Irgendwas um die 10 EUR. Scheiss drauf ... Dafür würde ich mir die Diskussion nicht geben.
Curbs und Verzug?
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Original von lost-in-emotions
Was kostet das Wuchten beim ATU? Kann ich die kosten bei den anderen zurückverlangen, wenn der Reifen schuld ist? (Hört sich schon wieder nach riesen Stress an)Mann, geht hin (zum "erstwuchter") und sag die sollen die Felge so wuchten.
Wenns die Felge ist zahlst halt und wenns der Reifen ist zahlen die,ist doch easy!
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Stocky, wenn die allerdings zu blöd sind die Maschine zu bedienen, dann biste wieder bei Null!
Ich würde zum "Gegencheck" zum anderen fahren ...
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Ich würde auch woanders hinfahren.
Nur fix auf die Wuchtmaschine - da muss kein Reifen runter um zu sehen ob die Felge Schlag hat. Wer sagt denn sowas?? -
Zitat
Original von bpaspi
Ich würde auch woanders hinfahren.
Nur fix auf die Wuchtmaschine - da muss kein Reifen runter um zu sehen ob die Felge Schlag hat. Wer sagt denn sowas??Bernd, Du meinst "sehen" direkt am Rundlauf des Rades oder sehen anhand von Zahlen auf der Anzeige der Maschine? Letzteres geht imho nur ohne Reifen.
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Na wenn die Felge angeblich verzogen sein soll sieht man das am Felgenhorn beim Rotieren auf der Wuchtmaschine.
Die Anzeige gibt nur Massenunwucht aus. -
Dann meinen wir das gleiche.
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Zitat
Original von bpaspi
Na wenn die Felge angeblich verzogen sein soll sieht man das am Felgenhorn beim Rotieren auf der Wuchtmaschine.
Die Anzeige gibt nur Massenunwucht aus.wie würde es aussehen, wenn die felge NICHT verzogen wäre?
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wenn verzogen, dann "springt" das felgenhorn. ist die felge intakt, läuft sie ruhig vor sich hin.
Marco, ich trau mich gar nicht zu fragen, aber die Frage kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein?!
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naja, keine ahnung. kenne mich darin doch net aus!
es kann ja auch net ernsthaft wahr sein, das man so probleme von "profis" bekommt
man hat ja schon angst, sein auto überhaupt abzugeben!muss denn der gummi nun von der felge runter, beim ATU, oder net?
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Wenn das Ding wirklich krumm ist und somit einen erheblichen Höhenschlag hat, dann sieht man das auch mit montiertem Reifen. Auch jemand der sich nicht auskennt. Wenn der Schlag nur minimal ist, dann wirds schon schwer und man hat die Pelle besser unten. Aber wenn letzters, dann hätte Reifenheini A nicht das Problem, dass er das Rad nicht auswuchten kann.
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ok, und nun die finale verständnissfrage
müssen dann zum testen alle gewichte wieder ab?
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Nicht beim "Sicht-Check". Erst bei erneutem Auswuchten bzw. wenn die Pelle ab war.
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Können die beim ATU doch auch gleich machen, oder?
1. Sicht-Scheck
2. dann Pelle ab, Geichte ab und neu machen?
Denke mal viel mehr als nochmal 10 EUR wirds net kosten, oder?
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Ebend!
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Unglaublich aber Wahr. ATU hats hinbekommen!
Die erste Messung (vom Vorgänger) war ca. 15/125.
Dann alles ab und es war 0/70 (?).Neue Gewichte rein und am Ende wars 0/0 !
10 EUR un fertig.
Autobahn drauf, beschleunigt auf 120km/h. Alles weg!
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Ich trinke Beck's Ice!