kostenlose homepage wo?

• würde mir gerne mal so eine kleine homepage einrichten. Nur ein paar Bilder und vielleicht ein Gästebuch Hab das mal bei t-online versucht, die ist ja kostenlos dabei.

Aber die graphiken sind nicht so besonders und man kann anscheinend kaum etwas daran ändern. Genauer gesagt gibts nur eine standardgraphik :(

Gibts denn irgendwo eine kostenlopse homepage die man auch frei konfigurieren kann, oder geht das auch bei der kostenlosen t-online homepage und ich stell mich nur zu ungeschickt an?

danke schonmal

hubbs

• Offizieller Beitrag

:lol: Joomla ist sicher nicht das, was Hubbs sucht. Mit Kanonen auf Spatzen... wobei das natürlich geht... für Yoomla gibts haufenweise Templates. Aber für Joomla braucht man ne Datenbank und doch einiges KnowHow bei der Einrichtung. Kostenlos geht das mal gar nicht.

Aber die Rückfrage ist berechtigt. Frage: Du hast also schon eine Domain irgendwo registriert, und Dir fehlt nun irgendwas, was Dir diverse Designs anbietet, so dass Du ohne Kenntnis von HTML und ohne Benutzung von Bildbearbeitungssoftware ne ansehnliche Webseite hinbekommst?

Die großen, 1&1, Strato, evtl. auch D)F haben meistens wie Telekom auch solche "wir klickern uns ne Webseite mal eben hin"-Funktionen. Ob das aber fruchtbar ist?!?

Denkbar ist ja, mit Word oder anderen Programmen (Dreamweaver oder so) sich mit "What you see is what you get" was hinzustrubseln und auf Deinen Webspace zu hochzuladen. Da kommt dann sicher nichts perfektes raus, aber funktionieren wird es... also schon ein gangbarer Weg.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (1. April 2010 um 12:47)

• Offizieller Beitrag

Wenn Du ne einfache statische Struktur brauchst, so ist sowas für einen HTML-Kenner recht schnell hingeproggt. Aber Du wirst idR nie um das Fummeln von einfachem HTML herum kommen. Sollen dann Bildergalerien eingebunden werden, die interaktiv bedient werden sollen, wird es gleich wieder umfangreicher und ist ohne PHP sowieso nicht realisierbar. Bewegt sich also alles von "kostenlos" weg.

Vielleicht auch mal hier schauen...
    http://www.homepage-baukasten.de/

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tee
    heutzutage kannst du bei jedem anbieter problemlos datenbanken übers webinterface anlegen und die installation besteht aus 6 clicks.. da brauchts wirklich tierisches knowhow :roll:

Kostenlos PHP und Datenbank? Dann hab ich dieses Segment zu lange nicht mehr betrachtet.

• Ich kann dir genug Webspace zur Verfügung stellen, dir ne Datenbank einrichten und binnen 24 Stunden eine kleine Homepage bauen.

Wäre kein Problem, Domain musst du nur sichern.
    Kannst dann sofort immer alles schnell ändern und musst dich nicht mit irgendwelchen html-Programmen auseinander setzen.

Bei Bedarf, einfach mal melden.

LG

• Hab meine bei one....für den Anfang wars nicht schlecht. Zumindest konnte ich als D.A.U. relativ schnell meine Seite aufbauen. Mein Mann bastelt gerade im Hintergrund an einer ausgereifteren Version, aber ich wollts halt mal wieder ganz schnell und eilig..wie immer halt :]

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit