Villeicht interessiert es den ein oder anderen.
Hier meine Ranitomeya Imitator Nominat
Dendrobaten/Pfeilgiftfrösche
18-22mm
Ich find sie einfach wunderschön wenn man sich die Arten ansieht mit ihren Färbungen da ist mancher Metalliclack nix dagegen.
Villeicht interessiert es den ein oder anderen.
Hier meine Ranitomeya Imitator Nominat
Dendrobaten/Pfeilgiftfrösche
18-22mm
Ich find sie einfach wunderschön wenn man sich die Arten ansieht mit ihren Färbungen da ist mancher Metalliclack nix dagegen.
lieb
Man glaubt aber garnicht was die kleinen kerle für nen Teretorialverhalten haben.
Faszinierend.
Wenn ich das bei Wikipedia richtig verstanden habe, dann sind gezüchtete Exemplare wohl (fast?) ungiftig, da der Giftstoff in der Natur aus der Nahrungskette entnommen und im Körper akkumuliert wird.
Ausser natürlich, Du fütterst Sie mit der OEM-Urwaldkost...
Ist richtig die Tiere verlieren ihr Gift und Nachzuchten sind so ziemlich ungiftig.
OEM Kost wäre wenn man es wollte sehr schwierig da es nicht genau bekannt ist über welches Insekt die Frösche das Batrachotoxin produzieren.
Ich stell mir gerade vor dass du bei Fressnapf bist und nach "Ranitomeya Imitator Nominat OEM Futter" fragst
sind Deine Frösche stock oder hast Du irgendwelche Mods?
Spass! Echt ma geniale Farben!!!
Du musst das ganze Unkraut da rausnehmen, dann sieht man sie besser....
Macht so ein Hobby viel Arbeit ?
wieviel häute von denen braucht man, um einen S damit einzukleiden?!? ...
Also Arbeit machen die wenig.
Bissl füttern und gut.
Den rest macht die Technik wie Beregnungsanlage, Heizung und Beleuchtung.
Dazu Zeitschaltuhren und für die Beregnungsanlage noch ne Sekundengenaue.
Futter wie Drosophila, Springschwänze, Weiße Asseln und Ofenfischchen kann man kaufen oder selber züchten.
Alles in allem hält sich der Aufwand in grenzen
Also Drosophila zuechte ich auch.....
Wenn ich wieder mein altes Obst nicht entsorgt hab
Asseln buah ne lieber kaufen
wieviel, von dem Gift braucht man um 2 Erwachsene und 3 Kinder zu versorgen und wie schnell kannst du liefern???
Meine Nachbarn werden immer lästiger in letzter Zeit....
Preis spielt keine Rolle.
Hmm da reicht das Gift von den Imitatoren leider nicht.
Aber Schau dich mal nach nem Phyllobates Terribilis / Schrecklicher Pfeilgiftfrosch um, da reicht einer für 10 menschen
Phyllobates ist die Gruppe welche zur Giftgewinnung für die Pfeile von den Choco Indianern verwendet wird.