Skunk 2 auspuff

  • Hey Leute in ein paar Wochen ist es soweit!!
    Habe mir die skunk2 dual catback bestellt. :evil:


    Nun wollte ich euch Fragen ob schon jemand erfahrung damit hat?
    Sound? Passgenauigkeit? Eventuell Soundfile?


    Wäre euch dankbar für ein paar infos!! Hab gehört die soll ziemlich laut sein. :D

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll:


    Also ziemlich laut it untertrieben das Ding dröhnt wie die Hölle und ist zu verkleichen mit der Invida N1.
    Die passgenauigkeit geht ist aber nicht 100% mußt also noch etwas beigen und drücken!


    nööö lieber Flash.....das Ding passt perfekt.

  • Hi


    Da ich meinen S verkauft habe liegt im Keller noch eine Skunk 2. Nur einmal druntergebaut. Passgenauigkeit war genial (nix mit biegen oder drücken).


    Anlage ist aus Mitte 2009 und wie aus dem Laden (wie schon gesagt nur einmal verbaut für einen Tag).



    Da sie eh nur im Wege steht gebe ich sie für 600,- her. Habe selber 899,- bei 4Tuners bezahlt (Rechnung vorhanden) Wenn jemand Interesse hat einfach unter anrufen. Standort wäre 53797 Lohmar


    Laut ist die aber auf jeden Fall :twisted:



    Gruß
    Webwiesel

  • Driftmaster


    Zitat

    So schlimm wie die Invidia? verwirrt Na das kann ja mal was werden!! Hab mal gelesen das die etwas leiser sein soll. Meinst du das sie vom Klang her genauso ist wie die Invidia oder nur von der Lautstärke?


    Hi !


    Also ich steh auch auf laut Saulaut :twisted:
    Aber wenn die Klingt wie die N1,dann viel Spass.Die ist so laut das ich meinen S nicht mehr im roten Bereich gehört habe :nod: :thumbdown:

  • Nabend ....


    Also ich habe seit gut nem Monat meine N1 unterm Auto und bin begeistert davon ... Musik kann man zwar im Auto fast nur noch auf voller Lautstärke hören, aber die Anlage ist der Knaller ....


    Bin am Freitag Mittag bei uns in der Region durch einen Bundesstraßentunnel gefahren und vor dem Tunnel musste ich beschleunigen ... im Tunnel selbst bin ich dann erstmal erschrocken wie scheisse laut die ist !!! Die Leute die neben mir auf der rechten Spur waren haben bestimmt gedacht da kommt ein F1 Renner an denen vorbei .... also sollte die Skunk auch so laut sein, dann solltest es dir nochmal genau überlegen ob die Anlage etwas für dich ist ....


    LG
    Philipp

  • .... Mario - klar fahre jeden Tag mit meinem S2k sonst würde ich keinen besitzen !!!


    Die Anlage hat schon was interessantes an sich, vor allem die Blicke der anderen auf der Straße ... die denken alle es kommt ein Ferrari oder Porsche ums eck ... und dann war es doch ein schöner geformtes Fahrzeug wieder S2000 8o


    Sollte einem mal er Klang auf die Nerven gehen, einfach die höheren Gänge wählen und niederturig fahren für ein paar Minuten .... und schon ist sie nicht mehr so laut ....


    Bin mal gespannt wie lange ich die Anlage ertragen werde ?!?

  • Ich hab beide Anlagen schon live erlebt und gehört... sie sind einfach beide fast unerträglich laut. Aber wers mag wird wird überglücklich damit sein :)
    Ich persönlich hatte immer Schweißflecken wenn ich die Rennleitung sah, da hat mir das fahren dann kein Spaß mehr gemacht.
    Tatsächlich is die Skunk nen kleinen Tick leiser.. aber dieses Wort sollte man trotzdem nicht in einem Satz mit dieser Anlage nennen ;)

  • Zitat

    Original von Rastelli


    nööö lieber Flash.....das Ding passt perfekt.


    :roll: :roll:


    Also ich habe zwei verbauen lassen und beide mußten etwas angeglichen werden, kann aber auch sein da ich gerade mit den beiden etwas Pech hatte!

  • Ok jetzt wäre es dann an der Zeit wen mir jemand schreiben würde der die skunk besitzt und mir sagt das sie erträglich Laut ist !! :lol:


    Glaubt ihr das man sie mit sanften Gasfuß halbwegs leise fahren kann?
    Ich persönlich steh ja auf laut :evil:,wens da nicht immer diese Spielverderber gäbe!! :P

  • Zitat

    Original von Driftmaster
    Ok jetzt wäre es dann an der Zeit wen mir jemand schreiben würde der die skunk besitzt und mir sagt das sie erträglich Laut ist !! :lol:


    Glaubt ihr das man sie mit sanften Gasfuß halbwegs leise fahren kann?
    Ich persönlich steh ja auf laut :evil:,wens da nicht immer diese Spielverderber gäbe!! :P


    Die Skunk wird mit Silencern geliefert. Ich hatte diese in Summe max 50 km draussen, weil - wie oben schon geschrieben - sehr spaßig, aber unerträglich laut auf die Dauer. Mit den Silencern finde ich die Lautstärke genau richtig. Leider hat die Skunk, wie auch die Invidia ein Dröhnen im Bereich zw. 3-4 rpm, was man aber mit dem Anbringen eines Helmholtzrohres, reduzieren kann.

  • habe auch die skunk2 drunter sie ist auf jeden fall sehr laut ohne silencer und war auch sehr passgenau ohne probleme.


    mit silencer ist sie schon leiser.


    bringt es denn viel wenn man das helmholtzrohr dranschweisst also mit dem dröhnen zwischen 3-4000 touren??

  • Hallo Patrick,


    ich hatte die gleiche Länge, gemessen von der Rohrmitte des OEM-Auspuffs, verwendet. Beim Durrchmesser hatte er nicht den exakt Gleichen auf Lager, daher ca 1-2 mm größer - passt evtl. auch etwas besser zum Skunk, der ja auch einen größeren Durchmesser hat.


    Gruß,


    Robert