AEM oder GREDDY???

  • Hi,


    brauche für meinen Kompressorumbau noch ein Steuergerät um die Einspritzmengen besser ansteuern zu können. Könnte nun an folgende beide Geräte rankommen:


    1:AEM Fuel Ignition Controller


    2:GREDDY E-Manage


    Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht???
    Mir geht es hier nicht um das Herauskitzeln des letzten Quäntchens an Leistung bei diesem Umbau, sonst würd ich auf jeden Fall zum Hondata oder dergl. greifen. Will einfach nur, dass das System, so wie es jetzt läuft, einfach auf der Sicheren Seite ist.
    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    MfG

  • Hatte bei mir das AEM drin,mein Auto mit E--Gas wurde von einer bekannten(aber ganz und garnicht nicht emfehlenswerten) Tuningfirma auf Kompressor umgebaut mit ebendiesem Steuergerät,die haben das Auto trotz mehrerer Versuche nie richtig damit zum Laufen gebracht(lief teilweise zu mager,dann wieder zu fett),ob es nun an dem Gerät oder dem Unvermögen dieser Möchtegerntuner gelegen hat muss jetzt Justizia klären.
    Nach Auskunft von anderen Leuten mit dem nötigen Sachverstand funzt das Ding nicht auf meinem Auto,sondern nur das Hondata,wenn dieser ganze Rechtstreit mit denen vorbei ist wird das auch in mein Auto eingebaut,und dann soll das Ding nach über einem Jahr "Zwangspause wieder vernünftig und legal laufen.
    Fazit nach monatelangem hin und her und meist frustierenden 5000 Kilometern ist ein kapitaler Motorschaden an einem angeblich neuen Motor.


    Gruß Karl-Heinz


    PS. wenn du die Adresse von den fähigen Tuner haben möchtest schicke mir eine PN

  • Zitat

    Original von Sebastian S2K
    Ich glaub da weiß ich schon so von wem gesprochen wird! ;)
    Meine auch gelesen zu haben, dass das AEM nur für die 1999-2005er Bauhjahre funktioniert. Was ist deiner denn für ein Bj.?


    Ist ein 2007er

  • hab das Greddy Ultimate, bin damit sehr zufrieden. Wenn dann Der 1. April kommt wird der S nochmal fein abgestimmt bei Tuner.
    Das Ding hat sogar ne Lunchcontrole die ich mir aus Japan mitgebracht hab 8) bin mal gespannt wie das ding abgeht.

  • aber man weiss was gemeint ist :lol:
    Westerwlle lässt grüssen


    Launch Controle für die, die noch auf dem Schlauch stehen.


    Lunchcontrole hat auch nichts mit Spritsparen zu tun, mal schauen ob das noch jemand Versteht :? :lol:


    Aber zum Thema zurrück, Das Greddy find ich top, man kann schön damit selber rum spielen.


  • Hat deiner denn schon FbW,und hast du auch einen Kompressor drin?

  • Zitat

    Original von Sebastian S2K
    Wie gesagt, "mein Tuner" meinte, das wäre für ihn alles kein Problem und er würde mir, wenn ich ihm ein passendes Steuergerät oder dergl. bringe das alles standfest auffer Rolle einstellen.
    Von daher....Versuch macht kluch:D


    Den Spruch habe ich schon mal irgendwo gehört,auch alles kein Problem aber mein Auto läuft bis heute noch nicht :thumbdown:,ich hoffe du hast nicht den gleichen Tuner den ich hatte 8o.


    Gruß und viel Glück Karl-Heinz ;)

  • Werde den Wagen wohl zu Ellmerhaus Automobiltechnik bringen. Denk mal der Name ist jetzt nicht jedem gleich ein Begriff, aber die gehören zu Sportec.
    Haben halt im Haus nen vernünftigen Rollenprüfstand und wie ich erfahren habe echt ein sehr hohes know how was aufgeladene Motoren angeht!
    @Karl Heinz: Denke also mal nicht, dass das der "Tuner" ist den du meinst.;)

  • Wie gesagt, ist einen Versuch Wert. Werde das ganze da dann abstimmen lassen und zusätzlich noch eine Lambdaanzeige verbauen (Öltemp-Anzeige hab ich schon). Denk mal, wenn das dann über die Anzeigen immer im Auge gehalten wird sollte ich auf der sicheren Seite sein.
    Und falls sich das nicht sicher einstellen lässt ist der S ohne Kompressor auch kein schlechtes Auto!;)