Hi Leute !!!
Weiß jemand von euch,wo ich dieses Air intake herbekomme ???
Hi Leute !!!
Weiß jemand von euch,wo ich dieses Air intake herbekomme ???
oder http://www.scienceofspeed.com
es läuft gerade ein Groupbuy für Haubenlifter bei ScienceofSpeed, da könntest du ev. Versandkosten sparen..
AJR Performance oder Risingsunperformance hat die auch im Programm
bist du ca. 1200,-- € los.
Und da es wohl auch nicht mehr bringt wie die Icebox, nimm doch lieber die. Kostet rund 450,-- €
[Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/s2000/s2000-104.jpg]
Danke
Ein kumpel und ich haben ein Angebot bekommen für 1250 Euro ist mir aber persönlich zu teuer !!!!
ICEBOX klingt gut
Aber von wo zieht die Luft?
aus Grönland
ZitatOriginal von bpaspi
aus Grönland
@ El Barto
Zitatoder http://www.scienceofspeed.com es läuft gerade ein Groupbuy für Haubenlifter bei ScienceofSpeed, da könntest du ev. Versandkosten sparen..
Kostet ja da schon 999 Dollar + Zoll bin ich bestimmt über meine 1250 Euro !!!
Hat keiner eine jude Bezugsquelle ? Und stimmt es,das dieses Intake 14NM mehr bringt ?
Ich hab' ja ein Auge auf die X-Air Carbon Airbox geworfen:
http://www.x-air.de/deutsch/pr…der/info_carbonairbox.jpg
749,- Euro
ZitatOriginal von bpaspi
Ich hab' ja ein Auge auf die X-Air Carbon Airbox geworfen:
http://www.x-air.de/deutsch/pr…der/info_carbonairbox.jpg
749,- Euro
ja, die geistert schon seit Jahren in meinem Kopf rum .
Aber zum Glück ist da alles recht teuer, so sagt das Herz immer JAAA, aber der Geldbeutel....na ihr wisst schon
ZitatOriginal von bpaspi
Ich hab' ja ein Auge auf die X-Air Carbon Airbox geworfen:
über die bin ich auch vor kurzem bei s2ki.com gestolpert.. weil mich das Thema beschäftigt.
Das Teil erinnert mich an den Obi-Tuning Thread, weil auch da die Luft von unten gezogen wird. Da hätte ich aber bedenken wegen Spritzwasser und Dreck
lusche........
Du hast doch OBI-Tuning gelesen, und Micha hatte keine Probleme, so wat??
Ich habe vor langen im US Forum schon mal einen Bericht gelesen, der das System fährt (das Bernd gepostet hat)
der hatte auch keine Probleme, und betont, das er auch Sintflutartigen Bedingungen gefahren ist.
Hab ich OBI gelesen?????
Also, ich hatte das OBI-System über gut ein halbes Jahr gefahren, danach war es auf Grund der heissen Temps im Motorraum allerdings etwas angeschmolzen (PVC-Rohr), deswegen hatte ich es wieder ausgebaut.
Da ich 365er Fahrer bin hatte ich natürlich in der Zeit auch viel mit Regen zu tun. Fakt ist, dass nach starken Regenfällen der Boden der Airbox innen stellenweise ganz leicht feucht war. Aber definitiv kein stehendes Wasser oder sonstige Gefahren für den Motor.
Das Meiste blieb wohl immer im 90° Winkelchen hängen, Wasser das dort "rangeklatscht" war müsste dann ja über den Luftstrom nach oben gesogen werden, was offensichtlich nicht stattfand. Das zeigten auch die Dreckwasserspuren im Rohr.... 15cm über dem Winkelstückchen war Schluss.
Also Entwarnung solange man nicht durch 10cm tiefes stehende Wasser fährt. (Wer macht sowas mit dem S?????).
Daher denke ich dass das Carbonteilchen oben schon was bringen kann. Zumindest schmilzt es nicht weg!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Hab ich OBI gelesen?????
Also, ich hatte das OBI-System über gut ein halbes Jahr gefahren, danach war es auf Grund der heissen Temps im Motorraum allerdings etwas angeschmolzen (PVC-Rohr), deswegen hatte ich es wieder ausgebaut.
Da ich 365er Fahrer bin hatte ich natürlich in der Zeit auch viel mit Regen zu tun. Fakt ist, dass nach starken Regenfällen der Boden der Airbox innen stellenweise ganz leicht feucht war. Aber definitiv kein stehendes Wasser oder sonstige Gefahren für den Motor.
Das Meiste blieb wohl immer im 90° Winkelchen hängen, Wasser das dort "rangeklatscht" war müsste dann ja über den Luftstrom nach oben gesogen werden, was offensichtlich nicht stattfand. Das zeigten auch die Dreckwasserspuren im Rohr.... 15cm über dem Winkelstückchen war Schluss.
Also Entwarnung solange man nicht durch 10cm tiefes stehende Wasser fährt. (Wer macht sowas mit dem S?????).
Daher denke ich dass das Carbonteilchen oben schon was bringen kann. Zumindest schmilzt es nicht weg!
von dir gibt es da nix??
es hatte sich so angehört, als hättest du vor, "in Serie zu gehen"
OBI Lösung hab ich auch. Ja, nicht schlecht...
Allerdings ist die X-Air Carbonbox so rein vom Aussehen das Effektivste was ich bisher gesehen habe.
Allein die Luftführung bis zum Filter ist vom Querschnitt her schon super.
Dann sieht das Ding auch richtig schön serienmäßig aus und saugt über einen kurzen Weg und ohne Querschnittsverengung an. Das ist übrigens der Nachteil der meisten anderen Airboxen, denn der Schnorchel muss zwischen oberen Träger und Motorhaube durch und ist dort völlig eingedrückt.
ZitatIch hab' ja ein Auge auf die X-Air Carbon Airbox geworfen: http://www.x-air.de/deutsch/produkte/fil...arbonairbox.jpg 749,- Euro
Und bei welcher Firma bekommt man das Teil ?
Wenn ich doch ein Spoon-schnorchel am OEM Kasten montiere habe ich doch fast den selben Efekt,wie beim X-Air oder nicht ????
Bei Sandtler oder bei X-Air direkt.
Die Schnorchel-Lösungen haben alle den Nachteil, das sie zwischen Querträger und Motorhaube eingeschnürt sind.
Das hat die X-Air Box nicht, da die Luftführung doch ganz anders ist als die Schnorchel-Lösungen
gibts da irgendwo mehr infos von wo jetzt die Luft angesaugt wird mit dem Ding?
ich finde das auch interessanter als die Schnorchellösungen, eben auch wegen deren Querschnittsverjüngungen
ZitatOriginal von bpaspi
Das hat die X-Air Box nicht, da die Luftführung doch ganz anders ist als die Schnorchel-Lösungen
wie denn, wo geht dort der Rüssel lang?