Porsche baut den 918

• :thumbup:

Yep, das wäre das schönste Modell seit es Porsche gibt.

Nach den letzten Entgleisungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen das der so kommt.

Vermutlich bleibt soviel übrig wie von der CR-Z-Studie.

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Cool, gefällt mir auch ausgesprochen gut. Und obwohl es sich ja noch um eine Studie handelt finde ich das Design doch schon äusserst serientauglich. :nod: :thumbup:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Hhhm, da die Markteinführung ja anscheinend nicht vor 2014 geplant ist, hat man ja noch Gottseidank ein paar Jahre Zeit die nötigen 500.000 € auf Seite zu legen :P

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Sehr schöner Porsche mit klasse Eckdaten :thumbup:
    Aber die Akku's können auch vom Stromnetz geladen werden - schätze nur so erreichen sie die 3l/100km im Norm-Zyklus :roll:

Hoffentlich glaubt keiner der Kunden im Ernst, er könne die 500PS voll nutzen und dabei nur 3l/100km verbrauchen :o

Egal, der wird bestimmt geil!

Gruß

Markus

• Richtig geschätzt Markus ... ;)

Zitat

...verbindet die Fahrleistungen eines Supersportwagens mit dem Schadstoffausstoß eines Kleinwagens. Eine CO2-Emission von 70 Gramm pro Kilometer und der Verbrauch von 3,0 Liter auf 100 Kilometer wird mittels eines innovativen Plug-in-Hybrid-Konzeptes erreicht.

Zitat

Ein Plug-in-Hybrid, auch plug-in-hybrid-elektrisches Fahrzeug (PHEF, engl. meist PHEV für Plug-in hybrid Electric Vehicle) oder Steckdosenhybrid genannt, ist ein Kraftfahrzeug mit Hybridantrieb, dessen Batterie zusätzlich über das Stromnetz extern geladen werden kann. Meist wird es eine größere Batterie aufweisen als ein reiner Hybrid und stellt so eine Mischform zwischen letzterem und einem Elektroauto dar.

• sieht schon wirklcih gut aus, bringt aber leider wieder mal original gar nix - ein geiles und unmweltfreundliches Auto bauen, das keine Sau bezahlen kann :roll:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl