J´S Racing TÜV-Eintragung

  • Hallo zusammen,


    möchte an meinem S2000 einen J´S Tsuchinoko air box+ J´S 4-2-1 Fächerkrümmer + J´S 60 Dual RS anbauen und es IRGENDWIE eingetragen bekommen!!


    Kann mir jemand einen guten Rat geben oder kennt jemand einen TÜV der einen nicht gleich für verrückt erklärt wenn man damit hinfährt?!


    Würde mich über Tips und Anregungen sehr freuen!


    Danke und Grüße : )

  • Bzgl Tüv wird das wahrscheinlich eine ganz harte Nuss.. :roll:


    Mein Tip wenn du sowohl Ansaug wie Auslassseite modifizierst, besorg dir eine Air/Fuel Ratio Anzeige, oder direkt ein Piggi-Pack.. weil könnte sein dass der Motor danach zu mager läuft.


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Was meinst du was die J's 60RS kostet wenn wir 2 Stück nehmen? :D

  • :roll:


    Ich denke auch das dass mit dem TÜV wohl eine Harte Nuss wird denn normalerweise brauchst du für alles was du vor dem Kat machst also Fächer and Intake ein Abgasgutachten für die Eintragung und damit ist nicht die ASU gemeint sondern ein richtiges Gutachten mit Kaltstartverhalten usw. und für dieses Gutachten bist du min. 1000,00 Euro los wenn nicht noch mehr!
    Die Abgasanlage sollte wenn Sie nicht zu Laut ist kein Problem sein denn dafür muß man nur eine dB Messung machen!

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll:
    Die Abgasanlage sollte wenn Sie nicht zu Laut ist kein Problem sein denn dafür muß man nur eine dB Messung machen!


    Na ja aber denkst Du die J's ist TÜV konform :roll: doch nie im Leben, oder ?


    Da hast bei der Messung doch echt nur lachende TÜV-Beamte :D

  • :roll:


    Das habe ich nicht gesagt´was ich damit ausdrücken wollte ist das eine Abgasanlage wenn Sie den einigermassen TÜV konform ist noch gut eintragbar ist aber bei einem Fächer oder Intake braucht man eigentlich das Abgasgutachten und das ist teuer!


    Aber ich habe auch schon Flugzeuge vom Himmel fallen sehen! :D

  • also xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) meinte sie können es eintragen aber dann würde anstatt der j´s air box die von mugen in den papieren stehen aber die von j´s trotzdem verbaut wird.... denke das ist dann aber wohl nicht regulär.


    Es gibt ja für die Abgasanlage 60 dual rs silencer, weiß jemand wie viel die bringen, vielleicht bekommt man das ja dann eingetragen ?!
    ohne silencer bei dieser kombi (j´s air box, krümmer+anlage) liegt der geräuschwert bei ca 140 db....


    Und dann könnte man ja einen schalter oder knopf im innenraum installieren der die silencer aktiviert / deaktiviert : )

  • Zitat

    Es gibt ja für die Abgasanlage 60 dual rs silencer, weiß jemand wie viel die bringen, vielleicht bekommt man das ja dann eingetragen ?! ohne silencer bei dieser kombi (j´s air box, krümmer+anlage) liegt der geräuschwert bei ca 140 db....


    140dB niemals
    Ich hab die Kombi:
    Mugen (=Nachbau) Airbox, Js Krümmer, Berk KAT, 60RS Dual Titan


    Der Wagen macht schon Krach, leider!
    Aber nie im Leben 140dB. => Eher 100+dB

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von j´s racing
    also xxxxx-racing meinte sie können es eintragen aber dann würde anstatt der j´s air box die von mugen in den papieren stehen aber die von j´s trotzdem verbaut wird.... denke das ist dann aber wohl nicht regulär. ...


    Post des Monats :lol: :lol:


    Jimmy, geh' heute nicht an's Telefon :twisted:


  • Bist du dir da sicher das die Kombination nur 100 db max macht?
    Also meine Amuse Titan ohne noch etwas anderes macht max schon 109 db!
    Ich denke was du meins ist im Stand bei 2/3 Last also da wo der TÜV normalerweise mist das kann sein das dien Kombination nur max. 100 db macht. Denke aber unter vollast sollte das schon lauter wie 100 db sein aber 140 scheint mir auch etwas zu laut!
    Ist aber auch egal wieviel db ist nun sind richtig offizell bekommt man die Js ohne Silencer nicht eingetragen denke ich!


    @J´s
    Was verstehst du unter regulär?

  • Zitat

    Original von j´s racing
    also xxxxx-racing meinte sie können es eintragen aber dann würde anstatt der j´s air box die von mugen in den papieren stehen aber die von j´s trotzdem verbaut wird.... denke das ist dann aber wohl nicht regulär.


    Oooooh, nein, das böse Wort ist gefallen. Mensch, schreib doch Dingsbusmfirma, sonst ist hier gleich zu. :roll: :nod: :D


  • Ich hab keine Messung, aber ich schätze ca. 95-98 dB im normal Betrieb.


    Carbon-Intake auch das Js und Krümmer machen eh kaum/kein Geräusche.


    Unter Vollast und im Rennstreckenbetrieb ist Abgasanlage wohl etwas lauter als 100dB aber sicher nicht viel. Sonst hätten sie mich schon öfter von der Strecke geholt.


    Silencer wollte ich auch mal montieren um die Langstreckentauglichkeit/Komfort zu erhöhen.
    Bestellt hab ich 2 bekommen hab ich einen und gepasst hat der auch nicht
    Soviel zum Thema Silencer...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ich war bei meinem honda händler, die können mir die teile für das gleiche geld auch besorgen, nur das ich das in der zusammenstellung dieser 3 komponenten von j´s nicht eingetragen bekomme....


    weiß jemand ob man die anlage mit silencern eingetragen bekommt?


    wo habt ihr eure teile von j´s gekauft? Auf deren Internetseite sind die sachen zum teil ja noch teurer...


    schon mal danke für eure meinungen!!

  • Lt. Japanischer-HP:
    Js Intake Box kostet umgerechnet ca. 1.000 EUR
    Krümmer kostet umgerechnet ca. 1.250 EUR
    60 RS Dual Titan kostet umgerechnet ca. 1.650 EUR


    Überall noch Zoll (=XX%) und Versand ca.150-250 EUR dazu und dann hast die Preise:


    Das ganze Zeug kostet also ca. 4150 EUR +Zoll ich weiß nicht genau wieviel das ausmacht. min. 10%


    Ist echt teurer geworden, bestimmt auch der schwache EUR schuld...


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Moment Du sprichst von der Single in Edelstahl


    Das wäre eine Dual in Edelstahl:
    http://www.gotuning.com/produc…000_2_27&products_id=1320


    Ich spreche von der Dual in Titan, die hab ich drunter: :D
    http://www.gotuning.com/produc…000_2_27&products_id=1044


    lg, NiceGuyAut

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