Erfahrungen mit MICHELIN PS 2

• Hi !

Brauch mal wieder neue Reifen (225/40/18 und 255/35/18) und bin am überlegen welche Marke es diesmal sein soll.
    Hatte als ersten Satz MICHELIN PS und bin dann zu PIRELLI P Zero gewechselt (der rote P Zero Schriftzug auf den Reifenflanken harmonierte perfekt mit meiner roten Innenausstattung...)
    Da es dieses Feature leider nicht mehr zu geben scheint und angeblich die P Zero ersetzt werden sollen (durch die Nero ???) bin ich am überlegen ob ich mir die neuen MICHELIN holen soll.
    Aufgrund des Umstandes dass ich die VA nur alle 40000 und die HA alle 6000-10000 wechslen muss (natürlich meine ich die Reifen auf - und nicht die Achsen selbst...), ist es eine längerfristige Entscheidung, die nicht nur im Hinblick auf die Mehrkosten der PS 2 überlegt sein will.
    Wer hat die PS 2 schon drauf und kann mir Tipps geben ?

Grüsse DA

• Sorry leider keine Erfahrung mit den PS 2.

Ich fahre Firestone SZ80 in 17 Zoll.

Regen und Trocken,normale Strasse und Rennstrecke absolut empfehlenswert.

Nur sind die Ablaufgeraeusche relativ hoch.

• Einen schönen "Freitag-es-ist-Wochenende" Abend wünsch ich Allerseits !

Hab eben mit dem Reifenhändler meines Vertrauens telefoniert - kompletter Satz PS 2 für € 900,00 Very Happy

Damit hat sich die Frage erledigt - mal sehen was die Franzosen am Wochenende in Monza verreißen.

Schönes Wochenende wünsch ich

DA

• Wow,

900€ für einen kompletten Satz PS2 in 18' ist ein Superpreis. Die Preise die ich bis lang habe angeboten gekommen lagen zwischen 1150€ und 1300€ inkl. Montage. Ich habe bislang jedoch noch keine 18' gekauft, da ich noch immer auf meine 18' OZ SL Felgen warte. tommi hat aber welche drauf, versuch doch mal die Suchfunktion, er scheint wirklich wirklich damit zufrieden zu sein. Hier sein Statement, welches ich per PM bekommen habe.

Also, das was ich bis jetzt zu dem Reifen sagen kann ist durchweg positiv. Zumindest was die Trockeneigenschaften im Gripbereich anbelangt ist das Ding der Wahnsinn...

Negativ ist mir aufgefallen:Im Hochgeschwindigkeitsbereich ist die ganze Fuhre deutlich nervöser geworden. Ich habe mich zwar daran gewöhnt aber nerven tut es doch. Allerdings stört mich das insofern nicht wirklich denn ich fahre dieses Auto nicht um damit nur mit Topspeed über die Bahn zu heizen sondern um flink um`s Eck zu biegen. Zum Thema Nässeverhalten kann ich nur sagen, daß der PS2 nicht viel schlimmer ist als sicherlich auch jeder andere Sportreifen. Bei Nässe schleiche ich meistens eh nur durch die Gegend und suche meine beheitzte Garage auf...

Ist auf jeden Fall gut das Ding. Ich würde den Reifen wieder kaufen.

Gruss
    Thomas

Grüsse
    N9500

• Einen "Goldenen-Herbst-Gruss" !

Bin seit Dienstag mit meinen neuen PS2 unterwegs und weiss nicht so recht über was ich mich mehr freuen soll... - über das fantastische Wetter oder über meine neuen Reifen Smile
    Hab tatsächlich nur € 901,09 gezahlt - Montage und Entsorgung inkl. - ach ja und € 10,00 Gefahrenzulage für den genialsten Reifenmonteur in meiner Kante (18" Anterra-Felgen...)

Bin echt mal auf die Laufleistung gespannt.

Schönes Wochenende - DA