Keine Garage mehr ! *schnief*

  • Bin gerade umgezogen und habe über den Winter keine Garage mehr.... zur Zeit fällt mir auf, dass der Stellplatz unter Linden sehr mies ist.
    Ständig habe ich so klebrige "Sprenkel" auf Windschutzscheibe und Lack (habe mal gehört, dass das ein Ausscheidungsprodukt von Läusen ist, die die Blätter der Bäumer verputzen) - und das ist voll scheiße, weil der Wagen matt und einfach mies aussieht - aber ist es auch für den Lack gefährlich? Also schadet es dem Lack und sollte ich jetzt lieber 2x die Woche den Wagen Waschen?

    Grundsätzlich denke ich ja, das LG den Lack schützt, aber...

  • so dumm es auch klingt, ich habe meine wohnungen immer nach den garagen ausgesucht.

    kam mir bei meinem sec schon nicht in die tüte, dass er unter irendwelchen bäumen von den blöden vögeln vollgeschi**en wird...

    ich denke, dass jede art von lackversiegelung bei dir hilft - das problem ist bloß, dass der linden-kram klebt wie wutz. beim runterputzen hast du die hälfte der versiegelung wahrscheinlich runter...

  • speedfreak schrieb am Tue, 16 September 2003 08:30

    so dumm es auch klingt, ich habe meine wohnungen immer nach den garagen ausgesucht.



    Geht mir genauso. Da gucken die meisten zwar meist ein wenig verständnislos, aber ich sag immer zuerst: "Kann ich mal die Garage sehen?" Rolling Eyes

    Ich will da keine unnötige Angst schüren, aber der Schmutz von den Bäumen ist eine Sache, der drohende Vandalismus eine zweite. Confused

    Alexander

  • naja peter, aber willste das jeden abend drüberziehen? hmhm ...

    ich hab das problem theoretisch in der allee in der ich wohne auch. allerdings parke ich auch IMMER in einer garage. wenn der wagen nur ein paar stunden draußen steht, dann hab ich diese sprenkel auch ...

    bis jetzt würde ich aber sagen: no worries ... das klebt zwar, ist aber nicht so giftig wie vogelscheiße. und mit wasser geht das auch gut runter ...

    das problem sind bei mir auch eher die vögel ... da sind auch solche monstertauben dabei (nicht diese kleine piss-stadttauben, sondern wilde) ... ich sag euch: wenn die abscheißen, dann mußt du deinen wagen am gebiß identifizieren, so zugeschissen ist der ... ist immer eine helle freude. vorallem wenn du zwei tage nicht da warst und der wagen zugeschissen in der sonne stand. da wünsche ich mir dann auch ne pumpgun!

  • @ Speedfreak
    Recht hast du - habe in der neuen Wohnung ja auch eine Garage (noch aus asbestverseuchten Eternut-Platten!!!!) die wird nächstes Jahr durch einen Doppel-Carport ersetzt, ist aber zur Zeit wegen Baumaterialien in der Einfahrt blockiert...

    zum Glück (na ja Sad ) habe ich noch keinen S2K - und mit meiner Civic Limosine bin ich nicht mehr so empfindlich (die geht ja weg sobald das Schätzchen verfügbar ist Wink