ZitatOriginal von walter_s
40km/h == 90PS
70km/h == 170PS und VTEC Umschaltpunkt sprich sprungartiger Leistungsanstieg
yep, war auch mein erster Gedanke.
Bei Regen bei voller Beschleunigung nehm ich immer Gas weg beim Umschaltpunkt.
ZitatOriginal von walter_s
40km/h == 90PS
70km/h == 170PS und VTEC Umschaltpunkt sprich sprungartiger Leistungsanstieg
yep, war auch mein erster Gedanke.
Bei Regen bei voller Beschleunigung nehm ich immer Gas weg beim Umschaltpunkt.
ZitatOriginal von stocky
Bei Regen bei voller Beschleunigung nehm ich immer Gas weg beim Umschaltpunkt.
Mach ich auch ganz leicht lupfen, je nach Grip.
Voll drauflatschen ist beim S mitunter trügerisch, wie man sieht gehen die Räder oft erst bei höherer Geschwindigkeit durch weil der Bumms weiter oben kommt.
Genauso gefährlich ist da aber das Schleppmoment bei hoher Drehzahl bei schlagartigem Vom Gas gehen. Das bremst die Hinterachse stärker wie die Handbremse (aber die bremst ja ehh nicht )