OEM-Heckspoiler ohne Papiere?!

• Hallo an euch alle! :)

Hab´da mal ´ne Frage zu dem Original OEM-Heckspoiler:
    So viel ich weiß, bekommt man ja für den Flügel keine Papiere, Gutachten etc. da es sich um ein Original Teil von Honda handelt. Wie kann ich dass denn im Notfall (TÜV, Kontrolle etc.) beweisen? Gibt es da eine Nummer am Flügel oder ´ne Bescheinigung? Weiß da jemand evtl. Bescheid? :roll:

Danke! :)

• Üblich ist es, das der Hersteller eine Markierung hinterlässt. Kenne das zum Beispiel von Windschutzscheiben bei Motorrädern. Wenn dort das Logo vom Hersteller drin ist, brauchst Du keinerlei Papiere dafür. Es handelt sich dann um Sonderausstattung, wie zum Beispiel bei einer Dachreling

• Sollte normalerweise ne nummer dran sein anahnd der es überprüft werden kann.

Ist genauso wie bei Original rädern da hast ja auch keine Papiere nur die eingestanzte KBA nummer.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Hey, hab grad mitgelesen ...

... also bei einem OEM Spoiler kann ich dir weiterhelfen .... Spoiler ab 2004 - OEM Spoiler - kann ich nur zustimmen !!!

Der Spoiler hat von unten gesehen einen Schriftzug auf dem entweder S2000 oder Honda steht ... weiß es nichtmehr genau ... aber wenn die Beamten bei der Kontrolle nachschauen, sollen sie sich ein wenig ducken und unter den Spoiler schauen, dann kann man eindeutig erkennen das es ein original Teil von Honda ist ... ansonsten kann man es auch einfacher machen !!! Es gibt vom S2000 auch eine Produktproschüre ... leg die einfach ins Auto, in den Kofferaum ... in dem Ding sind auch die original Spoiler drinne abgebildet als Sonderausstattungen - und seihe da ... die Beamten können dir nix mehr anhaben ...

Hoffe es bringt dich etwas weiter ...

Gruß
    Philipp