HKS Dichtung, brauche eure Hilfe!

• Es geht um die HKS Hi Power Anlage.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Dichtung für Mitteltopf und Kat herbekomme außer direkt von HKS? Ich meine diese dreieckige Dichtung direkt am Kat, die es nicht original von Honda gibt sondern nur mit der HKS Anlage dabei ist. Die anderen 3 Flanschdichtungen habe ich neu von Teilehändlern bekommen aber diese eine am Kat habe ich bei 3 Teilehändlern nicht bekommen.

Kann man diese vielleicht irgendwo anfertigen lassen oder hat jemand über eine Teilenummer eines anderen Herstellers über den Zubehörhandel eine passende gefunden?

Wäre prima wenn jemand mir hier ein Tipp geben kann, sonst muss ich diese morgen auf gut Glück mit Auspuffdichtmasse verbauen. Die Dichtung ist auf der inneren Seite des Auspuffs noch ganz ok, aber es wäre definitiv besser eine neue herzunehmen.

• hai

kann dir zwar nicht sagen wo du die dichtung herbekommst . meine hks hängt jetzt an meinem zweiten s 2000 und hab beim zweiten s auch die alten dichtungen genommen .wurde alles wieder dicht .
    im zweifelsfall machst du halt etwas von der dichtmasse dabei .

ps :viel spassss mit der hks :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Q-Treiber und Cujo haben 1.5mm dickes Aluminium-Blech genommen und die Form daraus ausgeschnitten... als Dichtung.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich vermute das. Ich hab damals mal aus der Grabbelkiste meines Kumpels, der eine Autowerkstatt hat, eine passende Dichtung rausgefischt. War leider die letzte :? Und ohne Bezeichnung.
    Aber die Dichtungen von Peugeot und Citroen sehen genauso aus.

Die Dichtung hat einen unteren Lochabstand von ca. 74mm, das obere Loch ist jeweils 94mm von den unteren entfernt, der Lochdurchmesser beträgt 64 - 65mm.

Mit einer 1:1 Skizze auf Papier kann man auch zum Teilehändler gehen, der ein großes Lager hat (bei uns in Norddeutschland z.B. die Fa. Matthies) und fragen ob die so eine Dichtung haben.
    Aber bitte nicht nur mit den Maßen hinrennen, denn die Jungs dort haben meist wenig Motivation hunderte von Dichtungen nachzumessen. Deshalb 1:1 Skizze, dann brauchen sie die Dichtung nur kurz draufzulegen um zu sehen ob sie passt.