Verdeck während der Fahrt öffnen/schliessen

  • Hallo oben ohne Fans,
    nervt es euch nicht ständig anzuhalten um das Verdeck zu öffnen/schliessen ?
    Geht auch während der Fahrt, dazu muss an der Verdecksteuerung nur das Geschwindigkeitssignal gekappt werden. Habe das Werkstattbuch auf CD und ist ganz einfach.
    Die Verdecksteuerung sitzt unter der Beifahrerkonsole und hat zwei Stecker. An einem befindet sich ein schwarz/weisses Kabel Anschluss B6. Dieses könnt Ihr kappen und das Problem mit dem Tachosignal ist erledigt. Ich persönlich habe die Handbremse nicht überbrückt, um auszuschliesen während der Fahrt unabsichtlich das Verdeck zu bedienen. Bis max. 40 Km/h ohne zusätzlichen Gegenwind habe ich die Funktion getestet.
    Porsche lässt sich sowas gut bezahlen (911 Turbo Cabrio)

    Nur um es klarzustellen, die Änderung erfolgt auf eigene Gefahr, bitte mir nicht die Schuld geben, wenn die Verdeckmotoren verheizt sind.

    Ach, auch für die welche ein Navi nachrüsten wollen, wissen jetzt wo das Tachosignal zu finden ist.

  • häääääääääääääää??? also ich bin ein absoluter elektrik-mutant Embarassed , aber wenn du zwar das tachosignal aber nicht die handbremse überbrückst/abklemmst, dann geht das doch auch weiterhin nur mit angezogener handbremse, oder?!! d.h., du musst während der fahrt die handbremse ziehen??? ShockedConfusedQuestion

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Da hast du recht, 1 klick zum aktivieren der Signalleuchte, darfst nach der Bedienung natürlich nicht vergessen die Handbremse zu lösen. Ebenso musst du natürlich während der Fahrt auch die Beifahrerverriegelung des Verdeckes öffnen.
    Diese Möglichkeit sollte aus Sicherheitsgründen auch nur dem Besitzer bekannt sein, sonst gibt es Unfug

    Wie gesagt , ohne Gewähr für die Konstruktion und den Verkehr

  • Dennis schrieb am Thu, 18 September 2003 20:55

    Benutze einfach mal die Suchfunktion, dann wirst du auf einen Thread stossen, in dem mit Schaltbild genau erklärt wird welches Kabel du vom Stecker trennen musst.



    genau und daß es schon bis 60 km/h getestet wurde und daß man ja einen Schalter zur Überbrückung der Handbremse einbauen kann, um nicht unabsichtlich ..........


    Trotzdem vielen Dank für den Tipp, das Forum ist halt schon MMMÄÄÄCCCHHHHTTTTIIGGGG umfangreich


    hubbs