klar beantworten könnte, bleibt es einfach aus... mangels Lust.. gar nicht mal aus Prinzip oder so... Die Konsequenz baden damit diejenigen aus, die eigentlich gerne lesen, was man so erlebt hat, was man am Auto wie genau geändert hat usw. usw. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Aber derzeit ist der Bock fett.
-
Wenn ich solche Statements abgebe, krieg ich aber sowas von Ärger
-
Das muss man differenzieren. Bzw. auf den Mist normieren, der dazu führt
Du bist das Vorbild dafür... mt dem Trend, die Diskussion auf kleine Kreise zu verlagern.Always look on the bright side of life!
-
Also ich finde es auch schade, dass hier nichts mehr los ist.
Können wir das nicht wieder ändern?
-
Moin,
na dann, man zu.....
bist Du mit den Federal per Achse zur Nordschleife ?
Wie ist der Verschleiß bei der Wärme gewesen ?
Gibt es die auch in 17 er ? -
ja gibt es auch in 17" OEM für die VA, die für die HA sollen auch kommen, aber nur in geringer Stückzahl.
Habe mit einem der die Reifen Verkauft gesprochen, und der meint, das die Reifen nicht für jederman geeignet sind.
Es gibt ja auch Bilder von den Federal, mit Schäden (Touri-Frorum).
Grundbedingung ist, das man die Reifen nicht überfährt, sonst quittieren sie das mit "Auflösungserscheinungen"
Die Reifen sind für das Driften entwickelt worden, und zwar auf der VA.
Wenn man es genau nimmt, werden sie auf der Rundstrecke nicht Artgerecht benutzt
Wenn man allerdings Sanft mit ihnen umgeht, soll es keine Probleme geben. Sprich wenn sie quetschen, rutschen eben etwas vom Gas gehen, oder die Line so wählen, das sie eben nicht quietschen, rutschen. -
So wie Du das beschreibst, Jimmy, klingt das nach einem generellen Problem am Reifen. Das sehe ich nicht ganz so.
Die im Touri-Forum setzen an den Reifen Maßstäbe von Rennreifen bzw. richtigen Semis an, und behandeln den Reifen auch so bzw. erwarten entsprechendes davon. Ich habe den ganzen Thread gelesen und wenn man das mal genau beleuchtet, dann sind das unterm Strich ganze 4 Leute, die Probleme mit den Reifen hatten. Und diese 4 machen eine Stimmung, als wären das nun Reifen, die lebensgefährlich wären. Der Witz, es gibt auch genug Bilder von anderen Semis, die "Auflösungserscheinungen" zeigen. Nichts Unübliches, wenn man das Material überfährt.
Mein Fazit nach Lesen der ganzen Thematik:
Diese ganze Diskussion da, ist wie mit den unglaublich vieeelen Motorschäden, die alle S2000 haben. Einige wenige formen ein Bild, als gäbe es ein massives Problem. -
Deshalb habe ich ja mit einem Verkäufer gesprochen, der auch zusammen mit Federal an einem echten Semi-Slick arbeitet.
Das Problem ist, das der Reifen NICHT für die Rundstrecke gemacht ist. Es ist ein Reifen zum Driften, und da auch "nur" für die VA, die ja sehr wenig Belastung hat.
ABER er hält es sehr wohl aus, wenn man sorgsam mit ihm umgeht.
Die, die ihr Auto überfahren (häufiges und langes untersteuern) werden ihn allerdings schnell kaputt machen.
Der Verkäufer meinte auf jeden Fall, das er nur noch diesen Reifen verkauft, wenn er mit dem Kunden gesprochen hat, und von ihm erfährt, was er für einen Einsatz geplant hat. Was ich für vorbildlich halte