Foto-Galerie von der IAA: S2000, 350 Z, RX 8 u.a.

  • Ich weiss auch nicht, was sich die Messebauer dabei gedacht haben. Immer wenn sich die Dame mir zuwenden wollte, stand sonne Karre im Blickfeld. Überhaupt haben ziemlich viele Leute dort ihre Autos ungünstig geparkt, und damit den Fotografen die Sicht auf das Wesentliche genommen.

    Und dabei gab es draußen riesige Parkhäuser, da hätten die Autos locker noch nen Platz gefunden..... Rolling Eyes In der Stadt wird man ratzfatz abgeschleppt wenn man falsch parkt, auf der Messe nicht! Erstaunlich. Wink

  • war auch gestern auf der IAA ... also, honda hat wohl mehr wert auf den neuen diesel gelegt usw.

    mein hocktests:

    nsx -> voll vergessen, bin zu groß und der innenraum ist so amispackig ... gefiel mir garnicht, obwohl es schon der facegeliftete war ...

    mr2 -> gar nicht meins Wink

    opel speedster turbo -> kannste voll vergessen: mein knie war zwischen lenkrad und schaltknauf eingeklemmt (und es war nicht das einzige eingeklemmte). anmutung -> fällt gleich auseinander ...

    mercedes slr -> kopf beim einsteigen gerannt ... ansonsten feines teil ... wers drauf anlegt Wink ... normal reicht auch der konventionelle sl (sieht innen auch ziemlich ähnlich aus) ... aber der slr ist für den racetrack ... ich fand auch geil, wie sie mit offenen karten gespielt und alles vorgestellt haben. das war bei porsche anders Razz ... porsche sucks. konnte man sich auch nicht reinsetzen Wink ...

    nissan 350z -> GEILLLLLLLL ... könnte von innen schöner sein, aber von außen ... hui, da würde ich mir keinen tt mehr holen ... zu dem preis auch noch?! ... hat übrigen im kofferraum noch massig platz beim reserverad (vonwegen hintere strebe)

    mazda rx8 -> genau andersrum: innen schöner (sieht nach klavierlack aus), außen zu weich ...

    porsch cayenne -> "dürfen wir sie gerade mal 2 minuten vertrösten, ich habe hier einen wichtigen kunden der jetzt gleich probesitzen will" ... da hab ich porsche auch mal direkt 2jahre nach hinten vertröstet ... und das bei 2 anderen cayenne die GESCHLOSSEN rumstanden ... sitzen im 996 oder boxster -> nicht gestattet ... (oder vielleicht auf nachfrage? scheißegal -> porsche SUCKS) ...

    golf 5 -> pottenhäßlich Razz kotz ...

    astra -> geht doch

    audi a3 -> hübsch

    mazda 3 -> auch hübsch ...

    bmw -> nervt nurnoch

    alles in allem -> wir haben wohl immernoch eine der knackigsten schaltungen Wink ...

    ps: weg mit silber lackiertem plastik, alu-lookalike ... so ein mist. fast überall gesehen, sieht soooo billig aus ...

    was hat es eigentlich mit den neuen scheibenwischern auf sich ... also die ohne bügel, nur gummi und metallfeder? (waren beim golf 5 und beim sl dran) ...

  • Thomas_S2K schrieb am Sun, 14 September 2003 11:41

    ... porsche sucks. konnte man sich auch nicht reinsetzen Wink ...



    Jetzt wo du das schreibst fällt mir auf, dass ich bei den Porsches gar nicht das Bedürfnis hatte mich reinzusetzen. Shocked


    Ich war ja am ersten Pressetag dort. Da hätte man sich überall reinsetzen können, auch in den Bugatti Veyron oder den Rolls Royce Phantom. In den Ferraris habe ich mich gerne und lange aufgehalten, in einem Bentley auch. Aber bei Porsche....? Der ganze Stand war irgendwie nicht so einladend und gemütlich. Confused


    Den Nissan 350 Z find ich von außen gar nicht mal so gelungen. Die Radausschnitte sind viel zu groß. Selbst 18" Räder wirken darin völlig verloren. Und von vorn fehlt dem jede Dynamik. Find ich.

    Alexander

  • War gestern auch auf der IAA. Kann die Eindrücke von Thomas bestätigen.

    Nur gefällt mir der 350Z auf Bildern besser als Live! Würde ihn aber einem TT immer noch vorziehen Wink

    Beim RX 8 ist es umgekehrt. Hat mir Live viel besser gefallen als auf Bildern!

    Beim S2k war so viel Andrang das ich mich nicht mal setzten konnte Sad . Naja, hab den anderen den Vortritt gelassen. Ich darf das ja täglich Very Happy .

    Von Lancia und Alfa konnte ich mich nicht mehr trennen. Was aber nicht an den Autos lag Shocked Very HappyVery Happy

  • Das mit dem Reinsetzen ist immer so eine Sache. Da machen die immer eine zeitlang ein Auto auf, dann wieder ein anderes und dann wieder gar keins, wenn du Glück hast stehst du gerade vor einem interessanten Wagen und die Hostess macht den Wagen auf.

    Da hilft es natürlich, wenn man nicht in alter Jeans mit Rucksack ankommt sondern im Anzug und sich nett mit der Hostess unterhält.

    Im Anzug kommen die sogar freiwillig auf einem zu und fragen, ob sie irgendwie helfen können, rein Infomäßig versteht sich Cool . Dann darf man die Mädels wohl auch mal von vorne fotografieren Very Happy


    Man kommt sich zwar am Eingang etwas blöd vor im feinen Zwirn mit Kravatte und dem ganzen Zeugs unter den ganzen Rucksacklern, aber spätestens wenn man dann bei Aston Martin zum Probesitzen eingelassen wird geht einem das am A.... vorbei.

    Also mein Tipp für nächstes Jahr

    Rollex und feinen Zwirn ausleihen, Maßschuhe nicht vergessen (ich glaube die Verkäufer bei diesen exclusiven Firmen werden darauf getrimmt zu erkennen, ob ein häßliches Kleid von Aldi oder Chanel ist, um die Bonität einschätzen zu können)


    Nächstes Jahr will ich aber auch mal im Ferrari Enzo Platz nehmen.

    ich werd meinen diesjährigen Auftritt also noch toppen und als "Scheich" gehen. Brauche nur noch 5-16 Bodygards in Schwarz. Wer hat Interesse ???



    @ catharna_n danke für das Foto. Soll ich die Aktaufnahemn auch noch reinstellen ???

    hubbs



  • @ hubert:

    Das habe ich mir auch schon überlegt (mit dem Anzug) hatte aber jedes Jahr keine Lust dazu.... Confused

    Alternativ zum Scheich: "Reicher Russe" Look....

    Sorry. Möchte niemanden diskrimieren... freies Land! Mir war nur aufgefallen, dass bei MB sehr viel "osteuropäisch" sprechende Besucher die Modelle belagert haben und ein solches Pärchen den abgesperrten SLR mit Betreuung inspizieren durfte. Ein zweites "russisches?" Paar war mir dann bei Ferrari / Maserati aufgefallen...

    Daher mein Eindruck...

    Also wer es probieren will und russisch kann hat Chancen!

  • Ok Russisch ist kein Problem, (solange kein Russe in der Nähe ist Wink )


    Mich hat übrigens am meißten Honda fasziniert, aber nicht wegen der Autos sondern wegen ASIMO, der war echt klasse !!!!!!!!!!!


    Schaltungstechnisch war der Lexus aber absolut klasse, Da zihts die Gänge wie von selbst rein, so wie die Schubladen bei guten Küchen.

    hubbss

  • peter_b schrieb am Mon, 15 September 2003 20:19

    ... Je edler das Outfit, desto teurer die Autos zum Probesitzen. Natürlich keine Frage, daß ich bis jetzt jedes Jahr in einem AM gesessen habe EmbarassedCoolLaughing




    Alternativ-Lösung für die Pressetage: nassforsches Investigativ-Journalisten-Auftreten á la Spiegel: "Wenn Sie nicht wollen, dass Ihr Vorstand im Knast landet, dann lassen Sie mich da jetzt sofort rein!" Laughing