Nich erschiessen: Musste Motoröl nachfuellen..

• Hi,

Ich bin mehrere Tage extrem sportlich gefahren und habe neulings das Öl gechecked.
    Der Level war auf dem Messer nicht mehr zu sehen.. Also bin ich gefahren und habe 1 L Mobil1 5w30 ESP getankt.
    Leider weiss ich nicht was fuer ein Öl ich vor 4000t km eingefúellt habe. Ich weiss nur es war Mobil1 5w30. Als ich es kaufte gab es 3 typen full synth Öl von Mobil1 5w30.
    Schlagt ihr vor ein ganzen Oelwechsel zu machen oder sollte es passen? Es ¡st SL /SM und hat 14E/L gekostet.

Da wird angegeben dass es fuer beide Diesel und Benziner geeignet ist.
    http://www.mobil.com/UK-Englis…l_1_ESP_Formula_5W-30.asp

Vielleicht kann mir jemand versichern :?
    Danke,
    Tudor

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

Einmal editiert, zuletzt von Qiuness ()

• Mobil 1 soll erste Sahne sein. Das von Dir eingefüllte Öl passt von der Viskosität nicht so gut. Da Du ja aber nur 1 Liter auf die noch ca. 3.5 Liter im Motor gekippt hast, ist das wohl kein Problem. Füll beim nächsten Mal einfach wieder mit 5W40 auf. So meine Einschätzung.

Bernd rät gern, mit 10W40 zu fahren... das ist in vollsynthetischer Ausführung aber sehr selten und damit schwer zu bekommen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Eigentlich nicht.
    Klar muss man das teilweise bestellen, aber bei EBAY gibt's da jede Menge Angebote und inzwischen haben viele Händler das auch im Programm.

Achja, es handelt sich um das 10W-40 Chrono von Motul. Ich schwör' drauf! :thumbup: Und einige andere auch.

• Zitat

Original von bpaspi
    Hmmm, im Sommer mit dem eigentlich zu dünnem Öl und dann nochmal 3 bis 4000km?
    Hoffentlich fängt er nicht an zu klappern....

Hat es da zu wenig war... ich suche mal ein gutes 5w40 und mache de wechsel da ich ja mir den selbstwechselmod gekauf habe, und somit sollte es nicht schwer sein.

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

• Zitat

da ich ja mir den selbstwechselmod gekauf habe

Den was?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++