Hallo Leute,
für alle die dabei waren und alle die es nicht einrichten konnten einen kurzen Bericht was wir am Pfingstwochenende erleben durften!
Angefangen hat es diesesmal etwas chaotisch.
Am Anreisetag den 23. Mai, nachdem alles beladen und startbereit war, hat meine Autobatterie - eine sehr kleine Trockenzellen-Batterie - den Dienst verweigert.
Sie war in den letzten Wochen wohl leider ausgesaugt worden.
Ich konnte also nur mit Starthilfe und Muskelkraft (= herzlichen Dank an die aktiv handelnden Personen an dieser Stelle) meine Abfahrt Richtung Ungarn antreten.
Leider verlor ich aus diesem Grund knapp 1,5 Stunden. Das war zwar für den Open Day am Hungaro irrelevant, jedoch für unsere Anreise im Konvoi mit einigen Zwischenstopps sehr turbolent.
Nachdem die Abfahrt gesichert war und ich endlich unterwegs war hab ich alle informiert und alles nötige organisiert um den Konvoi ins Rollen zu bringen.
Sämtliche Teilnehmer haben sich spontan auf die Situation eingestellt und Treffpunkte sowie Zeitfenster angepasst. Entschuldigung an alle, für die Durch mich verursachten Wartezeiten.
Am Hungaroring haben wir uns dann alle getroffen, die ersten die angekommen sind haben schon den Schlüssel der reservierten Box Nr. 40 angeholt.
Als ich mit dem Rest ca. 1,5 Stunden später, eingetroffen bin haben wir uns gleich auf den Weg zur sehr einfachen Unterkunft gemacht.
Darauf folgte ein lustiger Abend. Zum Essen gab es zwar nur eine Art von Pizza die war aber lecker.
Nach viel zu wenig Schlaf sind wir also am Sonnigen 24. Mai mehr oder weniger schnell aufgestanden und haben uns auf dem Weg zur 2,5 km entfernten Rennstrecke gemacht.
Einige von uns hatte in der Früh, quasi zum munter-werden, alle Hände voll zu tun um die Slicks bzw. Semi Slicks in der Box Nr. 40 aufzuziehen.
Vielen Dank für alle helfenden Hände!
Danach folgte die problemlose Anmeldung beim freundlichen Veranstalter.
Bei Fahrern und Beifahrern stellte sich schon ungeduldige Freude auf den bevorstehenden ersten Turn ein.
Was dann kam, ist schwer mit Worten zu beschreiben.
Aus meiner Sicht waren alle Teilnehmer glücklich und motiviert bei der Sache.
Die Diszipin auf der Strecke aller Teilnehmer aus sämtlichen Ländern war auch gut.
Denke alle Fahrer und Beifahrer hatten sehr viel Spaß.
Für nähere Beschreibung verweise ich hier auf das gesammelte Bild und Videomaterial.
Nachdem ich mehr als ich mir vorgenommen habe gefahren bin (=6 Turns), habe ich den restlichen Tag noch ausklingen lassen und selbst Mitfahrgelegenheiten genutzt sowie die tolle Lokation genossen.
Erstmals hab ich auf der vermutlich teuersten Tribüne platzgenommen, und mit vorgestellt was man von dem Sektor alles einsehen kann bei einem F1GP.
Überraschender Weise wurde mir ab dem 2. Turn eine Drift Box zur Verfügung gestellt. (=Vielen Dank an Oliver an der Stelle)
Daher gibt es von mir auch eine tolle Auswertung meiner Turns 2-6. Siehe Anhang
Meine persönliche Rekordzeit konnte ich am Pfingstmontag nicht Toppen, ich schaffte allerdings eine solide eine 2.20:1er Zeit. (=inkl. Beifahrer, und Verkehr)
Turn 1 Passanger: Michael
Runde Nr. Zeit(en) Vmax
in-lap not classified
1 no data
2 no data
out-lap not classified
Turn 2 Passanger: Ziya
Runde Nr. Zeit(en) Vmax
in-lap not classified
1 02:24,6 181,61
2 02:25,2 183,11
out-lap not classified
Turn 3 Passanger: Pecki
Runde Nr. Zeit(en) Vmax
in-lap not classified
1 02:24,8 182,41
2 02:24,7 182,16
3 02:21,8 181,73
4 02:23,3 183,65
out-lap not classified
Turn 4 Passanger: Max
Runde Nr. Zeit(en) Vmax
in-lap not classified
1 02:22,0 184,64
2 02:22,5 184,86
3 02:21,4 184,02
out-lap not classified
Turn 5 Passanger: Bekannte
Runde Nr. Zeit(en) Vmax
in-lap not classified
1 02:22,0 183,77
2 02:20,7 188,29
3 02:20,7 186,44
out-lap not classified
Turn 6 Passanger: Nadine
Runde Nr. Zeit(en) Vmax
in-lap not classified
1 02:21,5 185,09
2 02:21,8 181,99
3 02:20,1 184,64
out-lap not classified
Telemetrie by Driftbox Max.G: 1,295
Einen ernsthaften Time-Attack Run, abends ohne Beifahrer und wenig Verkehr hab ich dieses mal garnicht gemacht.
Außerdem waren wir fleißig und haben die Strecke am Abend, mittels DriftBox GPS-Vermessen und ein sogenanntes Overlay erstellt.
Auch hier möchte ich den tollen Veranstalter loben der uns solche Sonderwünsche ohne Probleme ermöglicht.
Bunt durchgemischte Fahrzeuge aller Marken, nicht bis unterschiedlich stark modifiziert, konnten hautnah bewundert werden.
kleiner Auszug aus meinem Gedächtnis:
Aston Martin DB9
Audi RS6
Audi S4 MTM
Chevrolet Corvette
Caterham
Ferrari 360
Ford Mustang Cabrio
Ford Mustang Shelby GT500
Honda NSX
Honda S2000
Honda Integra
Mercedes
Mazda RX-8
Mazda MX-5
Mitsubishi EVOs
Nissan 200SX Silvia
Nissan 350Z
Porsche Cayman S
Porsche GT3
Subaru Imprezas
Toyota AE86 Corolla
Toyota Celica GT4
Wiesmann Roadster
Als Eye-Candy gab es zum Schluss noch eine Überraschung als um ca. 18:00 plötzlich mehrere Formel BMW LKW-Transporter ankamen und die Mechaniker und Crew sämtliche Formel Wagen und Equipment ausgeladen und aufgebaut haben.
Mit einer kräftigen Überdosis an Motorsportfeeling haben wir dann schön gemütlich unsere erfolgreiche Heimreise angetreten.
Ein paar Fakten aus meiner Sicht:
149,8 km Auf der Rennstrecke absolviert
Verbrauch: 24 L/100 km (=Rennstreckenbetrieb inkl. in/out Laps)
Max. Öl-Temp: 132 °C (=Dank zusätzlichen Mocal Öl-Kühler)
Hier die Youtube Videos, leider tlw. stark überbelichtet, (=hab die Cam noch nicht 100% im Griff.)
Turn 6 on-board:
http://www.youtube.com/watch?v=HUqUHECEMng
Turn 5 on-board:
http://www.youtube.com/watch?v=7xIz7WKj6pU
Turn 4 on-board:
http://www.youtube.com/watch?v=PfbsErmzfRU
Turn 3 on-board:
http://www.youtube.com/watch?v=3DCeLvWekcQ
Turn 2 on-board:
http://www.youtube.com/watch?v=8VkMkiifdac
Turn 1 on-board:
http://www.youtube.com/watch?v=cwML1NqpkdE
Fotographische Leckerbissen werden momentan von meinem Lieblingsfotographen (=www.markusmanak.at) ausgearbeitet.
Zu Bemerken gibt es, wie ich finde auch noch, das unser Fotograph ohne Probleme Zugang zur gesamten Rennstrecke hatte. Er hat diese Gelegenheit genutzt und jeden Menge Top-Fotos geschossen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder.
lg, NiceGuyAut