Klimaanlage wird im stand immer wärmer

• Tagchen Leute,

ich habe ein kleines Porblemchen, nicht mit meinem S sondern mit dem NSX von meinem Vater.
    Woran kann das liegen.... wenn er die Klimaanlage jetzt im Sommer an hat (was ja durchaus logisch ist) und er etwas länger im Stau steht fängt die an warme Luft in den Innenraum zu pusten und keine kalte mehr. Das heißt bei der normalen fahrt ist die immer kalt nur im langsamen kullerbetrieb wird die warm.....
    Was kann das sein???

Gruß
    Sascha

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Soweit wie ich Klimaanlagen verstehe...:
    Die Klima hat ja einen Wärmetauscher mit dem sie "Wärme" abgibt. Während der Fahrt kann der Wärmetauscher die Hitze abgeben an den Fahrtwind. Aber im Stand sollte dies ein Lüfter übernehmen.
    Beim S hört man das sehr gut, Lüftung an, Klima an und schon bläst der Lüfter los, sollte beim NSX auch so sein.
    Das könntest du einfach mal überprüfen.
    Ansonsten fehlt vielleicht Flüssigkeit im Klimakreislauf.. -> Werkstatt.

• wenn das so ist, ist das denn der gleiche lüfter wie für die normale kühlung vom auto ?oder ist das ein anderer lüfter?

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Können getrennt laufen also beim S gehen direkt beide an.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• wir hatten's die Tage beim Nissan dass die Klima nicht mehr richtig kühlt.
    Hatte mir diese Checkliste aus dem Nissanboard kopiert:
    (weiß nicht wieweit das für den S passt)

So blöd wie's klingt: Prüf auch mal, ob die Heizung noch geht, dann ist es vielleicht was anderes.

Wahrscheinlich einfach zuwenig Kühlmittel in der Klima nach der Zeit übrig...

• die Klimaanlage schaltet ja ein während der fahrt kühlt die ja auch nur im stand bzw bei sehr sehr langsamer fahrweise wegen stau oder sowas fängt die an warme luft in den innenraum zu pusten.... also der klimakompressor läuft auf jedenfall.....

• Zitat

Original von LShadow
    Tagchen Leute,

ich habe ein kleines Porblemchen, nicht mit meinem S sondern mit dem NSX von meinem Vater.

:thumbup: Mein Vater hatte nen Opel Record :lol:

Geilen Fuhrpark die Familie ;)

Du hast nicht dazugeschrieben ob das Problem erst jetzt durch die Hitze aufgefallen ist und evtl. schon immer besteht ? Oder ganz neues Problem.

• also laut meinem vater ist das noch nicht so lange das der nsx das macht aber einen genauen zeitraum kenne ich leider nicht...

ich habe jetzt gerade nochmal nachgefragt.. es ist erst seitdem es so heiß ist

Einmal editiert, zuletzt von LShadow ()