Nachdem ich auf eine nicht serienmäßige Lenkung umgebaut habe (Gewichtsfanatismus , bekam ich gestern Abend leider etwas Probleme mit deren Funktion und muß noch ein paar Details abändern um eine einwandfreie, sichere Funktion zu Gewährleistung. Das dauert sicherlich ein paar Tage und mir die rennt die Zeit davon.
Jetzt muß ich kurzfristig die originale wieder einbauen, da ich nächste Woche testen muß. Da ich ein gründlicher Mensch bin habe ich die komplette Verkabelung schon entfernt
Jetzt die Frage:
Hat schon jemand die Lenkung ohne "Strom" gefahren, ich fahre ja nie "langsam, muß nicht einparken etc. ;). Habe das schon mal bei einem BMW M3 E30 gemacht, das war im Rennbetrieb kein Problem. Oder spricht etwas dagegen die Lenkung ohne Strom zu fahren? Kräftige Arme habe ich halbwegs
Jetzt die zweite Frage, mit welchen Parametern arbeitet die Serienlenkung und wo unterstützt sie?? Mit Parameter meine ich Lenkwinkel, Drehzahl, Geschwindigkeit etc., mit Unterstützung meine ich, gelichmäßige konstante Erleichterung, oder nur bei geringer Geschwindigkeit etc.!
Da ich letztes Jahr schon mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät gefahren, denke ich die Lenkung funktioniert ohne jedes Signal, max. der Lenkwinkel fließt mit ein, der Sensor sitzt wahrscheinlich direkt in der Lenkung. Dann würde ich mir viel neue Verkabelung ersparen.
Also Profis vor und erklärt mir wie S2K Lenkung wirklich funktioniert.