Pat hat auch ein paar Goodies bekommen

  • wir haben mittlerweilen eine single anlage spasseshalber bei uns gemessen ich sag jetzt
    nicht was dabei im gegensatz zu meiner N1 rauskam :roll::lol:


    @fisk, wie laut ein auto sein darf geht nicht grundsätzlich nur nach dem jahrgang sondern nach jahrgang im zusammenspiel mit der
    KW zahl des autos ;)


    aber wenn du erst so gegen ende mai gehst meld dich dann kom ich auch mit über den gurnigel :D

  • schreibs gleich mal hier interessiert den ein oder anderen schweizer vielleicht auch


    es war ne J`s racing anlage, wie wir gemessen haben ist ja klar und zwar
    so wie es in fribourg gemacht wird, wir haben ein db-messgerät und 2 kleine striche auf dem
    boden mit den gleichen abständen wie bei der offiziellen messung :)


    und das ergebniss , naja :roll:, meine invidia ohne silencer hatte 98DB (Vorbeifahrt !!!) und die J`s hatte in etwa 106 DB aber das ist natürlich auch ne extrem kreischende anage mich würde wirklich interessieren was bei deiner rauskommt und vorallem wie sie klingt :nod:

  • wär wie gesagt cool, wenn ihr mich auf dem laufenden halten würdet! ich würd auch gern vorbei kommen. Man könnte ja dann ein vergleich mit einer legalen supersprint machen ;):lol:

  • ich denke es wird vor Ende Mai sein, sogar eher April noch - mal sehen


    im übrigen glaube ich nicht dass die "legale" Supersprint gar so leise ist :roll:
    meine finde ich überhaupt nicht leise

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    die SS wird mit der Zeit v.a. unterhalb vom VTEC richtig laut finde ich
    fast schon zu mächtig für einen 4 zylinder


    ist so!
    ein bekannter, der den S überhaupt nicht kennt hat gefragt ob das ein V8 wäre :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    gibts für dani und lea auch noch ein recaro? ;)

  • klar gibts noch 2 Recaros
    der Beifahrersitz kommt next weekend rein, Lea hat noch ein bissl zeit


    P.S. die Greddy tönt einfach extrem geil - mit Silencer schon...ohne....ja gut....ähhhhh :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Pädu, an einer solchen Abdeckung wäre ich auch interessiert. Mein jetziges Angebot für eine solche Abdeckung custom made wäre 300 bis 400 Franken, das heisst die von GT Motoring wäre günstiger, vielleicht kommen wir mit einer Sammelbestellung sogar noch etwas runter ;)


    Ich bin gespannt, ob das mit der Eintragung klappt, die Anlage müsste ja ähnlich laut sein wie eine Invidia und der Silencer würde bei der Eintragung sicher erwähnt, das heisst man ist wieder nicht legal unterwegs, wenn man das Potantial der Anlage ausschöpfen möchte.


    Sebi, ein Soundvergleich dürfte wohl beim ACS-Fahrtraining in Interlaken möglich sein.

  • ich werde wohl das hier nehmen:
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?act=ST&f=184&t=780398


    inkl. Versand kommt das auf ca. 200 Fr.



    und das volle potential einer richtig guten Anlage kann man im "legalen" Bereich soweiso nicht ausschöpfen
    so what...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()