Metallisches lautes knacken??

• Servus zusammen,

meine Suche war erfolglos deswegen hoffe ich das mich einer von den Technikfreaks erleuchten kann. :blush:

Gestern als ich nach ner Tour meinen S in die Garage abgestellt hab, ertönte unter dem Wagen ein sehr lautes metallisches Knacken. (Motor war bereits aus)
    so im unregelmäßigen Abstand von ca. 10 Sekunden. Es sind eigentlich zwei Knacktöne,
    die kurz hintereinander folgen... erst ein leises und dann das lautes!!
    Vom Gehör her konnte ich es unter dem Wagen Lokalisieren mittig bis Vorne.
    Hört sich an als ob eine metallische Feder die unter Spannung steht abreist.
    Irgendwann hats dann aufgehört.

Es kommen ja allesmögliche an Geräuschen nach ner Fahrt vom auto, aber das is echt neu und erschreckend laut..
    Das hatte ich noch nie,.. was kann das denn sein??

Als ob mir jemand heimlich nen Marderschreck eingebaut hat????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Info: BJ 2003, 54tkm
    keinerlei technische Veränderungen

• Zitat

Original von thi
    Ist auch nicht immer. Aber nahezu immer nach längerer Autobahnfahrerei oder nach etwas "verschärfter" Gangart.

It´s not a bug, it´s a feature ;)

jup! letzteres war tatsächlich der Fall :D

• Meiner macht nach dem Abstellen des Motors nach etwa 1 - 2 Sekunden ein "Plong" welches man besonders gut hören kann, wenn der Deckel nicht auf dem Luftfilterkasten liegt.

Ich würde mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen.

Alex 8)

• Update:

ich habe es gestern nochmal genauer beobachtet, und das Geräusch tritt auch auf wenn ich an der Ampel stehe :_?
    (Motor läuft natürlich) ;)
    Kann mir irgendwie fast nicht vorstellen das ich das bis jetzt immer überhört haben soll :roll:
    bin mir ziemlich sicher dass dies so neu is :?