Unterschied Lenkung facelift / prefacelift

• Hi Leute!

Kann mir mal wer weiterhelfen?

Hatte 6 Jahre lang meinen S2000 BJ 2000. Als Ganzjahreswagen hab ich einen Civic FK3. Jedes mal wenn ich vom Civic in den S2000 wechselte merkte ich, dass die Lenkung im S etwas indirekter ist als im Civic.

Vor kurzem hab ich meinen S verkauft und wechslte zu einem S2000 BJ 2006. Wie ich den Wagen von D geholt habe, kam mir vor, dass hier die Lenkung doch direkter ist, wie beim BJ 2000. Mindestens so direkt wie bei meinem Civic.

Weiß jemend, ob in diesem Punkt Honda was verändert hat? Wurde hier die Lenkung überarbeitet; oder fang ich langsam an zu spinnen... :blush:

LG
    Martin

• Hast Du jetzt eine andere (grössere) Bereifung als vorher? Oder eine Tieferlegung? Das beeinflusst die Lenkung auch ziemlich deutlich.

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Komisch. Dann müsste es sich doch eigentlich genau anderst herum anfühlen. Wenn er tiefer ist, meint man meistens, dass er direkter lenkt.

Merkwürdige Sache das... habe in dem Fall keine Erklärung parat.

cu
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Vor meinem KW Var. 1 hatte ich auch Eibach drin.

Zwischen OEM und Eibach hab ich zumindest bei der Lenkung subjektiv keinen Unterschied merken können.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo (22. März 2010 um 15:56)

• haben die ab 2006er BJ nicht eine elektrisch unterstützte Lenkung oder verwechsle ich da was?
    wenns so ist kann es sich schon anders anfühlen
    wobei ich genau den umgekehrten Eindruck haben, sprich ab 06 ist viel indirekter als (in meinem Fall) 02

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl