OBD selber auslesen???
-
-
Genau das Teil habe ich kürzlich in einem Baumarkt im Sonderangebot gesehen. War auch etwa 50-60€.
Denke schon dass das funktioniert beim S.
Wenn das nächste mal die Warnlampe angeht kauf ich mir das.. -
Denk auch mal, dass das gehen sollte, da ja auch Honda in der Typenliste steht und der S ist da doch nun auf der OBD-Ebene nicht irgendwas anderes als zb ein Civic oder dergl.......
-
Macht für mich keinen Sinn so ein Gerät zu kaufen!
Ich habe über Ebay für 40 Euro einen Stecker mit einer Software gekauft. Das ganze klemmst du an einen Laptop und kannst semtliche Werte Graphisch oder Analog/Digital-zahlen auswerten.
Das Gerät was gepostet worden ist kostet mehr und kann nur Fehlercodes auslesen.
-
Der Onkel hat recht Zumal man mit der richtigen Software dann sogar auf die anderen Steuergeräte zugreifen kann. Also z.B. um mal einen Fehler aus dem ABS-, dem EPS- und dem Airbag-Steuergerät auszulesen.
Das kleine Gerät hat aber den Vorteil das man das quasi immer im Auto mitführen kann und bei Bedarf schnell zur Hand hat.
-
Zitat
Original von UncleHo
Macht für mich keinen Sinn so ein Gerät zu kaufen!Ich habe über Ebay für 40 Euro einen Stecker mit einer Software gekauft. Das ganze klemmst du an einen Laptop und kannst semtliche Werte Graphisch oder Analog/Digital-zahlen auswerten.
Das Gerät was gepostet worden ist kostet mehr und kann nur Fehlercodes auslesen.
Hast du da noch mehr Infos?
-
Zitat
Original von sebi88
Hast du da noch mehr Infos?
Würde mich auch Interessieren Denn bei ebay ist viel schrott drin...:(
-
ich schau mal die Tage und werde mal was raussuchen!
So, muß nun zur Sauerlandtour!
-
Also der Stecker ist der gleiche wie hier! ich meine auch, dass es ein RS232 sein muß! Das aber unter vorbehalt.
Die Steckerendung ist ein USB Anschluß! Muß mal noch ein Bild von meinem Stecker machen, damit ihr es sehen könnt!
Hab jetzt mal 10 Seiten a 200 Angebote durchgeschaut, jedoch exact den, den ich habe nicht gefunden.
Auserdem paßt der Stecker den ich habe sogar auf mein Winter BMW e46, war sehr überrascht, und gleichzeitig sehr erfreut.
Die Software hab ich gegen Scanmaster ELM OEM gewechselt! Hat viel mehr Optionen und Funktionen.
Uncle
-
-
Bin zwar nicht direkt angesprochen, kann aber vielleicht trotzdem helfen:
Hier bekommt ihr alles Zubehör:
Und hier wird die OBD Schnittstelle gut beschrieben:
http://www.blafusel.de/obd/obd2_start.html
Gruß
Bernd