Volvo: 1,8 Mrd $
-
-
Ja fein
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem 'nen V50 gekauft. Hach, was freu ick mir morgen auf die Arbeit -
Hab mir auch vor kurzem nen V70 gekauft.
Laut Aussage meines Händlers lässt der Investor Volvo freie Hand!!!??
Aber wenn ich mich in meinem V70 so umgucke steht neben made in Sweden schon jetzt an jedem 2ten Teil made in China.
Was solls ob die Marke zu Ford gehört oder nem Chinesen macht in der Qualität nicht wirklich nen Unterschied. -
Ford hatte einstmals 6.5 Mrd. $ bezahlt. Nun haben sie 1.8 Mrd. $ bekommen. Das war ja nen echt guter Deal.
-
Zitat
Original von stepnoz
Was solls ob die Marke zu Ford gehört oder nem Chinesen macht in der Qualität nicht wirklich nen Unterschied.
Das ist eine kühne Behauptung!
Ich finde das macht schon einen bedeutenden Unterschied!!
Leider hat sich Ford mit all den Marken übernommen und muss jetzt unter Einkaufswert verkaufen.. -
Kommt vllt auch daher, dass ich im Nachhinein enttäuscht bin von der Qualität des Wagens.
-
hauptsache den chinesen immer mehr technologie verkaufen
-
Wenn die Ihre Hausaufgaben gemacht haben, gibts vllt irgendwann anständige Autos zu anständigen Preisen, anstelle zu völlig überteuerten Preisen?!? *duck*
Meint ihr, dass die Chinesen in absehbarer Zeit Autos herstellen können, die mit unseren Standards mithalten können? Was da bisher kam, war ja immer nur (wenn überhaupt) fern-optisch auf ähnlichem Niveau.
Ich bin skeptisch, ob man durch Abkupfern und Aufkauf von Fabriken das KnowHow wirklich bekommt, was man für Neuentwicklungen braucht, die im Detail über Jahre funktionieren.
Das bekommen ja nicht mal mehr die deutschen Autobauer hin.
-
Ich glaube schon, dass die Chinesen das know how bekommen werden. Aber das dauert halt seine Zeit. Nicht vergessen, japanische Autos hatten mal den selben Ruf wie chinesische heute. Bei Volvo kaufen sie ja nicht nur die Technik und die Fabrik sondern die ganze Firma, also können sie sich von den Schweden alles in Ruhe erklären lassen. Die Frage ist allerdings wieviele Entwickler gibt es überhaupt noch in Schweden? Ist alles schon bei Ford entwickelt worden?
Ein weiterer Aspekt ist noch, dass China mitlerweile der größte Automarkt der Welt ist (hab ich heute morgen im Radio gehört), die also mit einfachen Autos ohne Schickimicki wie Kurvenlicht oder Pininfarina Design auch gutes Geld verdienen können.