OEM Haube umbauen

• Hallo aus aktuellem Anlass über Carbonhauben etc. würde ich gerne einen Beitrag über den Umbau der oem Haube eröffnen.

Ich nehme mal einfach Michas Bild.......hoffe ich darf das :D 8) ;)

um Euch zu zeigen was ich meine.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/micha_001leye.jpg]

Ich würde mich sehr dafüber freuen mehr Infos und Bilder zum Umbau zu bekommen. Vielleicht können die jenigen dann mal noch über Details und über Kosten etwas erzählen. Wie wurden denn überhaupt die Gitter befestigt?

Bis dann :)

UncleHo :)

Instagram: uncleho79

• Ich hab das auch machen lassen.... :roll:

Die Gitter sind nur grob zugeschnitten und von hinten mit Sikaflex eingeklebt.

Letztendlich brauchst du einen "Bündigfräser" (15 EUR im Baumarkt), ne Oberfräse, eine Bohrmaschine (ja, mit Bohrer) jede Menge Schleifpapier und viiieeelll Zeit.
    Ach ja, und lackiert werden muß die Haube nachher auch noch.... Macht der freundliche Lacker von nebenan für 80 EUR astrein....

Ich selbst hab das inzwischen bei nem Bekannten auch gemacht... ist keine große Kunst, brauch eben viiieeelll Zeit.

Aber das ist nichts für Zartbeseitete... ein Loch in seine Motorhaube bohren und dran rumfräsen tut Anfangs mächtig weh.... :x :x :x

Chris: Mach ne schöne Fotostory draus... :nod:

Was für Bilder brauchst du denn?

• Der Umbau steht bei mir auch an. Das Lochblech hab ich schon und auch meine alte Haube die ein paar Hagelbeulen hat. Daran wollte ich den Umbau erstmal ausprobieren.
    Mal sehen ob ich am langen Wochenende dazu komme.

Ich bin noch unschlüssig ob ich die Löcher nur auf eine Seite mache oder beide Seiten....

• Zitat

Original von Tee
    sobald ich zeit hab, werd ich auch paar löcher in meine haube schnibbsln :D

soviel zum Thema: diesmal lass ich den S original - :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• würd ich mir aber noch gut überlegen, vielleicht willst Du die Kiste ja bald wieder verkaufen

alter Gewichtstuner, Du :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S (30. März 2010 um 09:57)

• Zitat

Original von Micha B
    ...
    Aber das ist nichts für Zartbeseitete... ein Loch in seine Motorhaube bohren und dran rumfräsen tut Anfangs mächtig weh.... :x :x :x
    ...

So wie bei der Radioklappe? :lol: :twisted:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von bpaspi
    Ich bin noch unschlüssig ob ich die Löcher nur auf eine Seite mache oder beide Seiten....

Beidseitig :nod:

Michas haube sieht doch sehr gut aus mit den Beidseitigen öffnungen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Danke ersteinmal für eure Antworten!

Micha, könntest du mal einige Nahaufnahmen von den Gittern und zwar von beiden Seiten machen. Übergänge würden mich interessieren. Das wäre echt gut :thumbup:

Dann würde mich noch die Alltagstauglichkeit interessieren. Sind gewisse Bauteile vom Regen betroffen oder hält sich das Ganze in Grenzen?

Bernd: Hast geschrieben, dass du das Gitter dafür bereits rumliegen hast. Hast du etwas spezielles genommen? Soll ja nicht das 0,8,15 Gitter reinkommen was man so kennt! evtl. Bezugsquelle schon mal nennen :D

n8 :)

Uncle :)

• Zitat

Original von UncleHo
    ...
    Bernd: Hast geschrieben, dass du das Gitter dafür bereits rumliegen hast. Hast du etwas spezielles genommen? Soll ja nicht das 0,8,15 Gitter reinkommen was man so kennt! evtl. Bezugsquelle schon mal nennen :D
    ...

Ich kann EBAY hier auffe Arbeit nicht aufrufen, aber aus meinem Mailarchiv hab ich noch den Verkäufer: bw-classics

War ein 1mm starkes Lochblech, Lochdurchmesser 4mm, Lochabstand 2mm

• Zitat

Original von bpaspi
    War ein 1mm starkes Lochblech, Lochdurchmesser 4mm, Lochabstand 2mm

sieht das aus..? :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Also bei Ebay hab ich leider nichts gefunden! Da wirst du mit Angeboten so zugeschmissen, dass man keinen Durchblick hat.

Würde gerne ein schwarz eloxiertes Lochblech haben wie man es auf s2ki.com sehen kann.

Ansonsten warte ich erstmal Bernds Umbau ab und suche weiter im Netz nach geeignetem L-Blech.

Frohe Ostern schon mal!

Chris :)